Suchen Menü

Töpfchen und so ;-)

Da schrieb doch neulich Murmelchen, dass von einer pampersfreien Zeit bei Ihr nur zu träumen ist.
Und was passiert bei uns? Bin noch immer total platt vor staunen!
Nochmal zur Erinnerung...
Jan wird bald 3, wie ja alle hier so ungefähr. Und hat das zwischenzeitliche Toilettengehen grad mal wieder komplett eingestellt. Es ist wieder Windel angesagt...
Nu hat er ja einen kleinen Bruder, der da im Moment 18 Monate alt ist.
Und was soll ich sagen??? Seit Tagen löchert selbiger mich damit, dass er aufgeregt angerannt kommt und mir "Pipi, Pipi" an den Kopf schmeißt. Das Wort kann er erst seit kurzem und ich war nichtmals sicher, ob er damit wirklich Pipi meint. Trotzdem dachte ich gestern so, na setzte ihn halt mal auf den Topf, mal gucken was passiert. Und siehe da, er pillerte fröhlich ins Töpfchen, sobald er draufsaß. Und was soll ich sagen... seitdem geht er ständig mit Ansage auf den Topf/Toilette. Es geht zwar immer noch auch was in die Pampers, aber ich finde es trotzdem grandios, das er das schon so toll raushat. Ohne irgendwelche Vorübung.
Und in der Hoffnung, dass Jan dann auch mal wieder auf die Toilette geht, hab ich ein riiiiesen Bohei drum gemacht (natürlich auch, weil ich sooo stolz auf Mikah war). Aber Flötepiepen...
Jan hat sich nur dazugesetzt und Mikah, ganz der großer Bruder, um die Schultern gefasst und ganz ernst gesagt: das hast Du ganz toll gemacht!
ein Bild für die Götter... Nur toller hätte ich es gefunden, wenn er gesagt hätte: Mama, ich will auch wieder ohne Windel.
Tja, mal schauen wer das Rennen gewinnt, oder ob das mit Mikah nur eine 2-Tags-Fliege war ;-)
So, das mein Wort zur Nacht.
Schlaft schön
Tina
Bisherige Antworten

Töpfchen und so ;-)

naaaa

da hast mir einen vorraus..

das einzige emily nimmt mich an die hand und sagt aa und ist auch tatsächlich was in der windel drin

LG yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen