Töpfchen reinigen
ich hab Selina heute ein Töpfchen gekauft. Einfach das sie es mal laaangsam kennenlernt.
Eben hab ich sie umgezogen und einfach mal aufs Töpfchen gesetzt, ohne den Gedanken daran das was "passiert" . Ich wollte sie nach ein paar Minuten wickeln doch sie wollte nicht runter da hab ich sie noch sitzen lassen und sie hat ein großes Geschäft verrichtet. Bin mal gespant was bei der nächsten Sitzung passiert.
Wenn nichts mehr auch egal.
So nun aber zu meiner eigendlichen Frage.
Wie reinigt ihr die Töpfchen??
Nur ausspülen oder wie?
LG Sabine
Töpfchen reinigen
Also hier machen wir das so.
Jedes mal heiss ausspülen und den Rand mit einem Babyfeuttuch abwischen.
Und immer wieder mal (mind.1x täglich) nach dem Spülen mit Desinfektionsspray einsprüen und von der Luft trocknen lassen.
Ich denke das sollte reichen???
LG
Suzi
Töpfchen reinigen
Na da haben wir ja gerade beide kleine Töpfchen-Mäuse :-)
Mara hat bisher noch nie das große Geschäft ins Töpfchen gemacht, daher weiß ich nicht wie ich es da reinigen sollte.
Bisher hab ich es nur danach ausgespült.
Mich interessieren selbst die noch kommenden Antworten.
LG Ilse
Töpfchen reinigen
ich reinige das Töpfchen mit Allzweckreiniger, Essig oder Kloreiniger. Erst auskippen und dann mit Reiniger und nem Lappen wischen. Hab auch manchmal schon feute Reinigungstücher werdent, also mit Allzweckreiniger getauchte.
LG Corinna
Töpfchen reinigen
ich nehme für diesen Fall, wenn er denn mal vorkommt, einen Neutralreiniger und wasche das Töpfchen damit aus.
LG,
Simone
Ich danke euch! :-)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen