Töpfchen oder Aufsatz für Toilette????
ich bin mir grad ziemlich unsicher, was ich anschaffen soll, wenns losgeht mit sauber werden. kann ja noch weit weg sein, aber ich bin immer gern vorbereitet - soweit möglich.
eigentlich dachte ich, so ein ring für die toi wäre gut, damit sie gleich weiss, das auch sie pipi und kacka dort direkt macht, so wie wir auch. aber:
man kann ihr das erfolgserlebnis nicht geben, zu sehen, was jetzt genau rauskam....
oder?
was meint ihr???
lg vom hasebobbes deren tochter seit tagen immer ankommt und auf die windel zeigt, wenn kacka drin is
Re: Töpfchen oder Aufsatz für Toilette????
da das ganze Zeug verhältnismässig billig ist: Kauf alles, wirst schon sehen was das Kind will.
Meine Grosse wollte zuerst nur aufs Töpfchen, dann auch auf diese Aufsätze mit den 2 Stufen dran zum selber hocklettern. Die normalen Aufsätze waren bei uns nur Staubfänger.
LG,
Cara
Ich persönlich halte garnichts vom Töpfchen. Wir bunutzen einen Aufsatz für die Toi. Das haben wir bei meinem großen Sohn auch so gemacht, ohne Probleme.
Ich find dieses, erst aufs Töpfchen gehen und später dann doch auf die Toilette, unnötigen Stress.
Gleich auf die Toilette ist meine Meinung.
Auch finde ich es nicht toll, wenn das Töpfchen womöglich noch im Wohnzimmer steht und das Kind da dann hinein machen soll. Und das was es da hinein gemacht hat, eventuell noch auskippt.
Ne ne, wir gehen auf die Toilette, mit Aufsatz.
LG Nadine
jetzt in dem Alter brauch man weder das eine noch das andere ist meine Meinung. Meine Maus ging bis vor kurzem noch aufs Töpfchen, nun wo sie tagsüber fast trocken ist geht sie auch auf die Toilette ohne Aufsatz. Ich hebe sie dann rauf und halte sie, aber ich glaube sie kann sich schon fast alleine halten. Sie möchte dann immer den Deckel hoch und runter klappen und vor allem spülen. Von Aufsätzen habe ich immer gehört, dass sie so wacklig sind und Jungs darunter pullern...? Keine Ahnung, muß man selbst probieren.
Deine Maus macht ja auch schon die richtigen Anzeichen von der Windel los zu kommen, viel Erfolg!!!
LG Melanie mit Annemarie, die sehr gerne a-a macht, vor allen in der Krippe auf diesen winzigen Zwergentoiletten- sowas müßte man zu Hause haben
Also wir haben einen Aufsatz fürs Klo mit einen Treppchen dran, damit die Mäuse gut draufkommen. und ich find das Prima. Ein Töpfchen find ich echt viiiiiiiiel zu eklig und unhygienisch.
Und meine Große hatte kein Problem damit, das ihr "gemachtes" im klo verschwunden ist. Sehen tut man es ja trotzdem noch und runterspülen war klasse ;-) Außerdem wollen die zwerge doch eh immer das gleiche machen wie Mama, und die sitzt nun mal auf dem Klo...
LG Jassy (die sich ums sauberwerden gar keine gedanken macht, das kommt von einem tag auf den anderen ganz von alleine)
Für Trockenübungen Töpfchen und wenns los geht
So bei uns...
LG Carmen
Wir haben "damals" alles beides gekauft. Jasmin geht gerne auf den Topf, braucht tagsüber kaum noch eine Windel (nur wenn wir wegfahren usw.).
Aber da sie sich auch brennend für das große Klo interessiert, haben wir so einen Aufsatz besorgt. Sie sitzt da zwar auch mal drauf, traut sich letzten Endes aber noch nicht richtig *hihi*!
LG Nicole
E
Wir haben nur den Toiletten-Aufsatz, und
GLG Sabrina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen