Suchen Menü

Töpfchen, WC-Sitz oder Toilettentrainer?

Hallo!

Wir sind noch weit vom Sauber werden entfernt. Die Kleine sagt es bestenfalls im Nachhinein, daß die Windel naß ist.

Trotzdem überlegen wir allmählich uns mal vorzubereiten.

Was sind denn eure Erfahrungen? Was sollen wir uns denn besorgen?

Danke für die Tipps.

LG, Nicole mittlerweile 29+6

Bisherige Antworten

wir sind auch dabei, also wenn Muk naggelisch auf der Terrasse rummrennt oder bevor er ins Planschi geht, macht er immer Pipi, wie ein MAnn so Pipi amcht, im Stehen ins Töpfchen, ein Bild für die Götter*lach* sitzen mag er aufm Töpfchen garned, und wir haben so einen Stitzverkleinerer aufm Klo, so mit Leiterchen dran, da mag er gerne drauf sitzen, aber ein Geschäft macht er da noch ned, aber zumindest sagt er mir immer wenn er was in der Pamp hat, was laut KiÄ der Anfang wäre.
Naja, also ich empfehl dir ein ganz normals Töpfli. Damit haben zumindest wir immo gute Erfahrungen.
LG Bärbel

lach

Hallo Bärbel!

Das klingt ja lustig. Mädels haben es da leider nicht so leicht - einfach ein wenig "Garten spritzen".

Ich hab bisher nur einen Sitzverkleinerer (ohne Leiter) geschenkt bekommen, der wird eigentlich nur als Puppenauto verwendet und dann durch die ganze Wohnung geschleppt wird. Als ich ihn dann mal in meinem Bett liegen hatte, hab ich ihn wieder weggeräumt.

Vielleicht sollte ich es mal mit einem normalen Töpfchen probieren? (Meine Nachbarin hat jetzt eines mit Musik. Ob das etwas bringt?)

Die Kleine sagt es halt auch nur im Nachhinein und man sieht gar keine Anzeichen vorher.

Wo stell ich denn das Töpfchen am besten hin?

LG, Nicole

Hallo Nicole,
ich will hier mal nichts vorschnell sagen, aber ich glaube Shaheena ist tagsueber schon trocken. Sie hat "Meine erste Toilette" von Fisher Price. Klappt super. Aber aufs normale Klo geht sie auch schon. Das sieht so suess aus, wenn sie da drauf sitzt. Ich hab ihr einfach eine Unterhose angezogen und anfangs immer wieder gefragt, ob sie Pipi muss. Jetzt sagt sie schon alleine, dass sie aufs Klo muss.
Haette selber nie gedacht, dass es doch so einfach ist.
LG Marie

Klingt gut

Hallo Marie!

Fällt sie ins normale Klo nicht rein?

Ich werde mal mehr fragen und einfach probieren, ob sie will.

Draußen geht es besonders schlecht, denn beim Spielen ist sie viel zu abgelenkt und sagt gar nicht, daß sie eine frische Windel benötigen würde.

Lg, Nicole

Nein

Hallo Nicole,
sie sitzt wirklich gut drauf. Stuetzt sich ab und pieselt rein. Ich muss jedesmal schmunzeln, weil das witzig und suess ausschaut.
LG Marie

Töpfchen, WC-Sitz oder Toilettentrainer

Hallo Nicole !

Das mit dem Trocken werden ist auch bei uns ein heisses Thema =-O

Jetzt wird auch in der Kita drauf gedrängt dass Oskar sauber wird.Wenn sie ihn in der Kita aufs Töpfchen setzen klappt es prima. Nur er macht es zufällig. Er sagt nie an wenn er muss,nur wenn es schon in der Buchs gelandet ist %)

Zu Hause geht er nur auf seinen Toilettenaufsatz (als Leiter)

Töpfchen geht garnicht. Mich nervt das mittlerweile. So langsam müsste er doch spüren wenn er muss. Meine anderen beiden waren in dem Alter schon lange trocken. Aber was solls. Ich kann es nicht ändern. Zwingen und zusammen stauchen möchte ich ihn auch nicht :-X

Ich habe mir jetzt für Tags die Easy up Pants besorgt.Dann muß ich nicht nach jeden Topfversuch neu wickeln. Also abwarten und Teetrinken :-D

Töpfchen, WC-Sitz oder Toilettentrainer

Hallo!

Ich hab gestern ein Töpfchen gekauft und nun muß ich mir nur noch gute Topfzeiten überlegen und wo ich es hinstelle. Ins Bad? Da hätte ich am meisten Platz. Oder ins Klo?

Die Puppe ist auf alle Fälle gestern schon brav draufgesessen.

Mal sehen. LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen