Suchen Menü

Töpfchen...

Ich muss das mal kurz loswerden, weil ich sooo stolz auf meinen kleinen Mann bin!
Eigentlich bin ich seit Anfang des Jahres dabei meinen Großen (grade 3 geworden) endlich zu "entwindeln", was tagsüber jetzt auch bestens klappt.
Gleichzeitig hat Mikah aber seit mehreren Wochen sehr stümische Anfälle, in denen er auf mich zustürzt und mir aufgeregt was von Pipi, Pipi erzählt. Erst hab ich gar nichts dabei gedacht, zumal er das Wort ganz frisch kann. Aber vor 14 Tagen dachte ich dann, na setzte ihn halt mal auf den Topf. Und was soll ich sagen? Er saß und strullerte los! Seitdem geht er ständig mit Ansage auf Töpfchen und auch Toilette. Manchmal sogar auch schon zum Häufchen machen.
Da Jan ja nicht annähernd so frü dran war, finde ich das einfach nur phänomenal!
Wäre es nicht so schw... kalt, ich würde ihn schon ganz ohne Windel rumlaufen lassen. Aber es ist doch immer mal auch was in der Windel, weil's halt noch nicht 100 %-tig klappt.
Jedenfalls bin ich super stolz auf ihn und hoffe, dass das weiterhin gut klappt und ich vielleicht demnächst doch auch die Windel ganz weglassen kann!
LG
Tina
Bisherige Antworten

Töpfchen...

hallo tina

die einen sind früher die andern später ;-) meine große war auch mit 2 trocken mit 2 1/2 auch nachts.

hol deinem söhnchen doch die höschenwindeln die kann man wie eine unterhose hoch und runter ziehen, sind in dieser phase super praktisch, um aufs töpfchen zu gehen kann man sie bequem runter und danach wieder hoch ziehen und wenn mal was daneben geht ist es dann auch nicht schlimm ;-)

lg tina

Töpfchen...

Hab ich schon ;-)
Tagsüber sind die wirklich gold wert!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen