Todesopfer nach Gebährmutterhalskrebsimpfung...
ich weiss ncht ob hier mal jemand gefragt hat, was wer von dieser Impfung hält. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass in den USA bereits 11 Teenager nach dieser Impfung gestorben sind, und es auch in Deutschland schon ein 17jähriges Todesopfer gibt. Ich dachte, dass könnte vor allem die Mädchenmamis hier interessieren. Soll auch nur eine Info sein, und bitte bitte keine Diskussion auslösen.
Viele liebe Grüsse
Tanja mit Miriam
traurig das. Und meine Klassenkameradin (ehemalige) kann keine Kinder kriegen aufgrund von Gebärmutterhalskrebs. Zwickmühle, gerade als Mädchenmutter. Meine Schwester hat die erste Impfung hinter sich und hat sich tage gefühlt wie ...
LG
Sarah
gibt´s noch nicht lange, diese Impfung, oder??? Macht da nicht die Jette Joop Werbung dafür??? Oder ist das was anderes.
Ist echt grausam. Bei so vielen Todesopfern würde ich meine Kleine nicht impfen lassen, aber ihr eintrichtern, dass sie sich (wenn sie alt genug ist) regelmäßig zur Krebsvorsorge vorstellen soll.
GLG
Moni
Oh Gott, das klingt ja schrecklich.
Ich fuerchte diese Impfung ist noch nicht lange genug getestet worden.
Ich hatte aber auch schon daran gedacht, meine Maedchen irgendwann mal gegen HPV impfen zulassen, zumal waehrend Marie's SS bei mir eine Biopsie gemacht werden musste und ich aufgrund eines high risk HPV alle 3 Monate zur Kontrolle muss.
Aber bis meine Maedchen 13 sind, vergeht noch etwas Zeit und die Impfung ist dann hoffentlich schon Routine.Aber die Geschichte ist ganz ganz schlimm fuer die Betroffenen!!!!
Danke, fuer die Info,
LG,Elisabeth mit Hannah und Marie
Wo hast Du denn diese Nachricht gefunden? Wo kann man das mal nachlesen? Ich meine damit v.a. "neutrale" Informationsquellen. Danke für einen entsprechenden Tip! (Eine Verwandte von mir mußte sich wegen HPV unters Messer legen lassen und ob sie Kinder kriegen kann, steht in den Sternen.... Wirklich schwere Entscheidung!) LG Johanna
diese Info stammt von der Seite drei mal w impfschaden punkt info. Ich bekomme da regelmässig ein Newsletter, und da stand es heute drin. Ist finde ich die neutralste Seite die sowohl den nutzen, als auch die Risiken der Impfungen darstellt.
Viele Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
mich würde auch interessieren, aus welcher Quelle diese Information stammt.
LG Katrin
diese Info stammt von der Seite drei mal w impfschaden punkt info. Ich bekomme da regelmässig ein Newsletter, und da stand es heute drin. Ist finde ich die neutralste Seite die sowohl den nutzen, als auch die Risiken der Impfungen darstellt.
Viele Grüße
Tanja
LG,
Susanne
Hallo Tanja,
danke für Deine Info. Aber so ganz neutral finde ich diese Seite nicht. ;-)
LG Katrin
woher kommt denn diese info?! ich meine, bis unsere töchter soweit sind, ist die impfung hoffentlich besser getestet worden... so lange gibt's die ja noch gar nicht.
grundsätzlich natürlich ne gute sache - wenn es denn dann auch den zweck des schutzes erfüllt und nicht so schlimme folgen hat :(
nichts desto trotz sollte man bzw. frau ;) natürlich trotzdem regelmäßig zur vorsorge gehen - geimpft oder nicht!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Noch was gefunden...
Washington ? Bei der amerikanischen Arzneibehörde FDA sind seit der US-Zulassung der HPV-Vakzine Gardasil im Juni 2006 1.637 Berichte über mögliche unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW) eingegangen.
Nach dem Freedom of Information Act sind US-Behörden verpflichtet, allen Bürgern Einblick in interne Dokumente zu gewähren. Die Verbraucherschutzorganisation Judicial Watch hat auf dieser Grundlage eine Anfrage an die FDA gestellt und auch eine Antwort erhalten. Die beiden Dokumente, die Judicial Watch auf ihrer Internetseite publiziert, listen 1.637 Meldungen auf, die dem Vaccine Adverse Event Reporting System bis zum 11. Mai 2007 mitgeteilt wurden. Darunter waren 371 schwere Ereignisse wie Fazialis-Lähmungen, Guillain-Barré-Syndrome und Krampfanfälle sowie drei Todesfälle.
Für Judicial Watch lesen sich die Berichte wie ein ?Horrorkatalog?, während ein Vertreter der FDA gegenüber der Presse keinen Handlungsbedarf signalisierte. Ein Sprecher der Centers of Disease Control and Prevention (CDC) bemerkte, dass zwei der drei Todesfälle durch thromboembolische Ereignisse verursacht wurden. Beide Mädchen hätten orale Kontrazeptiva eingenommen, zu deren möglichen Nebenwirkungen thromboembolische Ereignisse zählen. Das dritte Mädchen starb an einer Myokarditis, die vor der Impfung bestanden hatte. Die zeitliche Assoziation mit der Impfung könnte deshalb reiner Zufall gewesen sein.
Unter den 1.637 Patientinnen mit UAW-Verdacht waren 42 Schwangere. Bei 16 Schwangeren kam es zu einem Abort, bei zwei weiteren wurden Fehlbildungen beobachtet. Da Gardasil® kein Lebendimpfstoff ist, hält John Iskander, der Leiter der Immunisation Safety Office der CDC einen kausalen Zusammenhang für unwahrscheinlich.
Die australischen Medien berichteten vor wenigen Tagen über 29 Mädchen einer katholischen Schule, die sich nach der Impfung nicht wohl fühlten und teilweise im Krankenhaus behandelt wurden. Die Gesundheitsbehörden hätte eine Untersuchung veranlasst, hieß es. © rme/aerzteblatt.de"
LG,
Susanne
danke für die infos! auch wenn einem davon schlecht werden kann .... lg maria
Mir wird da nicht schlecht...
Hallo Maria,
sowas sehe ich immer erstmal gelassen - diese Schulklasse z.B., die könnten auch alle etwas Schlechtes gegessen haben an dem Tag, oder eine wurde panisch und hat dann alle anderen angesteckt, ist ja das richtige Alter für Massenhysterie unter Teenies...
Ich bin auch der Meinung, dass da genau nachgeforscht werden sollte, aber panisch werde ich da nicht.
LG Katrin
Sicher, es könnte alles Zufall sein. Aber bei jungen Mädchen Thrombosen? Auch wenn sie die Pille nehmen, man MUSS einfach hinterfragen, ob es eine Wechselwirkung/Nebenwirkung gibt. Und auch die anderen UAWs sind ja teilweise nicht ohne. Ich wollte mein Kind nicht Versuchskaninchen sein lassen. Die Studie, die zur Einführung der Impfung geführt hat, ist nicht einmal komplett veröffentlicht worden, soviel ich weiß.
Gerade bei Krebs lässt sich mit der Angst besonders gut Geschäfte machen. Und dass die Pharma-Industrie nicht zimperlich ist, das weiß man ja durchaus.
LG,
Susanne
Hallo Susanne,
das mit der Massenhysterie hatte ich ja nur auf diese Schulklasse bezogen.
Und natürlich muß man das hinterfragen, auch ich möchte kein Versuchskaninchen sein, und meine Kinder sollen erst recht keine sein (obwohl Svenja ja auch schon eines war, denn Frühchen sind bekannterweise gezwungenermassen Versuchskaninchen).
Und um ehrlich zu sein: ich bin ganz froh, dass meine Töchter noch nicht vor der Frage stehen, ob sie das jetzt impfen sollen oder nicht!
LG Katrin
Noch was gefunden...
Danke für die interessanten Infos. Die Quelle erscheint mir auch neutralerererer. ;-) GLG - wie geht's Dir mit der Schwangerschaft? Alles o.k. hoffe ich! - Johanna
Noch was gefunden...
LG,
Susanne
Noch was gefunden...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen