Suchen Menü

Tod und Sterben...

...schaut hier überhaupt noch jmd rein? ;-)

falls ja, machen sich eure kinder gedanken darüber?bei uns geht dass seit ende letztens jahres so.heute abend wieder ganz extrem.ihre eigene endlichkeit ist ihr bewusst und ich frage mich, ob das schon das normale alter dafür ist.bei meinem sohn hatten wir das mit 6 jahren und nur für einen kurzen zeitraum.

lg,sylvi

Bisherige Antworten

Tod und Sterben...

hallo sylvi,

ja, ab und an schaue ich schon noch hier rein.

bei simon sind tod und sterben noch kein thema. hat deine kleine denn einen grund, drüber nachzusinnen (z.b. todesfall in ihrem umkreis, vllt. auch ein haustier)? vielleicht beschäftigt es sie deshalb...? :-X

lg ivonne

Tod und Sterben...

hi ivonne

huhhh.....wir beiden übriggebliebenen zombies;-)

nee,es gibt -bis auf den nikolaus im letzten jahr- keinen konkreten anlass.bei ihr ist das jetzt einfach DAS thema.hoffentlich leben die großeltern noch recht lange,ich hab nämlich jetzt nicht so große lust auf konkrete anlässe.

lg,sylvi-vorm einschlafen meinte sie noch "ich will nicht,dass meine freunde sterben" oh mann

Ich!

bin auch noch da!
Hanna beschäftigt sich oft mit dem Tod, es sind hier in den letzten Jahren einige Menschen (Gott sei Dank nicht so nah) und Haustiere (der Großeltern) gestorben. Im Gegensatz zu meiner großen Tochter nimmt Hanna ihre eigene Sterblichkeit schon jetzt sehr schwer und sagt oft, sie will nicht sterben, sie will nie tot sein und dass auch von uns keiner sterben soll. Wir sind ja Christen, da versuche ich schon, einerseits ihren Gefühlen Raum zu geben, aber eben auch den Blick zu weiten auf etwas Höheres und Jenseitiges, es klappt aber nur bedingt. Wir haben hier ein nettes, nicht zu gefühlsgeladenes Buch hier "die weltbesten Beerdigungen" oder so heißt das, das lesen wie hin- und wieder.
LG Daniela

Ich!

hi dani

hm..dann haben wir zeitgeborene mit tiefgang.ich bin ja tief in meinem herzen schon ein religiöser mensch, aber ich glaube eher an das heilige der natur und das am ende schon alles in einen großen kreislauf geht, dass energie-in welcher form auch immer- nicht verlorengeht.danke für den buchtipp, ich schau mal ob ich das finde.

lg,sylvi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen