Tips zur Behandlung bei Bindehautentzündung...
Am Morgen ist ein Auge immer mit Eiter zugeklebt. Tagüber bildet sich immer wieder neuer Eiter, das Auge ist gerötet und geschwollen.
Danke *knicks*
mit schwarzem Tee auswaschen. Ansonsten mal zum Arzt?
LG,
Simone
du kannst es homöopathisch versuchen, aber ob es hilft? Wenn es eitrig ist, helfen meist nur antibiotische Augentropfen, meine Erfahrung, leider.
Auch schwarzer Tee oder ähnliches würde ich lassen. Es ist sehr ansteckend, und Du solltest aufpassen, dass es nicht auf das andere Auge oder eine andere Person übertragen wird:(Handtücher!)
ABER es kann auch eine Verengung der Tränengangskanal sein...
Wer ist denn überhaupt betroffen, dann kann Du wohl letzteres ausschließen.
lg,
Daniela
Hallo,
das haben wir hier auch gerade mit dem neuen Erdenbürger.
Ich wische Tagsüber immer mit einer Tinktur aus Calendula-Essenz und abgekochtem Wasser das Auge ab. Zusätzlich bekommt er Euphrasia D6. Die gibt es auch als Augentropfen. (ansonsten noch MuMi, aber das wirst du wohl nicht mehr vorrätig haben?!)
Gute Besserung,
liebe Grüße,
Franka
Euphrasia
Hallo Suzi,
wer ist denn bei euch betroffen?
Ich hatte das letztens auch mal wieder. Ich habe Euphrasia D3 Tropfen aus der Apo geholt, die haben super geholfen.
Wenn es schlimmer ist, dann ab zum Arzt, da bekommst du antibiotische Augentropfen. Damit klingt das sofort ab.
Und vorsicht, es ist super ansteckend. Ich habe ungefähr einmal im Jahr Bindehautentzündung und wenn ich es realisiert habe, sind meist schon beide Augen betroffen..
Gute Besserung und GGLG Judith
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen