Suchen Menü

Tips zur Behandlung bei Bindehautentzündung...

...bzw rotem, geschwollenem, eitrigem Auge.
Am Morgen ist ein Auge immer mit Eiter zugeklebt. Tagüber bildet sich immer wieder neuer Eiter, das Auge ist gerötet und geschwollen.
Danke *knicks*
Bisherige Antworten

Tips zur Behandlung bei Bindehautentzündung...

Hi,
mit schwarzem Tee auswaschen. Ansonsten mal zum Arzt?
LG,
Simone

Tips zur Behandlung bei Bindehautentzündung...

Hallo Suzie,
du kannst es homöopathisch versuchen, aber ob es hilft? Wenn es eitrig ist, helfen meist nur antibiotische Augentropfen, meine Erfahrung, leider.
Auch schwarzer Tee oder ähnliches würde ich lassen. Es ist sehr ansteckend, und Du solltest aufpassen, dass es nicht auf das andere Auge oder eine andere Person übertragen wird:(Handtücher!)
ABER es kann auch eine Verengung der Tränengangskanal sein...
Wer ist denn überhaupt betroffen, dann kann Du wohl letzteres ausschließen.
lg,
Daniela

Tips zur Behandlung bei Bindehautentzündung...

Hallo,

das haben wir hier auch gerade mit dem neuen Erdenbürger.

Ich wische Tagsüber immer mit einer Tinktur aus Calendula-Essenz und abgekochtem Wasser das Auge ab. Zusätzlich bekommt er Euphrasia D6. Die gibt es auch als Augentropfen. (ansonsten noch MuMi, aber das wirst du wohl nicht mehr vorrätig haben?!)

Gute Besserung,

liebe Grüße,

Franka

Euphrasia

Hallo Suzi,

wer ist denn bei euch betroffen?

Ich hatte das letztens auch mal wieder. Ich habe Euphrasia D3 Tropfen aus der Apo geholt, die haben super geholfen.

Wenn es schlimmer ist, dann ab zum Arzt, da bekommst du antibiotische Augentropfen. Damit klingt das sofort ab.

Und vorsicht, es ist super ansteckend. Ich habe ungefähr einmal im Jahr Bindehautentzündung und wenn ich es realisiert habe, sind meist schon beide Augen betroffen..

Gute Besserung und GGLG Judith

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen