Suchen Menü

Tips zum trocken werden auf lager?

hallo!!
hat wer den ultimativen tip um einen buben zum trocken werden zu bringen??
bei miez ging da ja quasi von selbst. die war mit 2 tagsüber trocken.
bazi mag bis heute ned aufn topf. zu keiner zeit, wegen keinem geschäft.
langsam wirds nervig!!!
glg
Bisherige Antworten

Tips zum trocken werden auf lager?

Hi Du,

also ich bin mittlerweile der Meinung, dass man das einem Kind schlichtweg nicht beibringen kann.

Hätt ich das doch nur schon bei Mara auch so gesehen ;-)

Also bei uns hat alles locken, loben, Süßigkeiten versprechen... nichts gebracht. Vielleicht ging sie dann 1x aufn Topf, aber vom "alleine trockensein" waren wir meilenweit entfernt.

Und plötzlich gings. Sie hat sich gewehrt, sie wolle keine Windel mehr. Da war ICH dann eher wieder so, dass ich sagte "ne komm, zieh lieber eine an, ich weiß doch das geht noch nicht, ich hab keine Lust heute 5x den boden zu wischen weil du mir wo hinpieselst", aber nein, sie hat sich die Pämpi einfach wieder ausgezogen und wollte ohne sein.
Und ab da war sie sauber..... ohne Unfall :-)

Und bei Jano?
Der mag ja schon ab und an auf die Toi sitzen, dann kommt auch was, aber alleine sagen tut ers einfach nicht.
Und ich weiß jetzt dass ich da auch nicht hinterher hetz, "obwohl" er schon 2,5 J. ist, und Mara eben mit Punkt 2,5J. total trocken war (man kann die Kids auch hier einfach nicht vergleichen).

Und nun??? Seit ca. 4 Tagen sagt Jano von selbst, wenn er Kaka muss und will auf die Toi. Und das klappt.
Pipi zwar noch nicht, aber rennt nun immer öfter, immer länger ohne Windel durchs Haus. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt :-)

Wie gesagt, ich glaub man kann das nicht "herbeiführen", das machen die Kids von selbst. Und hey, mit 2,5J. trocken, das ist echt früh! Klar gibts noch frühere, aber es gibt auch viele die erst mit 3,5J. oder später trocken werden!

Also: Tee trinken und abwarten :DRINK:

GGLG Ilse, die heute abend aus geht, Whg.-Einweihungsparty von Freunden :DRINK:

Tips zum trocken werden auf lager?

huhu!!
danke für deine antwort! :ROSE:
hm, klar. ich bin generell auch der meinung, dass man sowas ned einfach "bebringen" kann. und scho garnicht erzwingen.
ich such aber verzweifelt nach einem hintertürchen, wie ich´s ihm doch schmackhaft machen kann. zumal er, wenn man ihn ned gleich und augenblicklich wickelt einen wunden po bekommt.
zb neulich, macht er auf der fahrt zum kia sein geschäft. zuhause war noch alles ok. beim kia angekommen, is er scho wund.
er versteckt sich immer gleich, wenns soweit is. ihn dann zu schnappen und aufn topf zu setzen bringt 0,0. dann verdrückt er´s.
das hab ich nun aufgegeben.
ich sprech ihn dann halt immer drauf an, sobald er untern tisch kriecht und "DEN" blick bekommt.
neulich hat er während dem essen seine gabel gepackt und durchs zimmer geworfen. die is zu seinem glück hinterm vorhang gelandet.er is dann gleich hinterhergehechtet und dann gings los. ich hab ihn gefragt, was er da macht.
"niiiiiiiiiix. heb nur de gaaaaaaabel auf" kams pressender weise retour. garned dumm, der junge :-D
gglg
:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen