Tips gegen harten Stuhl/Verstopfung?
Mila hat seit über einer Woche "Verstopfung" in dem Sinne, dass sie nur jeden 2. Tag mal Stuhlgang hat (sonst mindestens einmal am Tag), und es ko´mmen nur 2-3 so kleine "Hasenköddel" (bitte entschuldigt den Ausdruck :-D ). Wir habens schon mit abführender Nahrung, Apfelmus etc. probiert, aber es wird nicht besser. Sie quält sich auch ziemlich dabei,
Jemand noch Ideen?
LG Tylaka mit Mila :IN LOVE:
Wir haben immer das gegenteilige Problem %)
Aber bei Babys gibt man doch dann Milchzucker, der soll das alles regulieren (ins normale Essenmit rein). Kann man Kleinkindern glaub ich auch geben.
Viel Glück und gute Besserung für Mila.
LG, Claudia
ev. 1 Löffel Öl mit unters Essen mischen?
Viel Erfolg,
LG Jana
Theresa hatte das auch mal und ich habe ihr Pflaumensaft (gibt's z. B. bei dm) gegeben. Danach ging's wieder.
Vielleicht helfen auch Kümmelzäpfchen...? Ich komme darauf, weil es bei Sophia (11 Wochen) geholfen hat. Wir hatten direkt Erfolg. Ich weiß aber nicht, ob es bei älteren Kindern auch so gut wirkt.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Tylaka,
viel zu trinken anbieten.
Milchzucker hilft auch ganz gut, muss aber ausreichend hoch dosiert werden, sonst hilft's nur dem Apotheker (oder der Drogerie). Den Milchzucker, mindestens 3 gut gehäufte Esslöffel, über den Tag verteilt in's Getränk einrühren.
LG Silke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen