Tips gegen Flusen-Teppich...?
da wir im Wohnbereich überall Lamit haben, haben wir für Justus einen schönen bunten Spielteppich von HABA gekauft und mitten in den Raum gelegt - später mal für sein Kinderzimmer.
Dieser Teppich macht nun unheimlich doll Flusen! Ich sauge ihn schon oft ab, aber irgendwie wird die Flusen"produktion" nicht weniger. Wenn Justus mal dunklere Klamotten anhat braucht er sich nur einmal über den Teppich zu rollen und schon ist er voll mit diesen blöden Flusen.
Habt Ihr einen Tip oder eine Idee, was man dagegen tun kann?
LG,
Anna, die nach dem Spielen mit Justus immer genauso verflust ist..... :-(
Natürlich Laminaaaat ;-) *lach*
da wir im Wohnbereich überall Lamit haben, haben wir für Justus einen schönen bunten Spielteppich von HABA gekauft und mitten in den Raum gelegt - später mal für sein Kinderzimmer.
Dieser Teppich macht nun unheimlich doll Flusen! Ich sauge ihn schon oft ab, aber irgendwie wird die Flusen"produktion" nicht weniger. Wenn Justus mal dunklere Klamotten anhat braucht er sich nur einmal über den Teppich zu rollen und schon ist er voll mit diesen blöden Flusen.
Habt Ihr einen Tip oder eine Idee, was man dagegen tun kann?
LG,
Anna, die nach dem Spielen mit Justus immer genauso verflust ist..... :-(
Re: Tips gegen Flusen-Teppich...?
habe nur "lustige", aber leider unbrauchbare Tipps ;-)
In die Tiefkühltruhe legen....und nach einer Stunde rausholen...macht man wohl bei flusenden Angorapullovern so.
Mit Haarspray besprühen...aber eher auch nicht babykompatibel.
Hmhm, kannst Du ihn noch umtauschen? Würde mich ja auch nerven.
Lg!
Leo
ich glaub, umtauschen geht nicht - das ist wohl typisch für die haba teppiche. ich mein bei jako o oder auf der haba homepage weisen sie auch darauf hin. ob es da auch tipps dagegen gibt, weiß ich nicht mehr...
ich glaube da hilft nur saugen, saugen, saugen....
lg, Ulrike
umtauschen geht nicht! Ist schon ein paar Monate her, daß wir ihn gekauft haben.
Ich hoffe einfach darauf, daß diese Fluserei mit der Zeit nachlässt.
LG,
Anna *hoff*......
das wird wohl nur mit der Zeit besser werden.....Einen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht für dich. Da wir Fußbodenheizung haben, haben wir im Kinderzimmer nur Laminat.
Liebe Grüße
Conny
das ist sicher einer der Wollteppiche. Am Anfang ist das normal und legt sich wieder. Hatten wir auch beim Haba Teppich. Du kannst da nur immer wieder absaugen, bis die ganzen noch losen Faeden draussen sind.
Es sei denn der Teppich hat Motten...wir hatten das mal mit einem IKEA Teppich. Da der Teppich ja hell liegt, kommen die nicht raus, koennen aber noch Eier im Teppich gelegt haben, die sich dann im Staubsauerbeutel wohlfuehlen und sich da entwickeln. Im Teppich sitzen die als Larven nur ganz unten und beissen die Wollfaeden ab, der haart dann extrem.
Nur als Warnung, Motten sind aetzend, check lieber mal den Staubsauger.
LG
Diana
die Vorstellung mit den Motten ist ja gruselig.....! Trotzdem danke für den Tip! Man weiß ja nie.... .
Wir haben den Teppich schon ein paar Monate daher habe ich immer gehofft, daß diese Fluserei weniger wird.
LG,
die weiterhin immer noch hoffende Anna ;-)
unser ist etwa so alt wie Lilly, wird jetzt besser...also nach 11 Monaten.
LG
Diana
hab´ leider auf Deinen Beitrag mal wieder keine mail von Quali bekommen.... daher meine späte Antwort, sorry!
Also unser HABA Teppich ist jetzt ca. 6 Monate alt...da habe ich ja noch Hoffnung, daß das Gefussel nachlässt ;-) ist nämlich echt nervig, überall in der Wohnung die Fusseln von diesem einen kleinen Teppich... .
LG,
Anna
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen