Suchen Menü

Tipps zur Stärkung meines Immunsystems gesucht

Hallo Mädels,
nachdem ich mal wieder krank bin, gestern mit über 40° Fieber den ganzen Tag im Bett verbracht habe, heute Mann und Kind zu einer Freundin geschickt habe um Ruhe zu haben und natürlich mal wieder auf der Arbeit gefehlt habe, stelle ich mir die Frage ob das noch normal ist.
Ich glaube, dringend was zur Stärkung meines Immunsystems tun zu müssen, hab aber so gar keine Ahnung was.
Habt Ihr Tipps für mich?
LG
Wiebke, fieberfrei, aber hustend und schniefend als hätte das letzte Stündlein geschlagen und mehr schlafend als wach auf der Couch liegend
Bisherige Antworten

Tipps zur Stärkung meines Immunsystems gesucht

Hallo,

hab gerade in nem anderen Forum den Tip bekommen, das Polyzink gut helfen soll.

LG

Stefie

Tipps zur Stärkung meines Immunsystems gesucht

Echinacea ist ja ein Klassiker, bei häufigen Erkältungen auch Imupret. Von Weleda Infludo.
Gute Besserung
Anja

Tipps zur Stärkung meines Immunsystems gesucht

Liebe Wiebke!
Mir hat immer Zink geholfen. Wir nehmen zinkamin falk , immer bei akutem Bedarf einige Tage, oder wenn ich nicht krank werden darf ;o)
Gute Besserung!
Fabia mit Fede :IN LOVE:

Tipps zur Stärkung meines Immunsystems gesucht

liebe wiebke,

erst mal gute besserung!! ich reich dir mal virtuell einen tee - da kann ich mich netterweise auch nicht anstecken ;-)

hmm, deine frage:

also, wenn man erst einmal darauf schaut, was das immunsystem runterfährt, dann kann man den ersten schritt zur besserung tun. stress und schlafmangel sind die immunsystemkiller nr. 1. bei jedwedem stress werden übrigens massen an vitamin c im körper verbraucht. unter unter stress fällt nicht nur die bürozeit und evtl. mit nach hause genommene anspannung, sondern auch ängste um jobverlust, arbeitslosigkeit inkl. der auswirkungen des ehemannes, krankheiten des kindes oder streit in der engeren oder weiteren familie etc..

zur besserung gilt es also

- auf stressreduktion zu setzen

- ausreichend zu schlafen (individuell unterschiedlich, aber du kennst deinen bedarf)

- auf ausgewogene ernährung zu achten, in zeiten schlechten immunsystems auch zusätzlich vitaminpräparate mit vitamin c und zink zu nehmen.

- viel zu trinken, und leider wasser statt alkohol ;-)

- viel bewegung an der frischen luft zu absolvieren

- wechselduschen durchzustehen sowie kneipen, notfalls in der badewanne, auch saunagänge (dazu aber erst wieder gesund sein)

allerdings finde ich es relativ normal, dass du derzeit häufig krank bist. 1. dein prinz bringt aus der kita das ein oder andere mit nach hause, deine arbeitskollegen besorgen den rest. und im moment kann man sich überall mit richtig blöden sachen anstecken, ist ein harter winter. dein immunsystem reagiert allerdings prima, wenn du fieberst. und irgendwann bist du gegen die neuen keime (besonders kita-grunddurchseuchung, mit ;-) zu yvonne) abgehärtet, weil dein immunsystem dazugelernt hat. und 2. ist es eine umstellung, wieder arbeiten zu gehen und dabei den mann zuhause zu erleben. also, ein bisschen geduld, ich bin sicher, das wird bald wieder.

glg alice:DRINK: heute nachmittag ohne feechen und auch gesundheitl. angeschlagen

Tipps zur Stärkung meines Immunsystems gesucht

Hallo Wiebke,

ich habe seit Oktober auch eine Erkältung / Angina nach der anderen...

Meine Ärztin wollte kein AB mehr geben und hat Orthomol Immun empfohlen. Ist leider sehr teuer (60 € für 4 Wochen), aber wirksam.

Trotzdem hat es mich dann doch wieder erwischt. Da hat sie mir eine "Kur" mit Globuli empfohlen:

Belladonna D3, alle 12 Stunden 5 Stück, 3 x (= 1 1/2 Tage)

und zusätzlich

Mercurius solubilis Hahnemann D12, 3x tgl. 5 Stück, 10 Tage lang.

Das hat den Durchbruch gebracht: mir gehts endlich wieder gut und ich hoffe, das bleibt jetzt auch mal so!

Dir gute Besserung und gaaaaaaaaanz viele liebe Grüße

Claudi

Tipps zur Stärkung meines Immunsystems gesucht

Hallo,

ich nehme Angocin, das ist ein pflanzliches Mittel zur Infektabwehr.

Hat mir mein Hausarzt empfohlen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen