Tipps zur Medikamentengabe benötigt
Gruß
Clode, die vom Anbau nur noch genervt ist. Zudem der Mann nächste Woche für 2-3 Wochen in USA ist und noch nicht mal der Rohbau fertig wird. Also : Keine Fenster, Tür etc. Es ist wohnen sie im Zelt.... ARRRRRGHHHH Also nicht wundern wenn ich hier im Moment nicht ganz so präsent bin, hab einfach ´nicht die Mußse - obwohl ich es liiiieeeebe stundenlang hier rum zu daddeln und hier und da meinen Senf dazu zu geben!!!! Aber LESEN der Beiträge schaffe ich fast immer...
Re: Tipps zur Medikamentengabe benötigt
Wenn gar nichts geht, geht die Einwegspritze (natürlich ohne Nadel), einfach eine kleine, mit der man z.B. auch gut MuMi in die Nase "schießen" kann. Ist nicht nett, aber recht elegant, denn er schmeckt die Tropfen im Hals nicht so sehr wie auf der Zunge.
Mein Tipp wäre: Unter dem Kinn kitzeln, Spritze im Mundwinkel ansetzen, und dann möglichst weit hinten (aber vor dem Würgereflex *g*) das Zeugs raus lassen. Und am besten direkt die Brust im Anschlag, dann schluckt er schnell was Bessere hinterher.
LG und viel Erfolg wünscht
Joan - die sich noch hochschwanger mitten in der Nacht mit einem ätzend schmeckenden Antibiotikum vor ihrer Tochter stehen sieht, die plötzlich eine äußerst schmerzhafte Blasenentzündung bekam *marIIIIIaaaahilf*
glg
Simona
Wir müssen auch Eisen geben, wir machen das immer mit Löffel etwas Wasser oder Tee drauf und dann ab damit in Lea´s Mund. In den meisten Fällen schluckt sie alles brav runter. Es kann schon mal vorkommen, dass sie versucht Bläschen damit zu machen, aber das ist wie gesagt selten.
Das Gemeine an den Tropfen ist nur, dass sie Rostflecken auf der Kleidung verursachen. Geht aber weg mit Dr. Beck
LG
Lilli, Ralf und Lea (die hier gerade rumpupst, oder is das doch was mehr ?? luft ist hier mit einem mal so dünn)
man soll ja die Eisentropfen nicht mit Milch geben. Auch unmittelbar danach nicht Milch geben, weil durch das Calzium in der Milch die Eisenaufnahme in den Körper blockiert wird. Es gibt aber in der Apotheke so einen Medikamentenlöffel für Babys. Oder von Avent oder Medela oder so. Schau mal bei medela de (Hersteller von Milchpumpen)die bieten solch Löffel oder Spritzen an.
Sonst hinterher Wasser geben oder Tee. Weil sonst nützen ja die Tropfen nichts, wenn Du sie durch das Calzium wieder blockierst.
LG und gute Besserung jane
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen