Suchen Menü

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

Hi ihr,
ich habe heute zwei fragen, die gehen unter die gürtellinie. ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen, vielleicht auch die mamas mit älteren kindern.
sagt mal, wischen sich eure Kinder schon den Hintern allein ab? Wenn ja, bzw auf dem Weg dort hin, wie machen die das, so das der Rest dann nicht doch im Slip landet, weil sie nur an den Pobacken rüber sind. Das Kigaklo ist noch ein deut zu hoch und der Sitzring zu groß, sie muss sich festhalten, also geht sie nach dem Geschäft runter. Nur dann ist das nicht so optimal mit dem wischen. Scheiß Thema 8-)
Und an die Mädchenmamas, gibts schon ein Mädchen, das sich allein hinhockt beim pinkeln und die Sachen trocken bleiben? Muss ich das mit ihr nur mal üben oder ist das eher was für 4,5,6 jährige? wie, wo, wann übe ich das?
lg quark
Bisherige Antworten

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

Hallo quark,

also Lui versucht es gern mal. Aber so richtig klappt es noch nicht, kommt da gar nicht richtig ran, finde auch sie müssen es auch noch nicht können. Fange jetzt erst bei meinem Großen damit an und er ist 6 zwecks Schule, weil dann halt keiner dann es mehr übernehmen könnte, obwohl die Gefahr sehr gering wäre, da mein Großer sein Geschäftchen nur zuhause erledigt oder mal bei den Oma`s.

Können ja LuNi mal fragen ab welchen Alter es denn dort im Kiga so gehandhabt wird, ich weiß nur das meine Mädels auch erst richtig im schulalter angefangen haben, kenne aber eine Mutti die mir erst neulich erst erzählt hätte , das ihre Kids im Kiga das mit 3,5/4 Jahren im KiGa machen müssen.

Luana hat das pullern im freien letztes Jahr schon mal alleine hinbekommen, aber ich denke das war Zufall, im garten sag ich immer sie soll den slip ausziehen und dann pullern, macht das dann natürlich gern wie die Jungs im Stehen :-D :-D :-D , ich denke auch das es erst was so mit 5 Jahren so ist ohne das sie sich anpischeln.

LG Dani

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

hallo quark,

also..... Jessica macht ja ihr großes geschäft eh nur zuhause - am liebsten in den topf - danach macht sie 2 schritte nach vorn - legt die handflächen auf ihr füße und ruft laut: mami putzen - bobbele gemacht - bin fertig! aus vollem hals und volle lautstärke - das kommt klasse wenn die balkontür offen ist!!!! :-[ =-O [:-}

und was das freipinkeln angeht...... funktioniert nur wenn ich sie abhebe - das sie da unten am hösle ziehen soll - das kann sie noch nicht - muß sie das schon können in dem alter? =-O

(letzthin versuchte sie dann ihren papa nachzuahmen - sah zwar zum brüllen aus - wir dachten schon sie übt für limbo - aber funktioniert hat das auch nur sehr eingeschränkt......)

lg

Jeanette

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

hi,
nein, ich denke nicht, dass sie es können muss. aber ich sehe ja abends die selbstabputzversuche vom kiga, da würde ich mich freuen, wenn hier jemand sagt, wie ich es ihr erklären könnte.
naja und das selbst hinhocken wäre für mich ein luxus. ich kann sie mittlerweile mit tragebaby vor mir trotzdem abhalten. und wenn er nicht an mir hängt, dann drück ich den kleinen einer bekannten in die hände. ist beides nicht so toll. zumal die jungs mit 3 1/2 das schon locker können, denen muss man höchstens noch erklären, dass sie sich bitte ein stilleres örtchen suchen sollen, als im sandkasten stehend nur nach drausen ins gebüsch zu pullern :-D
lg quark

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

:-) Absolut keine Ahnung, Zwergin mag ja noch nicht mal auf die Toilette gehen und trägt noch Windeln, aber bei deiner zweiten Frage fällt mir spontan ein, was ich letztens interessantes im Globetrotter-Katalog entdeckt haben. Konnte mich kaum halten vor Lachen:

"Anatomisch perfekt angepasst, geht bei Frauen auch im Stehen, in hygienisch bedenklichen Toiletten, garantiert nix mehr daneben. Einfach leicht andrücken, Natur und Schwerkraft besorgen den Rest. Der Latexfreie und antibakteriell ausgerüstete Kunststoff wird nach Gebrauch einfach kurz abgespült und kann sogar in der Waschmaschine gewaschen werden.
Gewicht: 18 g"

Wenn du das übrigens mit ihr üben möchtest wieso nicht in der Dusche/Badewanne? Wenn das für dich ok ist ist es doch die einfachste Lösung.

Ansonsten glaube ich, dauert das noch ein Weilchen mit dem richtig sauber Abwischen nach dem großen Geschäft.

LG,

Elena

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

*lol* das teil war schon gesprächsthema bei der mutter-spielplatz-plapperei :-D pibella sieht schicker aus.
wenn ich mir das vorstelle. meine tochter kommt zu mir und anstatt mit ihr schnell ein netten örtchen zu suchen, suche ich in meiner tasche und reich ihr das teil. %)
trotzdem danke
quark

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

Meine Freundin hat das Teil, funktioniert tadellos :-)

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

Und schleppt sie das dann in der Handtasche mit sich rum???

Wie groß ist das eigentlich in natura, auf dem Bild sieht's so riesig aus.

LG

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

das ist so handgroß etwa, könnte auch ne kleine blumenvase darstellen.
sie hats bisher noch nicht so oft in gebrauch gehabt. ja genau, hats in ner kleinen tüte in der handtasche. das material ist weicht, biegsam. also ehe ich mich wo hinsetze wo's nicht so sicher ist (urlaub, wald) könnt ich mir das schon vorstellen auszuprobieren.
suche aber jdm. ders mir schenkt :-)
LG, Anette

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

:-) Wir können ja hier im Forum für dich sammeln!!!

Ich könnte mir gut vorstellen, sowas für den Urlaub zu benutzen. Stell dir vor, Raststätten-WCs, Flugzeugtoiletten usw.
Da hätte ich mit dem Wald schon weniger Probleme, was kann dir da schon passieren außer einer Brennessel? :-D :-D

LG,

Elena

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

HuHu Elena !
Ich hab ja bald Geburtstag und Freundinnen, die gerne Nützliches schenken. [:-}
Nun im Wald hab ich mir auf dem Weg schon ne Zecke geholt :-/
Bzw. lang nix zum dahinter sitzen gefunden 8-)
Grüßchen, Anette

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

Hallo Kerstin,
nun ja, Elina wischt sich zwar gerne selbst den Hintern ab, aber eher mit bescheidenem Erfolg :-! Also werde ich es wohl noch ein Weile machen müssen. Wann sie das im KiGa selbst können müssen, weiß ich gar nicht. Ich weiß nur, dass ich das selbst erst mit der Einschulung konnte :-X
Wegen stehend pinkeln - wir haben es noch nicht ausprobiert ;-)
LG Jessica

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

Hi Du, Paul (6) wischt, wenn nicht gerade zu bequem dazu, seit etwa einem Jahr selbst. Klappt auch in der Regel sehr gut !
Bloss der Klopapierverbrauch ist dann seeeeehr hoch.
Charlotte erklär ich immer, dass der Pipistrahl nach unten muss, sie findest aber sehr spannend demselben zuzuschauen.
Ich bin ja ne Verfechterin fürs Home-Kacking - hat der Große noch nie anders gemacht.
Gruß, A.

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

huhu kerstin

zu 2

liz legt sich hin, hebt beine wie bei kerze in die luft und pinkelt im bogen und alles bleibt trocken :-Dzum schiessen

lg

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

Hi,
eigentlich wollte ich ja genau solche Tipps hören, aber ehrlich, diesen Tipp verschweige ich meiner Tochter. Schön das die Hose trocken bleibt, dafür hat sie dann Pipi am rücken, von nem anderen Kind.
Lg Quark

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

:-D nee. macht sie draussen. dachte du fragst nach draussen

lg

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

Meine ja auch draussen. Wir gehen dann ins nächste Gebüsch, wie alle anderen auch. Und da heb ich sie hoch. Ich würde sie dort nicht hinlegenlassen. Ich find den Gedanken schon eklig.
Lg Quark

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

na ja sonst wuehlen sie sogar mit den haenden im gebuesch rum und du weisst nicht wer da was gemacht hat. und hier pieselt mit sicherheit keiner ausser ihr draussen. amis sind da sehr eigen.

Hier wird noch fremdgewischt, und auf die Idee mit dem alleine hinhocken bin ich noch gar nicht gekommen. LG

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

Huhu,
Niklas wischt sich schon des öfteren alleine ab. Er steigt vom Toilette ab, beugt sich nach vorne und putzt sich dann ab. Klappt auch relativ gut. Zuhause ruft er aber meist das jemand zum nach wischen kommt. Im Kiga geht er alleine, macht aber dort meist nur Pipi.
Lg Tanja

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

Danke, der erste echte tipp. Bis auf das hinlegen :-D
Das werde ich ihr mal erzählen. Ich habe ihr vorgeschlagen ein Bein auf den Klodeckel zu stellen, aber sie bekommt ja die Beine nicht auseinander, hat ja die Hose im Knöchel.
Lg Quark

Tipps und Tricks fürs Klo gesucht.

ich wäre noch garnicht auf die idee gekommen, dass sich die kinder in dem alter schon den popo selber abwischen. ich mach es auf jeden fall noch beim nico und ich denke noch eine weile. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen