Suchen Menü

Tipps gegen Läuse?

Hallo,

bei Milla im Kiga sind leider seit Monaten schon Läuse unterwegs und selbst die 3 Wochen Sommerferien und Umgebungsläusespray haben nicht geholfen - ein Kind aus der Nachbargruppe hat diese Woche welche frisch bekommen. *bäh* Jetzt müssen wir immer die Jacken in Mülltüten einknoten und den Kindern die Haare zusammenbinden. Gibt es sonst noch etwas, was ich tun könnte? Eine Bekannte hat mal erzählt, dass Teebaumöl vorbeugend wirken würde, wenn man Kind und Jacke damit eintupft oder -sprüht. Hat das von euch schon mal jemand gehört?

LG Mareike *schon mit Juckreiz bei dem Thema*

PS: Übrigens habe ich mich noch nicht impfen lassen, weil mein allergisches Asthma gerade schlimm ist und mein Mann dauernd beruflich tagelang unterwegs ist - da darf ich nicht ausfallen. Aber ich nehme auf jeden Fall die Kombi Tetanus/Diphterie/Pertussis und eventuell noch Polio. Grippe und Lungenentzündung werde ich wohl nicht machen. Danke noch mal!

Bisherige Antworten

Tipps gegen Läuse?

ich hab meinen Mann auch schon angesetzt beim nächsten fa besuch mal zu fragen zwecks impfen.
mit läusen kenn ich mich nciht aus- zum glück. Hast du mal gegoogelt?
lg tine

Tipps gegen Läuse?

Zum Glück haben wir noch nie mit Läusen zu tun gehabt. Wir bekommen immer mal wieder Zettel aus der Schule, dass es dort Läuse gibt, aber zu uns sind sie noch nie gekommen (und werden hoffentlich auch nie den Weg zu uns finden:STOP: ). Ob es etwas vorbeugendes gibt weiß ich nicht, aber vielleicht kann man ja ab und an die Haare mit dem Läuseshampoo waschen, damit sie sich dort garnicht erst einnisten. Viel Glück, dass ihr die Läuse nicht bekommt und der Kindergarten bald Läusefrei ist. LG Tina

Tipps gegen Läuse?

Hallo Mareike,

also bei uns haben wir zum Glück schon lange keine Warnung wegen Läusen mehrbekommen.

Was man vorbeugend amchen kann weis ich leider auch nicht mehr, als das was du genannt hattest.

Als Kind war ich selber öfter betroffen. Da haben die äuse-Shampoos sehr gut geholfen. Aber soweit ich weis helfen die nicht als Vorbeugung. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, das Teebaumöl hilft. Läuse richten sich nicht danach wie jemand riecht, sonst würden sie stinkendeoder duftende Menschen ja neiden und das ist ja glaube nicht so.

Ich drücke Euch die Daumen, das diese Seuche bald durch ist, bevor die Mützenzeit losgeht.

VG Kerry

Tipps gegen Läuse?

hallo mareike,

ich hoffe die läuse haben euch verschont ;-)

*uuuuaaahhhh* da juckt es mich auch gleich....

habe mal in der hobbythek etwas von niem gegen die plagegesiter gesehen : http://www.jean-puetz-produkte.de/news/news_kopflaus.php

wir hatten bs jetzt noch keinen lausalarm, bis auch einmal bei lara im kiga vor ein paar jahren.

aber das shampoo haben wir zum Glück nicht gebraucht ...

glg daphne

Tipps gegen Läuse?

Hallo

Meine mittlere hatte schon 2 mal Läuse, ein Kind hat sie wochenlang rumgeschleppt.

Nun ja, bevor wir die Tierchen hatten, und es warnungen gab, habe ich meinen Kindikindern die Haar mit den Weidenrindenschampoo gewaschen, riecht zwar nicht so lecker, aber bekommen haben wir sie damals mal nicht. sonst sie die SChampoos und so eher für nachher, Teebaumöl, da hat mir eine bekannte von abgeraten, sie sagte das hilft nichts der es löst hautauschläge aus.

und wenn man NYDA L anwenden muss dürfen sie ja schon am nächsten Tag wieder in den Kindi.

Das ist voll doof, ich drücke euch die daumen, das diese Viecher einen großen Bogen um euch machen, wir hatten damals das volle programm.

Mit Waschen, und stofftiere in den Keller oder in die Kühle( EIs). und das als es im März noch sehr kalt war.

Nun ja, jetzt hoffe ich das wir davon in ruhe gelassen werden.

LG Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen