Suchen Menü

Tipps für sehr trockene Haut

Hallo,

habe ja lange nur still mitgelesen:-[

allen Kranken ganz schnell gute Besserung wünsch

wir hatten letzte woche auch KH, fast alle lagen flach%)

aber nun zu einem anderen Problem, Rana hat seit ca 10 Tagen sehr trockene Haut, sie kratzt sich auch hin und wieder. Ich creme sie 3mal täglich ganzkörpermäßig ein. Was kann ich denn noch tun?Zum Kia will ich grad nicht, draußen sind gefühlte -16 Grad und ein schneetreiben:DEVIL:

danke für eure tipps

lg caro mit Rana, fast 23 Monate:-)

Bisherige Antworten

Tipps für sehr trockene Haut

Hallo Caro,
ich nehme bei trockener Haut nur noch Vaseline. Justus hatte früher öfter mal Probleme damit und alles andere hat nicht geholfen. Auf anraten des KiA habe ich dann Vaseline probiert und es hat geholfen. Und bei Aurelia benutze ich das auch, weil sie von allen anderen Cremes für den Körper Ausschlag bekommt.
LG, fast schon frühlingshaft mit Temperaturen nur knapp unter dem Gefrierpunkt, aber immerhin ca. 30 cm Schnee
Yvonne

Tipps für sehr trockene Haut

liebe caro, hatte das problem bei feli auch. die homöopathin hat reines aloevera empfohlen (als gel aus der apotheke), in kombination mit linola noch oben drauf habe ich sogar felis hartnäckige ekzeme wegbekommen.

lg aus dem auch verschneiten köln :-) alice

Tipps für sehr trockene Haut

Hallo Caro,
Joline hat bei dem Wetter auch innerhalb von 2 Tagen gerade im Gesicht rote Flecken und sogar leichte Ekzeme bekommen.
Aber täglich mit Linola behandelt, hält es sich in Grenzen.
Lg Nicole

Tipps für sehr trockene Haut

Liebe Caro,
wir haben vom Arzt die Linola verschrieben bekommen. Sie soll eigentlich sehr gut sein, aber bei Erbsenkind hilft sie bei dem wetter nicht ausreichend. Sie hat ganz rote Flecken im Gesicht. Unser e Maßnahme: wenig rausgehen.
Liebe Grüße, emily

Linola Gesicht oder Linola Gamma - das hilft bei uns! Gute Besserung und LG

Tipps für sehr trockene Haut

Hallo,

wir nehmen für trockene Stellen am Körper immer Linola Fett und wenns richtig kalt ist beim Rausgehen Weleda Wind- und Wetterbalsam auf die Backen und Nase.

LG,m

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen