Tipps für's Entfärben gesucht
Ich bräuchte mal Euren Rat.
Nico hat ein Cars-Sweatshirt, welches er sooo gerne anzieht. Es ist blau und die Ärmel sind weiß. Nun haben sich nach dem Waschen blaue Flecken auf die weißen Ärmel verteilt :-(
Wie kann ich das denn jetzt wieder heraus kriegen? Wenn ich das ganze Sweatshirt entfärbe geht doch auch die blaue Farbe raus und das Cars-Auto drauf.... oder?!
Wäre Euch dankbar für Eure ultimativen Tipps!
Lieben Dank
Silke, die jetzt "Cars" schaut und aufgenommen hat :-)
einen Tipp habe ich nicht, bei uns sind die weissen Ärmel auch eher vergraut. Ich versuche solche Sachen nicht mehr mit Jeans zu waschen. Was jetzt aber nix mehr nützt. Vielleicht schaust du mal bei fragmutti.de
viel Glück, karin
versuch es doch mal mit diesen Entfärber-Tüchern, die nehmen wohl alle überschüssige Farbe beim Waschen auch. Ich habe es selbst noch nie versucht, aber schon gutes davon gehört!
Viel Erfolg und LG
Angela
Hi,
die sind wirklich sehr praktisch, aber zu spät... Silke hätte es bei der Erstwäsche benutzen müssen, weil die Tücher austretende Farbe aufsaugen und so ein Abfärben weitgehend verhindern. Wenn die Farbe jetzt schön in den Ärmeln fixiert ist, helfen die wohl nicht mehr. Aber vielleicht fürs nächste Mal ;-)
LG emaille
ich danke Euch für die Tipps.
Da hilft wohl nur eine Entsorgung des Sweatshirts oder schauen, ob man das nochmal bekommt.....
LG
Silke
sowas hatte ich mir schon fast gedacht... wieder was gelernt!
Danke und sonnige Grüße...
Angela
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen