Suchen Menü

Tipps für nachts gesucht

Hallo,
Ich bin mal wieder bei meinem "Lieblingsthema", wir haben mal wieder nachts Probleme:es geht immer noch nicht ohne Windeln. Zwischendurch ging's mal zwei Wochen ganz gut ohne und dann mussten wir ne Weile jede Nacht waschen. Da sind wir wieder auf Windel umgestiegen und seither ist die Windel jeden Morgen richtig nass/voll.
Hat da jemand noch einen Tipp, was wir machen können?
Lg
Bisherige Antworten

Tipps für nachts gesucht

Toleriert sie denn die Windel oder will sie ohne sein? Solange sie die Windel anbehält, würde ich da ganz pragmatisch sein und erst mal abwarten. Vielleicht erledigt sich das Problem bald wieder von selbst.

Einen ultimativen Tip habe ich nicht. Freunde wecken ihre Tochter (gleiches Alter wie unsere) bevor sie selbst ins Bett gehen. Das klappt wohl recht gut.

Andere haben nun beobachtet, dass ihre Tochter eigentlich nachts über trocken ist und dann früh eben so halb munter wird und es dann aber nicht rafft, auf die Toilette zu gehen. Die haben so Saugunterlagen im Bett, da das Mädel die Windel partout nicht mehr will.

lg ellek

Tipps für nachts gesucht

Sie akzeptiert die Windel, wie sind jetzt auf die (billigen) Höschenwindeln umgestiegen, da kann sie wenn sie noch,la aufs Klo miss, selber aus- und anziehen.
Ich denke nur, sie ist jetzt schon vier und irgendwann wärs ja auch mal Zeit ohne Windel zu schlafen.
Abends nochmal wecken haben wir auch schon versucht, nützt nix, ist nachts trotzdem nass. Manchmal hat sie das noch nicht mal selber gemerkt und lag dann in ihrem Pipi (mit Saugungerlage) bis wir es gemerkt haben :-(

Tipps für nachts gesucht

hi,
also bei uns hat es bis vor einiger zeit auch nicht geklappt, und nun haben wir nach langer zeit mit trockenen windeln nachts, diese weggelassen.
ging problemlos. ich denk das wird bei euch auch von alleine klappen, ich würd mir keine gedanken machen.
allerdings hat mein sohn mit 3 j noch eine windel gehabt, also IMMER. erst mit 3 1/4- 3 1/2 sind wir die losgeworden. von daher seh ich das locker. und ich glaub als ich das hier gepostet hatte mit 3 1/2, das wir windelfrei sind, gab es einige antworten hier, die auch noch nicht windelfrei waren.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen