Tipps für eine Entspannungsmusik im Kreissaal
Kann mir jemand einen guten Tipp geben für eine Entspannungsmusik, die sich im Kreissaal eigent? Ich höre eigentlich kaum Musik, habe deshalb auch keine Ahnung. Möchte was ganz softes, ohne Texte am liebsten.
LG Dani
27+4
wir hoeren ja ausschliesslich Klassik ;-) Bei Geoff haben wir wg. des geplanten KS nur eine kurze Musik ausgesucht "Aus der Neuen Welt" von Dvorak. Bei Richard (spontan nach Sprengung der Fruchtblase) haben wir Beethovens Leonoren-Overtueren hoch und runter gehoert - hat allerdings den Nachteil, dass ich auch jetzt, 18 Monate spaeter, die Musik nur heulend anhoeren kann (und meinen Mann geht es ebenso).
Dieses Mal tendiere ich sehr zu den Violin-Konzerten von Camille Saint-Saëns (herrlich leicht!), vielleicht waer' das ja was fuer dich?
LG. Isa
p.s. bei den richtigen Wehen und wenn es dann 'zur Sache geht' hoerst du sowieso nichts mehr - zumindest keine Musik ;-)
Hallo Dani, ich versuche gerade, mich zu erinnern, ob irgendwo Musik gedudelt hat... Wenn, dann war es wahrscheinlich was indianisches... Ich hab mich auf meinen Mann konzentriert, der während der gesamten Wehenzeit immer schön von 1 bis 7 gezählt hat, damit ich gleichmäßig atme (habe chronische Bronchitis, das ist mit Ultramegabauch echt beängstigend, weil man immer das Gefühl hat, man bekommt nicht genügend Luft). Beim KS war keine Musik - da haben sich erst alle ihr Votum über die Größe und das Gewicht meines Kindes abgegeben, dann gewartet, was der Kinderarzt für Daten durchgibt und danach, wie groß und schwer ihre Kinder waren. War recht entspannt so nach dem Weihnachtsfest (27.12.2005). Allerdings hätte ich mir im Aufwachraum ein bissl Dudelei oder wenigstens die Nachrichten gewünscht. Nur das Ticken der Uhr war zu hören...
Aber ich schweife ab ... wie wäre es mit Enya (Shepherd Moons)?
Bis denne
Anke+Nr. 3 (w23t0)
Aber was hälst du von Il Divo... sehr sehr schön wenn man solche Musik mag... Kann man bestimmt im Internet irgendwo rein hören. Oder du fragst mal deine Hebamme... also meine hat da unzählige so CDs.. zur Entspannung.
lg miri
ich hatte total viele Cds mit im Kreissaal. Gebraucht habe ich keine einzige :) Die Musik habe ich gar nicht mitbekommen, lief die ganze Zeit glaub ich Radio.
Ich glaube bei Rossmann gibt es recht günstige Entspannungscds.
Lg
hallo dani,
also ICH hätte im kreissaal seinerzeit NULL musik wahrgenommen und nehme auch diesmal nix mit ;-)
aber nachdem was du so schreibst würde ich entweder in richtung café del mar gehen, oder halt diese entspannungs-cd´s. sowas gibts super-günstig und in unmengen bei rossmann. einfach mal schauen.
oder halt klassik, je nachdem was du so magst.
lg
jeannine
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen