Suchen Menü

Tipps für Spielküche gesucht

Hallo,
unsere Kindergartengruppe (die Minis, bis 3 Jahre) will aufrüsten und eine neue Spielküche besorgen. Da ich Elternvertreterin bin und wir zudem einen Teil des Geldes als "Abschiedsgeschenk" spenden, kümmer ich mich um den Kauf.
Nu hab ich aber zwei Jungs und KEINE Spielküche zu Hause und wenn man im I-net guckt, wird man ja erschlagen von all den Küchen, die es so gibt. Irgendwie bin ich da grade überfordert smiley
Ich brauche also Tipps...
die Küche sollte vor allem robust sein, da ja viele Kinder dran spielen. Zudem wirklich Kleinkindkomptibel, da es ja in die Minigruppe geht.
Ich persönlich hätte ja nun gedacht: Holz. Aber da haben mir 2 Mütter schon von abgeraten, da dann Wasserplantschen (spülen) nicht geht und zudem sich Holz schnell verzieht (?)
Habt Ihr Rat?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Kann ich nur empfehlen...

SMOBY mini TEFAL PROFI KÜCHE EXCELLENCE KINDER FUNKTION Hallo Tina, bin selber im Kiga tätig und die Kleinen lieben diese Küche. Kostet so um die 100 €. LG Heike

Diese große TEFAL Küche verfügt z.B. über einen Kochherd mit Abzugshaube, einen Backofen mit herausnehmbarem Blech, eine Spüle, Küchengeräte und Kühlschrank.

Ein besonderes Detail ist das herausnehmbare Spülbecken mit Wasserhahn, welches durch einen geschlossenen Kreislauf voll funktionsfähig ist. Da macht sogar das Abwaschen Spaß!

In den Regalen lassen sich Töpfe, Geschirr und Zubehör gut verstauen.

Inklusive hochwertigem Zubehör, wie z.B. Toaster, Wasserkocher, Saftmixer in Edelstahl-Optik. Außerdem: Kochtöpfe, Bratpfanne, 3 Utensilien, 10 Spiel-Lebensmittel, Gewürztöpfchen und Puppengeschirr im modernen Design.

Insgesamt über 40 Teile

Grillpfanne mit Geräuschknöpfen und Kochmodul.

Grill- und Dampfgeräusche (2 Batterien LR6 notwendig).

Maße: L 115 x B 41 x H 97 cm

Alter: ab 3 Jahren

ArtNr. 024460

Tipps für Spielküche gesucht

Hallo Tina,

wir haben hier die Ikea-Kinderküche. Die ist aus Holz. Stimmt schon Wasserplanschen geht da nicht, da die eben auch ein Ceranfeld mit Licht hat. Aber: Wasserplanschen würde ich auch so nicht machen lassen! Auch die aus Kunstoff vertragen das nur bedingt. Soll heißen da gehen dann Aufkleber ab etc. Mal ganz zu schweigen davon dass wenn Du richtige Nudeln, Reis etc. zum spielen mit in die Küche gibst das Ganze immer in einer Riesen-Sauerei endet. Ich kenne die Tefal-Küche jetzt nicht selber. Aber viele Kunststoffküchen sind echt furchtbar wacklig. Wenn sich da dann ein Kleinkind hochzieht fällt es mitsamt der Küche.

LG Silke

Tipps für Spielküche gesucht

Hallo Tina,
wir haben eine Kinderküche aus Holz. Sie ist sehr robust und Theresa (mittlerweile auch ihre kleine Schwester) spielt seit fast genau einem Jahr jeden Tag begeistert damit. Ich kann nicht bestätigen, dass sie sich verzieht. Wir sind sehr zufrieden.
Unsere Nichte hat eine Kinderküche aus Plastik mit sehr viel (Plastik-) Zubehör. Die sieht zwar nett aus, ist aber soooo wacklig, dass sie für eine Kindergruppe sicher ungeeignet wäre.
Ich persönlich würde mit "Wasserspielchen" in der Kinderküche (egal welches Material) gar nicht erst anfangen. Das gibt doch 'ne Riesensauerei und ich denke, dass es jedem Material auf Dauer sehr zusetzt.
Liebe Grüße
Marion

Tipps für Spielküche gesucht

Wenn die Küche für drinnen ist, darf es ruhig Holz sein. Bei uns steht bei den Zwergen die Ikea-Küche. Klappt prima.
LG,
Susanne

Tipps für Spielküche gesucht

Ich beiße mir seit 1 Jahr in den Hintern, das wir die Ikea Küche nicht gekauft haben. Wir haben jetzt eine Tefal Küche hier, aber ohne Backblech und auch nicht von Smoby sondern einem anderen Hersteller, aber es ist überhaut nicht gut. Sie spielt nicht viel damit, die Türen schließen nicht mehr gut, und alle sieht schnell schabbelig aus.

Ich wünschte ich hätte damals schon die Ikea Küche gekannt :DEVIL:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen