Tipps f. Selbstdisziplin bzgl. Abnehmen gesucht
da das Thema Abnehmen ja jetzt mit angesprochen wurde...ich bräuchte da mal ein paar Ideen...Mein Problem ist, dass ich
1. abends, wenn die Kids im Bett sind, sehr angespannt bin ob und wann unser Kleiner sich wieder muckst etc. und einfach k.o. vom tag bin und dann was zur "Entspannung" brauche...da müssen dann meist irgendwelche Süßigkeiten/Knabbereien etc. herhalten (kenne ich von mir so gar nicht)...muss dazu sagen, dass unser Kleiner abends/nachts so alle 2h, wenns gut läuft, alle 3h wach wird und z.Zt. noch öfter, da er Schnupfen hat und manchmal auch Husten muss.
2. wenn ich Hunger bekomme als Zwischenmahlzeit was nehmen muss, was ich in die Hand nehmen kann und wo ich vorher nicht viel machen muss, da das meist in so einer Zeit ist, wo unser Kleiner nicht abgelegt werden will und im TT gefällts ihm da auch nicht immer und da ist es auch schwieriger etwas zuzubereiten, da seine Hände da irgendwie überall sind. Vormittags bereite ich mir immer während seines Vormittags-/Frühschlafes etwas Gemüse/Obst aber das reicht dann v.a. nachmittags nicht aus, um Hunger zu stillen.
3.abends kein gemüse/obst vertrage (bauchkrämpfe)
4. Oft heißhunger auf süßes/schokolade habe-wenn es geht versuch ich mich mit trockenobst auszutricksen...geht aber nicht immer.
so,jetzt her mit ideen für eine bessere selbstdisziplin oder weniger kalorienreicher sattmacher...mein weg bisher:dort wo ich mich zurückhalten kann bzw. gesund ernähren kann, tu ich es...der rest muss waten bis die nächte besser werden und dadurch hoffentlich auch meine selbstdisziplin wieder zu mir findet (hab ja immerhin schon mal vor der letzten ss in 2 etappen jeweils 15kg abgenommen, weiß also wie es geht...)
LG andrea +moritz 5 monate
Tipps f. Selbstdisziplin bzgl. Abnehmen gesucht
Die Probleme kenn ich auch sehr gut. Wenns schnell gehen muss, habe ich immer zu Naschereien oder Knabbereien gegriffen.
Zu 1.: Abends wenn die Zwerge schlafen gönne ich mir 1-2 Stückchen Schokolade (ganz verzichten will und kann ich nicht) und trinke 2 große Tassen Tee. Manchmal esse ich noch einen Apfel. Dann mache ich meine Gymnastik. Das war am Anfang immer Überwindung, aber mittlerweile freu ich mich schon jeden Abend darauf, weil ich merke, daß meine Hosen schon etwas weniger eng sind [:-} .
Zu 2.: Zwischendurch esse ich Äpfel,Paprika, Gurken, Karotten, Reiswaffeln oder ein leckeres Wurst-/ Käsebrot. Bei großem Hunger auch mal eben ein Müsli.
Zu 3.: Dem Heißhunger gebe ich ab und zu nach und lutsche ganz langsam ein Gummibärchen oder ein Stück Schoki. Da genießt man es umso mehr. Und glaub' mir: Der Heißhunger wird immer weniger ;-) . Ich finde nur man sollte nicht ganz auf Süßigkeiten verzichten, weil man sonst irgendwann so einen enormen Heißhunger bekommt, daß man sich hemmungslos vollstopft. Ist zumindest meine Erfahrung.
Das mit den Nächten habe ich auch. Valentin will auch alle 2-3h trinken, aber man gewöhnt sich an alles :TIRED:. Ich kenn das von meinen Mädels auch schon. Die haben auch lange gebraucht bis sie durchgeschlafen haben. Vielleicht ist meine Milch einfach nicht so nahrhaft .
Und etwas ist finde ich ganz wichtig. Die Disziplin kommt schlagartig mit dem ersten Erfolg. Ist bei mir jedenfalls immer so!
LG und viel Erfolg, Kerstin.
P.S.: Wenn du schon einmal so viel Gewicht verloren hast, dann hast du Selbstdisziplin!!!!! Respekt! Musst sie nur ausgraben ;-).
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen