Suchen Menü

Tipps Kaffeemaschine???

Heute mal was ganz aus der Art, aber aus aktuellem Anlass brauch ich mal eure Hilfe.
Unsere "Dolce Gusto" gibt den Geist auf (läuft aus). Und wir möchten uns eine neue Kaffeemaschine kaufen. Es soll aber keine mehr mit Kapseln sein, da die "schweine-teuer" sind und auch ganz schön viel Müll produzieren.
An einen Vollautomaten haben wir auch schon gedacht aber der ist halt recht pflegeaufwendig und teuer.
Ich bin auf der Suche nach einer Kaffeemaschine die einfach und unkopliziert ist und leicht zu reinigen. (wir haben sehr kalkhaltiges Wasser). Und Milchschaum sollte sie auch machen aber ich habe keine Lust auf umständliches und langwieriges reinigen.
Habe gesehen es gibt von WMF und von Senseo jeweil ne Maschine die mit Pads funkioniert und auch Milchschaum macht, vielleicht ist ja das was für uns. Hat jemand eine von den Maschinen? Oder wer weiß was für ne Maschine was für uns wäre???
GLG schon mal im Vorraus, Ina
Bisherige Antworten

Tipps Kaffeemaschine???

Petra KM 42.17
wie wäre es mit der? Kannst bei amazon mal schauen.
Ich habe das Vorgängermodell ohne Milchaufschäumer. Was ich an der so toll finde - man kann auch nur heisses Wasser machen. Also auch mal schnell einen Tee aufbrühen oder so eine Instantsuppe o.ä.
Eine Bekannte hat eine Senseo mit MIlchschäumer, nutzt es aber nicht, sie ist nicht zufrieden damit.
LG
Gabi

Tipps Kaffeemaschine???

Hallo Ina,
wir haben eine Saeco,
die ist Gold wert. Kein Müll und toller Milchschaum.
LG Heike

Tipps Kaffeemaschine???

Vollautomat Delonghi 3500.

Du kannst die Milch im extra Behälter in den Kühlschrank stellen. Nach dem Benutzen mit einem Kopfdruck durchspühlen, fertig.

VG heidi

Danke für eure Antworten, ich werde mir die

wmf 10 und die Petra KM 45 mal live anschauen. Denke mal eine von den Zweien wirds wohl werden.
LG Ina

die Tchibo kapseln kann nachfüllen ;-) mit der total zufrieden.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen