Suchen Menü

Tipp für ein kleines, kurzfristiges Weihnachtsgeschenk...

Hallo,

ich habe Jan heute doch noch eine Kleinigkeit für Weihnachten besorgt, konnte nicht wiederstehen.

Kennt jemand "Castle Logix" ? Das ist ein total geniales Spiel, mit dem sich die Kids vor allem sehr gut und sinnvoll alleine beschäfftigen können. Es besteht aus wenigen Holzteilen, die in 48 verschiedenen Versionen zu einer Burg zusammengebaut werden müssen. Das ganze geschieht nach Vorlagen in 4 Schwierigkeitsstufen. Es gibt noch eine weitere Version "Camelot Jr." das kenne ich aber nicht, hört sich aber genau so gut an. Ich kann "Castle Logix" nur wärmstens empfehlen. Bei Jako-o gab es das für 20€, bei Amazon habe ich es für knapp 17€ erstanden.

Als wenn jemand noch um eine Idee verlegen ist...

LG

Nicole

Bisherige Antworten

Tipp für ein kleines, kurzfristiges Weihnachtsgeschenk...

Hi Nicole,

ich kenn es noch nicht, sieht aber total nett aus!

Allerdings bin ich mit Geschenken durch für dieses Jahr, die Mädels bekommen mehr als ich eigentlich wollte... 8-)

Aber danke für den Tipp, sollte ich mir mal abspeichern. Es kommt ja auch irgendwann mal wieder ein Geburtstag. :-)

LG Yvonne

Tipp für ein kleines, kurzfristiges Weihnachtsgeschenk...

Hallo Yvonne,

vorallem das Camelot Jr. ist bestimmt mal was für Euch, denn es passt für genau wie Castle Logix für das Alter beider Mädels, nur das es bei Camelot Jr. darum geht, dass der Ritter einen Weg zur Prinzessin findet :-) für Mädles doch sicher noch viel besser :-)

LG

Nicole

Tipp für ein kleines, kurzfristiges Weihnachtsgeschenk...

Hi Nicole,

oh ja, danke...du hast Recht!

Habs gleich mal bei amazon auf meine Wunschliste, die auch schon wieder langsam aber sicher länger wird... :-D

LG Yvonne

Tipp für ein kleines, kurzfristiges Weihnachtsgeschenk...

Hey Nicole,

deine Spielempfehlung habe ich mir gerade mal angeguckt und bin ganz begeistert! Ich bin mir sicher, dass das Louis total gefallen würde, denn er macht ja eigentlich kaum andere Sachen außer Bauen...

Da es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen gibt, wäre es doch auch sicherlich noch für den 5. Geburstag okay, oder? Ach, Ostern kommt ja auch noch vorher :-P

Mein Weihnachtsbudget fürs Kind ist leider restlos erschöpf :-[

Liebe Grüße

Amber

Tipp für ein kleines, kurzfristiges Weihnachtsgeschenk...

Hallo Amber,

ja, dieses Spiel wir ab drei empfohlen, und ich würde mal sagen so bis 99 :-)

Ich habe mal den letzten Block versucht zu lösen, und ich musste trotz sehr guter räumlicher Vorstellung doch ein bisschen nachdenken :-) Jan hat den ersten Block nur mit meiner Hilfe lösen können, das braucht es wohl etwas Übung.

Das Camelot Junior würde ich vom Alter auch noch höher einstufen, also ehr so ab 5 Jahren.

das reicht dicke bis zum Geburtstag :-), oder wenn es gerade günstig zu haben ist vielleicht für Ostern. Unser Budget war eigentlich auch längst ausgeschöpft, musste bei meinem Mann etwas Überzeugungsarbeut leisten, aber das geht immer ganz gut wenn es um Janni geht O:-) da bin ich spitze drinn :-) Nur wenn ich zuschlagen möchte, dann sieht es anders aus. Seit ich vor ein paar Monaten von einer Freundin limango empfohlen bekommen habe juckt es mich ziemlich häufig in den Fingern :-)

LG

Nicole

LG

Nicole

apropos limango

Ich habe eben mal neugierig gestöbert, als ich in deinem Posting davon gelesen habe und war auch erstmal total begeistert.
Aber .... irgendwie sind alle Auktionen (im Accessoire-Bereich zumindest) schon ausverkauft. Das ist ja etwas nervig.
Oder mache ich etwas falsch?
Danke für einen Tipp!
Melanie

apropos limango

Hallo Melanie,
ich hatte unten an Gosia schon geschrieben.
Man sollte die Newsletter bekommen, also unbedingt anklicken.
Du bekommst daraufhin alle paar Tage eine Info,welche Verkäufe demnächst starten.Nach 2 Tagen reinzuschauen macht keinen Sinn, möglichst gleich oder zumindest am gleichen Tag noch.
Bis jetzt hatte ich immer Glück,ausser ich habe nicht darauf geachtet und war zu spät dran.
Neulich waren Selecta-Spiele reduziert,hatte ich hier auch gepostet.
Es kommen immer wieder mal Sachen rein, die einen leider !!! interessieren ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Tipp für ein kleines, kurzfristiges Weihnachtsgeschenk...

Nochmals Hallo :-),
habe ich glatt beide bestellt und werde wahrscheinlich eins verschenken.
Hört sich klasse an und ist bestimmt auch super für unterwegs d.h. lange Flüge,Urlaub etc. - da schaue ich immer nach solchen Sachen.
Danke für den Tipp :-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Tipp für ein kleines, kurzfristiges Weihnachtsgeschenk...

Hallo Klaudija,

dann gefällt Dir sicher auch das Spiel "Rush Hour". Das ist super für den Flieger ud ich kann es auch sonst sehr empfehlen.

Wir haben das "normale", da steht glaube ich ab 8 drauf, aber die Jungs konnten es beide schon ab 5 Jahren.

Es gibt auch eine junior Variante, zu der kann ich aber nichts sagen, da die Jungs direkt die Große bekommen haben.

Das Spiel macht Kindern wie Eltern großen Spaß - und es macht süchtig:-)))

Ostern kommt ja auch bald... :-)

Liebe Grüße

Sabine

Tipp für ein kleines, kurzfristiges Weihnachtsgeschenk...

Huhu Biene :-),
ist das so ähnlich wie Make a Break ?
Ich möchte nicht wissen, wieviel Sachen ich schon für Ostern gehortet Habe ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija

Tipp für ein kleines, kurzfristiges Weihnachtsgeschenk...

Hallo Klaudija,

ne, ist ganz anders als Make A Break.

Du hast Karten in einer Schublade unter dem Spiel und entnimmst eine (verschiedene SChwierigkeitsstufen). Dann stellst Du die Autos so auf, wie es auf der Karte eingezeichnet ist und dann mußt Du versuchen, das rote Auto aus dem Spielbrett herauszubekommen (es gibt EINEN Ausgang an der rechten Seite), in dem Du die Autos vor und zurück und rechts und links verschiebst.

Ist was fürs logische Denken (zum alleine Spielen) und bringt viel Spaß und braucht wirklich nur den Platz für das kleine Spielbrett (Ideal eben für Zug -oder Flugzeugklapptische.

Liebe Grüße

Sabine

Tipp für ein kleines, kurzfristiges Weihnachtsgeschenk...

Hallo Sabine :-)
Dir auch nochmal vielen Dank für den Tipp, "Rush Hour" hat sich noch mit in die Amazon- Bestellung geschmuggelt...;-)
LG vali

@Sabine

Huhu Sabine,

gibts sowas wie Rush Hour auch für Mädels?

Find die Variante total genial, aber mit Auto's brauch ich bei Tamiya da echt nicht ankommen! =-O

Ich hab z.b. jetzt von einer Freundin aus den USA dieses geschickt bekommen - für Tamiya am Sonntag im Flieger:

http://www.amazon.com/MAGNETIC-SILLY-FACES-SHIPS-ASSORTED/dp/B00009ENBP

Da wird sie dann auch erstmal beschäftigt sein, falls sie nicht wieder einpennt, wie eigentlich jedes Mal....und das bei nur 1-1,5 Stunden Flug! :-D 8-)

LG Yvonne

Tipp für ein kleines, kurzfristiges Weihnachtsgeschenk...

Hallo Klaudija,

ich habe heute beide bekommen, konnte mich auch nicht beherrschen :-), der Kurs stimmte ja auch. Das zweite werde ich erst einmal weglegen...

LG

Nico

Tipp für ein kleines, kurzfristiges Weihnachtsgeschenk...

Hallo Nicole :-)
Danke für den Tipp, ich konnte auch nicht widerstehen und habe die Bestellung bei Amazon nochmal aufgestockt...ich glaube, die rollen hier mit nem Laster an und ich könnte bei Barzahlung das Geld in einem Schuhkarton übergeben ;-)
LG vali im Kaufrausch...selbst der Osterhase hat schon ne Menge zu schleppen... :-[

Tipp für ein kleines, kurzfristiges Weihnachtsgeschenk...

Hallo Vali,

ich habe eins noch für Weihnachten vorgesehen, wir hatten dieses Jahr absichtlich nur wenig für Jan. Das andere gibt es entweder Ostern (geht gerade so, wir wollen es Ostern eigentlich klein halten), oder zum Geburtstag. Ich habe immer einiges auf "Lager" liegen, und wenn ich es an andere weitergebe ist es auch gut, besser als sich für andere einen Tipp aus den Finger zu saugen, weil einem gerade nichts gescheites einfällt.

LG

Nicole

Bevor Quali es löscht

hab ich mir auch abgespeichert :OK: Ihr seid pööhse anfixerinen, und mein Mann dreht schon durch- die Liste bei Amazon wird immer länger :-D

lg gosia

Bevor Quali es löscht

:-) :-) :-)

Unsere Männer sollten sich nieeeeeemals kennenlernen, sonst gibt es noch eine Verschwörung ;-)

LG

Nicole

Wir müßten mal als Forum für unsere Tipps (ohne links natürlich ;-)) Prozente bei den verschiedenen Anbietern kassieren

:-) :-) :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen