Suchen Menü

Tipp für Winterkleidung

Da hier grade mein Jako-o-Paket mit den Wintersachen angekommen ist (letztes Jahr war nämlich manches schon ausverkauft, von daher hab ich diesmal schnell zugeschlagen), wollte ich mal schnell einen Tipp loswerden. Kauft bloß nicht diese sperrigen, dicken, fetten Schneeanzüge, in denen die Kleinen aussehen wie Michelin-Männchen, sich nicht bewegen können und nicht mehr in den Autositz passen. Viel besser und praktischer, da wesentlich dünner, aber genau so wärmend sind Overalls aus Polar-Fleece (wie von Jako-o) oder welche aus Schurwolle (z.B. beim Hans-Natur-Versand). Ich hab damit in den letzten zwei Jahren bei Lotti super Erfahrungen gemacht.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Tipp für Winterkleidung

Hallo Steffi,
Das ist wirklich ein Super Tip! Ich darf mir nämlich einen Schianzug aussuchen (spendiert mir meine Vermieterin) und da muss ich echt nicht auf den Preis schauen( hoffentlich haut sie mir das dann nicht auf die Betriebskosten drauf *gg*)
So, gleich mal schauen, wo ich sowas herbekomme.
Lg
Karin mit Lukas (fast 5Monate)

So ne Vermieterin hätt ich auch gern mal!!!!! Unsere haben uns grad ne NK-Nachzahlungsrechnung in Höhe von 400 Euro geschickt...!!!!!!!
;-)
Claudia

Kann ich nur bestädigen!! Besonders unpraktisch und viel
zu warm sind diese fetten Schneeanzüge auch im EBC. Hab
mir gestern erst nen Fleeceanzug beim Auktionshaus
ersteigert. Die gehen zwar schw*** teuer raus, aber immer
noch besser als der Neupreis.
LG Jessi

Ich finde, auch im Kiwa sieht das immer soo fies aus, wenn die armen Würmer dann mit weit ausgebreiteten Armen darin liegen, weil sie die einfach nicht mehr einklappen können vor lauter Schneeanzug ;-)

So did I ;-)

Ich finde, auch im Kiwa sieht das immer soo fies aus, wenn die armen Würmer dann mit weit ausgebreiteten Armen darin liegen, weil sie die einfach nicht mehr einklappen können vor lauter Schneeanzug ;-)

Hey Steffi. Wie heißt das Teil denn? Weder unter "Fleece" noch unter "Overall" find ich was...
Danke,
Claudia

Hi Claudia!
Das Teil heißt Polartec-Overall, es ist auf S. 383 des Katalogs, den man sich ja auch online ansehen kann.
LG steffi

Danke!
Habs unter "Polar" grad gefunden...
Wie fällt der denn aus? Lars hat jetzt 74. Dann wohl 80-86?
Claudia

Emma hat auch 74, ich hab ihn trotzdem in 68/74 bestellt, weil er eher groß ausfällt, noch wäre er ihr zu groß, ich hab aber zur Not auch noch den von Lotti in 80/86 hier, den hat sie letztes Jahr getragen, also mit 1 1/2 und sie ist ziemlich lang.
LG Steffi

Ich hab heute den Anzug in 80/86 bekommen und er ist RIESIG. Lina schaut darin aus, als ob sie zweimal reinpassen würde, dabei ist sie mit 72 cm und 8,2 kg nicht wirklich klein. Habe jetzt auch in 68/74 nachgeordert und hoffe, dass der dann nicht zu knapp ist.
lg Pingu

Steffi,
welche Größe hast du denn für Emma genommen?
68/74 oder schon 80/86?
LG Wiebke

68/74 reicht vollkommen, die Sachen fallen eher groß aus. Zur Not hab ich den in 80/86 allerdings auch von Lotti noch hier, aber der ist noch sehr, sehr riesig.
LG Steffi

Meinste wirklich, dass 80/86 zu groß ist??? *Mist* da
müsste ich ja noch einen kaufen...(Lina ist 70cm und wiegt
über 9kg)
LG Jessi

Ich habe für Lina 80/86. Sie wird eigentlich nur getragen
und so kann wenigstens nix großartig hochrutschen. Und
vielleicht passt er dann nächstes Jahr noch...
LG Jessi

Bei dem von jako-o kann zum Glück eh nix hochrutschen, weil man die Beine zu Schühchen umklappen kann. Das ist echt praktisch
LG Steffi

Der passt garantiert noch im nächsten Jahr, ich hätt ihn heute fast meinem (fast) Dreijährigen anprobiert. Habe sofort in 68/74 nachgeordert, sonst find ich mein Kind im Anzug nicht.
:D
lg Pingu, auch mit Lina

welchen hast du? jako oder hoppediz?

Ich hab bei Jako-o bestellt. Den kleineren hab ich mir jetzt nicht bei Hoppediz bestellen getraut, weil er dort evt zu klein ausfällt. :-(
lg Pingu

ich hab' gerade den Wagensack (oben Jacke mit Kapuze, unten "Pupsebeutel" mit Gurtloch) von Maas-Natur ganz dolle reduziert gekauft - kenne aber das Teil von anderen (inzwischen von 89 auf 35 Euro ermäßigt :-)).
So lange wie die Kleinen noch nicht laufen können, finde ich diese "Säcke" praktischer.
Viele Grüße,
Stephanie

gibt es bei Hoppediz wohl noch günstiger

hab ich gesehen, weiss aber nicht ob es echt der gleiche ist, sieht aber ähnlich aus. wir werden mal den bei Hoppediz bestellen glaub ich.
so oder so ein super Tipp!!
gute Nacht wünsch ich allen...
Frauke

Re: gibt es bei Hoppediz wohl noch günstiger

NOCH besserer Tipp!
Scheint echt fast der gleiche zu sein: Klappbündchen und Polarfleece. Und für den Preis kann man ja echt 2 kaufen!
Aber was machen wir zwei im Besonderen bloß, da es den ja nicht in ROSA gibt?! ;-D
LG Wiebke

Und welche Größe nehm ich da bei meinem 9kg Brocken?
LG Jessi die nicht zu knapp aber auch nicht zu groß kaufen
will

Hallo,
Gute Frage, kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Weiss auch noch nicht welche Grösse ich bestelle bei meinem Kleinen.(6,5kg 65cm)
Aber eher 68/74?!
Lg
Karin mit Lukas (fast 5 Monate)

Das ist wirklich ein ECHTES Problem! Ich hab jetzt den in rot genommen- damit kann man dann noch sehr schöne Weihnachtsfrau-Fotos machen ;-)
LG Steffi

*g* Ah ja stimmt! Du bist ja auch eine der Rosa-Rauschigen! ;-)
Rot ist natürlich echt tragisch! Aber du hast recht: Für's Weihnachtsfoto geht's GERADE noch!

Hi Frauke,
Super Tip! Obwohl ich vom "Forums - Kaufrausch" noch nicht angesteckt bin, werde ich da jetzt wohl zuschlagen :-)
Lg
Karin mit Lukas, die nur noch mit der Grösse hadert...

Re: nicht zu dünn??

haha, das gefällt mir!
aber ist der nicht zu dünn für den winter. bei hoppediz steht, für frühjahr und herbst, und im winter zum drunterziehen. scheint ja echt dort der gleiche zu sein.
gibt bei jako ja noch einen dickeren schianzug, ist der wieder zu "steif"?
petra

Re: nicht zu dünn??

Hi Petra!
Also, der von jako-o ist im Winter definitv nicht zu dünn, der ist total warm, darin hat Lotti nie gefroren, selbst wenn wir mit ihr ewig durch die Gegend gefahren sind (natürlich lag sie dann noch im dicken Winterfußsack). Wie der von Hoppediz ist, kann ich nicht sagen, bei der Beschreibung scheint er ja dünner zu sein.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen