Suchen Menü

Tipp für Spielküche gesucht!

Hallo,
unsere Kindergartengruppe (die Minis, bis 3 Jahre) will aufrüsten und eine neue Spielküche besorgen. Da ich Elternvertreterin bin und wir zudem einen Teil des Geldes als "Abschiedsgeschenk" spenden, kümmer ich mich um den Kauf.
Nu hab ich aber zwei Jungs und KEINE Spielküche zu Hause und wenn man im I-net guckt, wird man ja erschlagen von all den Küchen, die es so gibt. Irgendwie bin ich da grade überfordert ;-)
Ich brauche also Tipps...
die Küche sollte vor allem robust sein, da ja viele Kinder dran spielen. Zudem wirklich Kleinkindkomptibel, da es ja in die Minigruppe geht.
Ich persönlich hätte ja nun gedacht: Holz. Aber da haben mir 2 Mütter schon von abgeraten, da dann Wasserplantschen (spülen) nicht geht und zudem sich Holz schnell verzieht (?)
Habt Ihr Rat?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Tipp für Spielküche gesucht!

Hallo,

wir haben von Nina noch eine Spielküche aus Plastik. Damals ein Angebot. Die Kochgeräusche gingen nach kurzer Zeit nicht mehr. Insgesamt sieht es nach 2 Jahren schon recht billig aus.

Ganz toll finde ich die Ikea Spielküche. Da kann man 2 Rücken an Rücken stellen und kann von beiden Seiten Spielen. Da bin ich am überlegen für Nele zum 2. Geb.

Mit Wasser weiß ich nicht, ob man das eh rein tut. Ist ja ne riesen Sauerei. Bei uns in der Wohnung gabs nie Wasser. Am Ende schwimmt der ganze Fußboden. Gerade bei den Kleinen. Wir haben unser Plastikteil jetzt auf der Terasse stehen und da können sie mit Wasser und Erde kochen und rumsauen. So sieht es auch aus.

Grundsätzlich würde ich aber doch zu Holz raten.

LG, Viktoria

Tipp für Spielküche gesucht!

Wir haben die Ikea Küche! Ich find sie toll. Sie ist aus Holz und das Spülbecken aus Kunststoff ! Ob sie kiga kompatibel ist kann ich nicht sagen. Aber sämtlicher Besuch ist stets begeistert.

Tipp für Spielküche gesucht!

Hi Tina,
wir haben die Ikeaküche und sind hochzufrieden damit.Florian bekam sie mit 2,2Jahren!
Selbst wenn mal mit Wasser gespielt werden würde, käme nichts an die MultiplexBirke dran...
Das Ding kippt nicht um kann höhenverstellt werden und man kriegt jederzeit Ersatzteile!
Was vielleicht schlau wäre, eine Ikea Werkbank direkt dazu kaufen und die 2 dann Rücken an Rücken stellen...
Ich würde ihn gar keinem Fall ein Plastikding mit Geräuschen kaufen, die Kinder werden im Kiga schon so Reizüberflutet, das muss nicht so ein olles zischendes Ding daher.
Und um jeden Tag bespielt zu werden sind die halt auch nicht gedacht, dann bricht hier was ab und dort.
Welcher Preisrahmen liegt denn vor?
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen