Suchen Menü

Tipp für Schlafverweigerer gesucht...

Hallo Mädels,
vielleicht hat mir ja jemand nen schnellen Tipp, denn Lena schläft seit 3 Tagen weder nachts noch tagsüber... Alle 45 bis 60 Minuten ist sie wieder wach und macht nen mega Aufstand, nachts nehmen wir sie nun mit zu uns, ändert aber auch nichts... So furchtbar krank ist sie eigentlich nicht, seit 2 Tagen ist sie fieberfrei, nur die Nase läuft noch... Auf die Nacht geb ich ihr nun auf Anraten vom KiA Nuforen-Saft und Nasentropfen (dagegen wehrt sie sich vehement), nützen tut es leider nichts...
Heute Abend kommt nun mein Bruder mit seiner Freundin und ihrem Baby, morgen dann meine Mutter mit ihrem Mann und am 26. die ganze Familie vom Bernd... Werden wohl sehr erholsame Weihnachten, so ohne Schlaf und mit ner Quengel-Lena, die einfach nicht einsieht, das der Schlaf ihr hilft...
LG Bianca
P.S. Ausladen der Gäste ist nicht drin, denn meinen Bruder und meine Mutter sehe ich sowieso nicht so oft... %)
Bisherige Antworten

Tipp für Schlafverweigerer gesucht...

Hallo Bianca,
ich habe leider keinen ultimativen Tip. Nasentropfen und ggf. Nurofen bringen uns bei Erkältungen meist halbwegs gut über die Nacht. Zimmer nicht zu warm halten, falls sie nicht im Bett hin- und herrollt vielleicht auch das Kopfteil etwas höher machen mit einem Aktenordner unter der Matratze.
Wenn die Unruhe allerdings nicht von der Erkältung kommt dann bringt das wohl auch nix. Vielleicht etwas später ins Bett bringen, damit sie noch müder ist? ist ihr zu warm / zu kalt?
Hoffe, das legt sich schnell wieder!
LG und schöne Weihnachtstage,
Claudia

da kann ich dir leider nicht helfen....sind selbst jede nacht bis zu 4 stunden am stück wach!trotzdem schöne feiertage!!

Tipp für Schlafverweigerer gesucht...

oh mann, da ist guter rat teuer. ist denn noch irgend etwas anders gewesen außer krankheit? wenn du es nicht sowieso schon alles probiert hast, dann würde ich soviel ruhe wie möglich (nachts) reinbringen (tagsüber lässt die interessante und schöne gästeliste das ja nicht zu ;-)), sie nicht aus ihrer gewohnten schlafumgebung holen, kein licht, wenn sie weint, nicht viele worte, höchstens im arm wiegen falls sie das zulässt... mehr fällt mir dazu auch nicht ein. drücke dir und euch aber die daumen, dass diese phase sozusagen als weihnachtsgeschenk ab diese nacht verschwindet :-)

lg alice

Tipp für Schlafverweigerer gesucht...

Hallo Bianca,
zuerst mal hoffe ich, das Lena inzwischen schläft. Die arme Maus.
Die Ohren habt ihr nochmal kontrollieren lassen? Das ist nämlich bei Aurelia so, das, wenn sie Ohrenschmerzen hat, jede Stunde brüllend wach wird. Und sie ist normalerweise eine ganz ausgezeichnete Schläferin.
Ansonsten würde ich sie einfach aus dem Trubel rausnehmen und in ein dunkles und kühles Zimemr, damit sie runterkommen kann. Aber ich denke mal, das ihr noch irgendwas wehtut, denn eigentlich müsste sie ja schlafen, wenn sie einmal schläft.
LG und eine erholsame Nacht und danach ebenso erholsame und schöne Weihnachten.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen