Suchen Menü

Tipp für Kinder, die zu wenig trinken!

Hallo Mädels, es ging ja hier schon ab und zu um die Frage, was man tun soll, wenn Beikostkinder nicht genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Eine Freundin hat mir einen guten Tipp gegeben, der bei Helen (8,5 Monate) auch funktioniert: Wenn das Kind wirklich trinken soll, beim Trinklernbecher einfach mal das Ventil rausnehmen, dann fließt das Wasser einfach aus dem Stutzen heraus, ohne dass das Baby saugen muss, wie bei einem Glas auch. Ist der Durst gestillt, kann das Ventil wieder rein, dann kann sie noch ein bisschen weiter nuckeln und noch ein paar Tropen raussaugen oder auch nicht, und es wird nicht alles nass dabei. Klappt bei Helen super!
Lieben Gruß, schönes WE
Verena
Bisherige Antworten

Re: Tipp für Kinder, die zu wenig trinken!

Hallo,
wir haben so ne Art Sigg-Flasche, nur von Aldi.
Da ist das vom Prinzip genauso und seit wir ihr die geben, trinkt se auch, da sie ein reines Brustkind ist, sprich sie isst nur fremd, trinkte nie aus Flasche oder Trinklernbecher.
LG Suse

sie isst nur fremd??? was heißt denn das?
lg alanna

soll heissen, nicht an der Brust. ich meine essen tut se, aber net trinken. Fremd = woanders als an der Brust.
weisst du was ich meine?
trinken tut sie erst seit wenigen Tagen bissel aus der Aldi-Flasche.
LG Suse

Aldi-Flasche, das klingt aber fies ;-) - "Sechsämtertropfen aus Bio-Anbau, jetzt auch für Babys" *grins* schönen Sonntach noch, Verena

Hört sich gut an, probier ich morgen gleich mal!

Aldi-Flasche, das klingt aber fies ;-) - "Sechsämtertropfen aus Bio-Anbau, jetzt auch für Babys" *grins* schönen Sonntach noch, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen