Suchen Menü

TipToi Stifte?

Wir haben bis jetzt ein Tip Toi Buch, was jetzt noch nicht der Hit ist, aber die Spiele hören ich sehr interessant an. Kann jemand von euch ein bestimmtes empfehlen?
Einen Stift haben wir ja, ich frage mich, ob es nötig ist, für ein Spiel einen zweiten dazu zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

TipToi Stifte?

Also Leon ist Tiptoi Fan :-)
Verkehrserziehung und Flughafen sind seine Lieblingsbücher.
2 Monate im Dauereinsatz und nun ist mal eine Pause eingekehrt, was ich auch normal finde.
Zahleninsel ist super, da es echt sehr süß gemacht ist und der Schwierigkeitsgrad noch steigerbar ist und somit auch was für die Zukunft.Wir haben noch das Spiel Tierreich, allerdings noch nicht ausprobiert und der Globus steht eindeutig auf der Wunschliste , den gibt es evt. zu Weihnachten.
Die Spiele werden sicherlich mehr im Einsatz sein, da man die Bücher irgnedwann in und auswendig kennt, ist ja auch bei normalen Büchern so.
Ein zweiter Stift ist nicht nötig, da der eine kreist, also einfach an den nächsten weitergegeben wird!
Wir haben noch das Puzzle Ritterwelt , doch das kam absolut nicht gut an.
Liebe Grüße
Klaudija

TipToi Stifte?

Wie läuft das dann so ab?

Hmm. Ich frage mich gerade, ob das den Kindern was bringt.

ich hab mir gerade den Werbefilm von TipToi angschaut und frage mich, warum man den Stift eigentlich überhaupt braucht. Liest Du denen nicht sowieso die Bücher vor und beantwortest die Fragen? Die Kinder haben doch meist ganz bestimmte Fragen zu den Themen, die man vorliest. Die kann der Stift ja dann doch nicht beantworten.

Oder was ist der Zweck davon? DAss man als Mutter seine Ruhe hat und sich mal nicht um die Kinder kümmern muss?

TipToi Stifte?

%) Weil es einfach mal etwas anderes ist, und uns viel Spaß macht!
Kleiner Tipp, Fersehen ist einfacher und billiger um Ruhe zu haben...

@Lilly

Du hast Dir den Werbefilm angesehen? Dann weißt Du ja, wie es abläuft.Du hast evt.Rezensionen gelesen, dann weißt Du auch , dass Mutter das Kind hauptsächlich damit ruhig stellen möchte.Wie mit Lego, Bausteinen,Hörspielen und TV, das mein Sohn noch nicht mal schaut.....DVDs schon eher!
Es gibt gewisse Sachen, die mag Leon sogar allein machen.Zum Beispiel das Magic Elektrik, anfangs haben wir ihm noch die Verbindungen erklärt, nun baut er allein.Gerade diese Selbstständigkeit + Technik hat ihm bei den Büchern gefallen.Es hat ihm einfach Spaß gemacht mit dem Stift zu hantieren.Von Nintendo und PC-Spielen sind wir noch weit entfernt.Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir einfach sehr viel gemeinsam unternehmen und spielen ;-)!
Wir besitzen Bücher,da könnten wir fast eine Kinderbibliothek eröffnen :-).
Fragen kommen immer mal, auch bei Tiptoi.
Die Spiele von Tiptoi werden nicht im Alleingang gespielt.
Dass es Eltern gibt, die ihre Ruhe dadurch haben wollen , gibt es bestimmt, das möchte ich gar nicht mal bestreiten...doch diese Eltern finden bestimmt geeignetere Möglichkeiten ;-),spätestens bei den Spielen müssen sie ran und von dem Globus kann ich sogar noch lernen, obwohl ich viel durch die Weltgeschichte reise.
Tiptoi mag nicht jedermanns Sache sein, ich war anfangs auch skeptisch, doch manchmal kann man vorher auch mal testen und ich war einfach neugierig.
Was mich eher stört, ist das Preisleistungsverhältnis.
Der Stift und die Bücher sind teuer,die Spiele dann nicht mehr.

TipToi Stifte?

Hallo Elisabeth,
hier kommt das System sehr gut an, aber wir tendieren auch zu den Spielen (Lesezauber und Zahleninsel). Außerdem ist der Globus wirklich klasse. Spielerisch lernen, und dann noch ein bisschen Technik dabei, dafür kann Jan sich total begeistern.
LG
Nicole

TipToi Stifte?

Ich wollte eigentlich gar kein tip toi, doch meine Mutter hat etwas Ähnliches den Kindern zu Ostern geschenkt. Annemarie findet es super, ich ehrlich gesagt grässlich. Annemarie macht da Aufgaben und klickt mit dem Stift auf Antworten, ein Frage-Antwort-Spiel, bei dem sie nicht einmal den Mund aufmachen muss. Ich glaube nicht so an einen Lerneffekt, für mich hat das etwas von Fernsehen in Buchform. Vielleicht liege ich ja auch falsch. Aber Annemarie mit diesem Ding zu beobachten, hat für mich etwas sehr Befremdliches.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen