Suchen Menü

Tip Toi

Hallo,

hat jemand so ein Set? Wie sind eure Erfahrungen?

LG

Lessa

Bisherige Antworten

Tip Toi

Hallo Lessa,
also ich stand auch schon so oft davor, da bei uns die Bücher von Wieso, weshalb warum immer noch sehr hoch im Kurs stehen.
Aber ich hab auch noch nix davon gehört und der Preis hat mich bis jetzt noch abgehalten....
Vielleicht berichtet ja noch jemand!
LG Karina

Tip Toi

Hallo Lessa,
das Starterset Bauernhof + Verkehr bekommt Leon erst zu Weihnachten ..... kann leider erast dann berichten.
LG
Klaudija

Tip Toi

Hallo Lessa,
bei uns gibt es das auch zu Weihnachten.
Wenn du es bei Amazon aufrufst, findest du da ein paar Bemerkungen.
LG,
Elisabeth

Tip Toi

Hallo Elisabeth,
welches habt Ihr denn?
Es ist fast überall ausverkauft, hätte ich nie gedacht ....

Tip Toi

Es ist schon verpackt, aber soweit ich mich erinnern kann, ist es das Basisset mit Stift und Bauernhofbuch.
Also hier im Buchladen gibt es das noch. (Wahrscheinlich weil alle sowieso am Bauernhof wohnen und sich nicht noch in Kinderbüchern mit Bauernhöfen beschäftigen wollen?) %)
LG,
Elisabeth

Tip Toi

Ich habe neben dem Bauernhof, der wahrscheinlich schnell durch sein wird , noch das Buch über Verkehrserziehung.
Das kommt vom Alter bestimmt besser hin :-)!
LG Klaudija

Tip Toi

Hallo Lessa,
wir wohnen in der Nähe vom Spieleland. Meine Freundin und ich haben auch im Aug. schon überlegt ob wir das unseren Kindern schenken sollen. Wir waren dann extra öfters im Spieleland und haben die Spiele und Bücher ausprobiert. Und ich kann ihn nicht empfehlen. Ich finde den Tip Toi toll für kleine Kinder 2 oder 3 Jahre aber für 5-jährige ist er nichts. Das Bauernhofbuch finde ich schnell zu langweilig. Das Spiel mit den Jahreszeiten ist gut aber für das Geld zu wenig. Das andere Spiel das es mit dem Stift dazu gibt ist für 5-jährige zu schwer.
Ich finde den Stift zu teuer für das was er macht.
LG Nadine

Tip Toi

Hallo Nadine,
oh je und wir haben es jetzt für Leon, naja mal sehen ....
Den Bauernhof stelle ich mir auch schnell lanngweilig vor, doch es war halt dieses Starterset.Doch das über Verkehrserziehung wird ihn hoffentlich mehr interessieren , da es ein Thema ist, das ihn begeistert.
Und welches ist zu schwer?
Liebe Grüße
Klaudija

Tip Toi

Hallo Klaudija,
also das Bauernhof wird sicherlich langweilig nach kurzer Zeit. Dann gibts noch das Starter-Set mit dem Dedektiv Spiel aber auf Englisch bzw. mit Englisch dabei. Das ist wiederum zu schwierig.
Wir haben immer das Jahreszeitenspiel gespielt. Wir fanden das super. Aber unsere Kinder haben schnell die Lust daran verloren. 1. wenn es zu laut im Hintergrund ist oder einer was babbelt dann versteht nicht jeder den Stift. Somit fehlen einem dann halt wichtige Informationen. 2. 2 mal spielen macht noch Spass aber dann wird es langweilig.
Aber ich habe gerade gesehen es gibt ja noch mehr Sachen vielleicht sind die Zahleninsel oder das mit den Buchstaben ja interessanter.
Ich wünsche euch trotzdem viel Spass damit.
LG Nadine

Tip Toi

Hallo Nadine,
in erster Linie interessieren mich erst mal die Bücher und der Globus.
Mal sehen wie es ankommt ...
Liebe Grüße
Klaudija

Dann ist es ja für Laura mit 3 Jahren genau richtig. LG

Danke

Nachdem ich jetzt eure Meinungen und die bei Amazon gelsen habe, bin ich davon abgekommen. Bei Hugendubel fand ich das recht gut, aber es leuchtet mir ein, dass das schnell langweilig wird.

Danke & lieben Gruß

Lessa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen