Suchen Menü

Tiefdunkle Augenränder schmücken mein Gesicht

HalloIhr Lieben !
Hab mich ja ewig nicht gemeldet, aber irgendwie rast die Zeit so dahin - weiß gar nicht, was ich den ganzen Tag so mache.
Leo ist mittlerweile 3,5 Wochen alt und eigentlich ein ganz lieber, alleridngs hat er immer wieder so nette Nächte, wie heute , da will er stündlich trinken oder aber quengelt. weil ein Pups quer steckt.
Hatte etwas Probleme mit der Wochenfluss bzw. der Gebärmutterrückbildung, musste nochmal ne Spritze bekommen und hab dann wieder geblutet wie...naja, ich erspare Euch Details.
Außerdem nervt mich mein Mann unglaublich, hat für meine zeitweiligen Stimmungsschwankungen null verständlich und wenn ich mal heulen muss, sagt er nur, ich solle mich mal zusammenreißen, andere Frauen hätten auch Kinder bekommen und würden sich nicht so anstellen - könnte ihn gerade mal auf den Mond schießen.. Habe eben in den letzten tagen gemerkt, dass ich doch noch an unserem schwierienn Start mit Kinderklinik und so knabbere und manchmal das Gefühl habe, ich habe Leo nicht so gern wie Paul am Anfang - in den war ich total verliebt ! Mein Verhältnis zu Leo ist da irgendwie distanzierter, weil ich am Anfang soviel Angst um ihn hatte war das wohl irgendwie ein Selbstschutz. Aber erzähl das mal einem Mann - meiner zumindest hat für sowas null Verständnis !!!!
Ich wünsche Euch noch einen schönen tag und hoffe, dass ich nun wieder häufiger schreiben kann.
Liebe Grüße
Jutta
Bisherige Antworten

Hallo Jutta,
na, mit deinem Mann kannst du vielleicht ja mal ein paar Woertel Klartext reden!!! Wenn er dich nicht versteht in der momentanen Situation - wer denn dann? Die Zeit mit einem Neugeborenen ist so besonders und einmalig und vor allem schnell vorbei - macht sie euch nicht unnoetig schwer.
Dann soll er halt Verstaendnis heucheln und dir damit guttun, aber keine Grobheiten an den Kopf schmeissen.
Dass die Liebe, die man/frau fuer Kinder empfindet, ganz und gar unterschiedlich ist, habe ich auch so empfunden. Es ist Liebe, zweifelsohne, aber in allem moeglichen Facetten. Dies wird mir gerade jetzt deutlich, wo wir auf Soehnchen Nr. 3 warten und die beiden Erstgeborenen sehen - so unterschiedlich in Charakter und Entwicklung, so unterschiedlich von uns geliebt. Damit meine ich nicht, dass du ein Kind mehr oder weniger liebst - es ist halt nur anders. Mit der Zeit wirst du dir auch ueber deine Gefuehle klar werden, keine Angst!
Wg. der durchwachten Naechte: du und dein Koerper, ihr werdet euch dran gewoehnen. Meine beiden Jungs waren nie Gutschlaefer (Ricky schlaeft heute noch nicht durch), aber wenn er mal von 19.30-2.00 schlaeft, erscheint mir das wie ein Geschenk. Das wird schon - es fragt sich nur wann. Augenringe habe ich schon lange nicht mehr ;-)
Ich drueck' dich und wuensche alles Gute. Isa, ET+7 hurra, 42. SSW :-D :-D :-D

Wie? Du bist immernoch da? Na der Kleine hat die Ruhe weg! Wahnsinn! :-)) LG Mietz

siehe oben - mir kommt es auch vor wie ein Traum!

Hallo,
"andere Frauen hätten auch Kinder bekommen und würden sich nicht so anstellen"
sorry aber der erste Gedanke von mir war:"Volltrottel" als ich das gelesen hab.
Mir fällt da nur zu ein:
andere Männer sind auch Vater von 1,2,3 Kindern und schwätzen net so seltendummes Zeug! :DEVIL:
Er soll sich mal zusammenreißen, schließlich ist es nicht gerade gut, wenn man auf einem Dynamithaufen sitzt und dabei mit Feuer spielt. :-D
Ich wünsch Dir trotzdem einen schönen Tag :-)
LG
Mietz

Hallo Jutta,
woher weiß denn dein Mann, wie andere Frauen sich nach einer geburt fühlen und benehmen? Hat er schon andere Frauen gehabt? Jede Frau, ohne AUsnahme, hat mehr oder weniger mal einen oder mehrere Heultag in den ersten Wochen nach einer Geburt. Selbst ich, die ich nun wirklich ansonsten keine gefühlsduselige Tante bin, habe bisher einmal in der Woche meinen absoluten Heultag gehabt. Und meine Hebamme sagt, dass es dann total wichtig ist, dass ich dann auch wirklich heule und meinen Gefühlen freien Lauf lasse und es nicht runterschlucke. Das wird später sonst nur schlimmer.
Außerdem hat dein Mann ja nicht mit den Hormonen zu kämpfen. Also kann er es gar nicht nachvollziehen. Und die anderen Frauen zeigen ihre Gefühle mit Sicherheit nicht gerade, wenn dein Mann an ihnen vorbeigeht, damit er mitbekommt, dass es anderen Frauen auch so geht.
Starte doch "spaßeshalber" hier mal eine Umfrage, wer nach der Geburt mit seinen Gefühlen bzw. mit Heulattacken zu tun hatte. Dann kannst du es deinem Mann ja mal ausdrucken.
Ich bin wirklich froh, dass mein Mann da mehr Verständnis für mich hat und auch die vollen "Breitseiten" abpuffert. Das ist nämlich auch ein großer Liebesbeweis. Und das bei mittlerweile immerhin drei Kindern.
Also, lasse dir gesagt sein, dass sehr wohl auch die anderen Frauen Heultage haben und auch brauchen!!!
Fühle dich lieb gedrückt
Doris mit Lisa (6J., Julius (noch 4 J.) und Lena 16 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen