Suchen Menü

Tick oder anderes Problem? Nimmt ständig Finger in den Mund und einen Arm bzw. Hand wird eine Faust gemacht.

Hallo,

Ben ist seit Weihnachten den Schnuller los.

Jetzt ist es so, dass er seit paar Wochen, wenn er irgendwo

ruhig sitzt die Finger über längere Zeit in den Mund nimmt

und wenn man ihm sagt er soll sie rausnehmen will er nicht.

Er benutzt auch einen Arm bzw. Hand nicht, er macht eine

Faust und läuft dann so rum. Nur wenn er wirklich abgelenkt

ist, dann benutzt er die Hand. Ist das nur ein Tick oder

könnte er ein anderes Problem haben? Er sagt zu uns

nichts wenn man ihn fragt. Haben oder machen

das hier auch einige Kinder?

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Tick oder anderes Problem? Nimmt ständig Finger in den Mund und einen Arm bzw. Hand wird eine Faust gemacht.

hallo bianca,
hmm, julius hab ich 2 mal mit daumen im mund gesehen, als er im bett lag. nuckel ist seit november weg, ohne probleme. manchmal steckt er jetzt zeige und mittelfinger in den mund. ich geb ihm dann sein dudu, als sein kuscheltuch, und dann kaut er da drauf rum. jetzt im urlaub hat er 2 mal an seinem t-shirt (oben am kragen, oder an den aermeln) gekaut. weiss auch nicht wieso. denke, er ist irgendwie gestresst und baut das so ab. ich sag mal was, mach aber kein grosses gewese drum. wird schon wieder weg gehen.
unser grosser hat wohl momentan auch so einen tick. er zieht sich die socken hoch bis es nicht mehr geht. jetzt haben wir ueberall loecher drin, aber er kann es nicht haben, wenn sie normal sitzen. ausserdem hat er im november angefangen zu husten, mittlerweile ist es nur noch raeuspern und relativ selten. aber es war mal ganz schlimm. diagnose: nervoeser husten. also auch irgendwie stressabbau.
ich hoffe, es geht alles mal irgendwie vorbei.
ciao, susanne und noch schoene ostern.

Tick oder anderes Problem? Nimmt ständig Finger in den Mund und einen Arm bzw. Hand wird eine Faust gemacht.

Hallo Bianca,
hmmm, schwer zu sagen. Nico hat gestern dem Osterhasen die Schnuller gegeben und beide Abende, also gestern und auch heute, hat es 1 Stunde gedauert bis er eingeschlafen ist. Er hat viel nach seinem "Nuller" gefragt, der er bislang ja zum Einschlafen hatte. Sonst war immer gleich Ruhe, wenn er im Bett lag. Für uns also auch eine Umstellung. Bei Euch ist ja nun die Schnullerabgabe schon länger her, sonst hätte ich auf eine Art "Ersatz" getippt bei dem was Ben jetzt macht, aber so ist es vielleicht wirklich, wie Susanne schon tippt, eine Art von Stress abbaut. Ich würde es einfach noch einmal eine Zeit lang beobachten.
Wer weiß, was wir bei Nico feststellen, jetzt wo der Schnuller weg ist. Hoffentlich gewöhnt er sich nicht den Daumen an!!
LG
Silke

Ich hoffe es ist nur eine Phase.....

Hallo,

ich hoffe es ist nur eine Phase, das er damit im Moment

ein bisschen Stress abbauen will und sich nur so damit

ausdrücken kann. In paar Monaten sieht es vielleicht anders

aus. Ich werde es weiter beobachten und wenn ich in

paar Tagen mit Tom zum impfen gehe, dann sprech ich den

Arzt mal an.

Jedes Kind ist da verschieden und einige haben

anscheinend so einen kleinen Tick.

Danke.

LG

Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen