Suchen Menü

Thures erste Verletzung...

Moin!
Als ich heute Thure aus seinem Kindergarten abgeholt habe, bekam ich folgendes zu sehen: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Es gibt seit heute einen neuen Jungen in Thures Gruppe, und der scheint keine Grenzen zu kennen. Er hat mit ner Kiste geworfen, und hat Thure getroffen. Ich bin froh, dass die Kiste nicht das Auge getroffen hat. Aber glücklich bin ich nicht darüber. Morgen werd ich mal nachfragen, was genau passiert ist, und wie weiter verfahren wird. Denn Männe meinte nur, wenn das nochmal passiert, muss entweder der Junge raus aus der Gruppe, oder Thure geht da raus. Ob das die richtige Entscheidung wäre?
Mal sehen, wie sich die Damen da morgen rausreden... ;-)
LG Uli
Bisherige Antworten

Im Sauerlandstall suchen sie noch neue Boxneulinge....

Liebe Uli!Da würde ich ihn schon mal anmelden,aus reiner Vorsicht!!Oh,Gott mal Scherz beiseite ich hätte mich auch tierisch erschreckt!Und dann noch so eine unnötige Aktion!Trotz allem würde ich erst mal mit der Erzieherin sprechen,denn man kann sein Kind ja nicht einfach wegen so einem Bengel aus der Gruppe nehmen,wer weiß was für Ungeheuer in der nächsten Gruppe sind?Die müssen dann wohl eher mal mit der Mutter sprechen oder halt eben einfach gut aufpassen!!Na,ja wir wissen ja noch nicht was aus unseren Bürschchen so wird,deshalb will ich das nun nicht verurteilen,aber gut finde ich das natürlich nicht!Ich hoffe es heilt schnell und es bleibt keine Narbe über!!LG Katja

Das ist mir eindeutig zu weit ;-)

Hallo!
Klar kann ich Thure nicht wegen jeder Kleinigkeit aus der Einrichtung nehmen. Aber der Papa ist da etwas Schneller mit den Entscheidungen. Aber ich hab da ja auch noch ein Wörtchen mit zureden ;-)
Das es schnell heilt, hoffe ich auch, und ne Narbe will ich auch nicht in seinem süßen kleinen Gesicht haben...
LG Uli

Thures erste Verletzung...

Och weißte.. Siehs mal so: DIR sagt man wenigstens wenn was war.. Wir rätseln immernoch warum wir unser Kind einmal mit einer dicken fetten Beule an der rechten Stirnseite abgeholt haben...:-(
Manche Kinder tun sich schwer oder haben blöde Entwicklungsschübe.. Ich würd das Ganze echt erstmal beobachten.. Sonst macht ihr vllt "viel- Lärm-um-nichts"? (Nicht, dass die Verletzung "nichts" wäre... Aber vllt ist es nicht aus Bosheit passiert? Laurin wirft zur Zeit auch sein Spielzeug rum, wenn ihm was nicht gelingt und glaub mir- er ist alles andere als ein Kind, das keine Grenzen kennt...)
LG Schäfchen

Thures erste Verletzung...

Hallo!
Klar bin ich froh, das mir was gesagt wurde, und ich warte jetzt einfach mal ab, was passiert. Waren noch kurz im KH, damit die schauen können, ob da noch was zu kleben ist, oder eben nicht. War verdammt voll da, und mit nem Pflaster und der Bitte, morgen bei nem Chirurgen vorbeizuschauen wurden wir entlassen. Also, auf eine ruhige Nacht, und einen entspannten Mittwoch ;-)
LG Uli

Thures erste Verletzung...

Hallo Uli!

das sieht ja echt schlimm aus - und hat bestimmt ganz fürchterlich weh getan, der arme Kleine!

Gott-sei-dank ist es so ausgegangen - bin gespannt, was die Kindergärtnerinnen morgen sagen; schon am 1. Tag sowas ... da kann es ja nicht besser werden, oder?

Gute Besserung und drück den Kleinen mal von mir!

Lg, Silke

Thures erste Verletzung...

Hallo!
Wir waren eben noch schnell in der Notaufnahme, da ein Freund meinte, dass man das evtl. noch kleben kann... Die Schwester (und auch eine, durch Zufall neben mir stehende Ärztin) meinten, man braucht es nicht zu kleben, es ist nicht so tief. Und da es verdammt voll war, wurde uns geraten, morgen zu einem Chirurgen zu fahren, da sie gerade im Begriff waren, die Notaufnahme zu schließen. Die Wunde wurde noch schnell gesäubert (ich hab mich da nicht ran getraut) und Thure bekam noch ein Pflaster. Jetzt schläft er friedlich ;-)
LG Uli

Thures erste Verletzung...

Hallo Uli,

uiuiui das sieht ja heftig aus. Ich finde das auch immer schrecklich wenn so etws passiert, aber du kannst nicht jedesmal deinen Jungen aus einer einrichtung nehmen, weil einer aus der reihe tanzt. Sorry

Wir haben davon im moment ca 4 Jungs in unserer Gruppe und freuen uns berstig darauf wenn sie nächstes Jahr endlich in die schule kommen, bisl gehässig aber i mog nimma. sind ja in einem Kinderladen mit nur 15 kindern. das ding ist, wenn die erzieher gut sind, dann passiert so etwas nicht mehr so schnell, bei unseren jungs ist das so, sobald eine der beiden in den raum kommt sind sie lammfrom, nur wenn elterndienst ist, geht natürlich die post ab, mal gucken wie weit man gehen kann.

Wenn der kleine raufbold neu ist wird er auch erst mal gucken wie weit er gehen darf. ich würde auf jedenfall mit den verantwortlichen erziehern sprechen, bei den eltern wirst du bestimmt auf granit beißen.

LG maijya

Thures erste Verletzung...

Hallo!
Klar kann ich ihn nicht jedesmal rausnehmen. Würde ich auch nicht machen, war halt die Idee vom Papa... Ich werd morgen nochmal mit den beiden Damen sprechen. Wir waren eben noch in der Notaufnahme, und haben da noch schnell mal drauf schauen lassen. Die waren da so überfüllt, das nur kurz draufgeschaut wurde, und wir mit nem Pflaster und der Bitte morgen beim Chirurgen vorbei zu schauen entlassen wurden.
Mal sehen, wie es morgen läuft...
LG Uli

Thures erste Verletzung...

Juhu

war nicht bös gemeint. na das ist ja toll von der notaufnahme, tztztz versteh das nicht, wenn jezze was ist?

ich hoff ihm gehts gut und die damen deines Kiga können dir zufriedenstellende auskunft und zukunftspläne reichen.

LG maijya

Thures erste Verletzung...

Hallo Uli,
ich hoffe es ist in wirklichkeit nicht so schlimm wie es auf dem Foto aussieht, wenn doch würde ich mich fast fragen warum man euch nicht gleich bescheid gegeben hat.
Also ich würde auf jedenfall mal Fragen wie das genau passiert ist und welche konsequenzen das für alle hat, denn normal ist es bestimmt nicht und schön noch weniger.
Hoffe es heilt gut
Ganz liebe Grüße
nijesa

Thures erste Verletzung...

auwei, das sieht ja böse aus. ich denke der junge hat es sicher nicht mit absicht zu thure geschossen. aber im allgemeinen schon blöd, das man überhaupt mit kisten wirft. ich bin ja mal gespannt, was die erzieherin sagt.
lg püppi
achso, aus der gruppe rausnehmen hilft bestimmt nichts. es gibt in jeder gruppe rabauken die übers ziel hinaus schießen, denke ich. es liegt da eher an den erzieherinnen, den jungen "unter kontrolle" zu bringen.

das hat bestimmt ordentlich weh getan

hey uli!
was hat thure denn dazu erzählt. auf deinem photo grinst er ja schön.
berichte doch mal, was die erzieherin dazu gemeint hat.
sieht wirklich böse und schmerzhaft aus.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen