Suchen Menü

Themenkomplex "Kindergarten" in der ZEIT

Hallo,
mal eine Leseempfehlung von mir: Sehr interessante Textsammlung mit vielen Infos und Anregungen.
Mein Favourite: "Das Beste fürs Kind" ;-)
Link ist im Profil!
LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: Themenkomplex "Kindergarten" in der ZEIT

Danke - kann da werd ich mich sicher mal durcharbeiten.
Schiebe noch einen Literaturtipp hinterher - die Geo-Wissen Nr. 37 zum Thema Erziehung - die ersten 10 Jahre. Sind auch sehr interessante Artikel dabei. U.a. ein Vergleich der Kinderbetreuung in den verschiedenen Staaten - auch sehr interessant.
LG Hexlein

... das Heft ist auch toll! Kann ich auch nur empfehlen.
LG Chrissi

Hallo Catrin,
ja, das habe ich auch letztens gelesen. Wirklich super interessant! Wie werdet Ihr das eigentlich machen? Kita oder Tagesmutter?
Liebe Grüße
Chrissi

Tja, das ist die große Frage. Ich hatte schonmal auf so nem Portal inseriert nach ner Nanny, hatte aber keine einzige Zuschrift *wunder*
Hatte allerdings auch nachprüfbare Referenzen verlangt. Ob das zuviel ist?
Hmmnaja, jedenfalls muss man sich ja dieses Jahr schon kümmern, um nächstes Jahr irgendwo in die Kita reinzukommen. Ich dachte an so eine Elterninitiative mit max. 30 Kindern.
Wenn Du was Schönes siehst, ich würd auch zu Euch kommen ;-)
LG Catrin
PS: 5 Kitas hab ich jetzt schon rausgesucht, die sind auf der Senatsseite. Gib einfach mal bei google Kita+Berlin ein.

Hey Catrin,
keine einzige Zuschrift? Schon seltsam trotz der Referenzen. Wir haben momentan so ne Kita-Zwischenlösung. Haben einen Platz bei George&Friends in F-Hain. Die haben mir bisher am besten gefallen. Es gibt einen tollen Musikraum mit einer eigenen Musikpädagogin & kleinere Gruppen. Großer Nachteil: sie haben keinen eigenen Spielplatz & es gibt kein Bioessen.
Habe mir noch andere Kitas angeschaut, aber die fand ich trotz toller Beschreibungen im Internet echt gruselig (KLAX). Also falls Du was Schönes findest, sag mal bitte Bescheid. Die Hoppetosse (Altstralau) soll noch ganz toll sein, aber die haben meterlange Wartenlisten... .
Na ja, bin gespannt.
Liebe Grüße
Chrissi

Lass uns doch endlich mal treffen! Dann kannst Du mir mehr drüber erzählen.
Was ist George & Friends??
LG Catrin

Ja, Du hast recht. Sollten uns echt mal treffen. Wir waren im letzten Monat auch ständig in F-Hain.
George&Friends ist die Universal Music Kita in der Stralauer Allee. Hat echt nen guten Eindruck gemacht.
Liebe Grüße
Chrissi

Fand ich auch ;-), Lg, Leo

Ja, Du hast recht. Sollten uns echt mal treffen. Wir waren im letzten Monat auch ständig in F-Hain.
George&Friends ist die Universal Music Kita in der Stralauer Allee. Hat echt nen guten Eindruck gemacht.
Liebe Grüße
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen