Themenkomplex "Kindergarten" in der ZEIT
mal eine Leseempfehlung von mir: Sehr interessante Textsammlung mit vielen Infos und Anregungen.
Mein Favourite: "Das Beste fürs Kind" ;-)
Link ist im Profil!
LG Catrin
Re: Themenkomplex "Kindergarten" in der ZEIT
Schiebe noch einen Literaturtipp hinterher - die Geo-Wissen Nr. 37 zum Thema Erziehung - die ersten 10 Jahre. Sind auch sehr interessante Artikel dabei. U.a. ein Vergleich der Kinderbetreuung in den verschiedenen Staaten - auch sehr interessant.
LG Hexlein
LG Chrissi
ja, das habe ich auch letztens gelesen. Wirklich super interessant! Wie werdet Ihr das eigentlich machen? Kita oder Tagesmutter?
Liebe Grüße
Chrissi
Hatte allerdings auch nachprüfbare Referenzen verlangt. Ob das zuviel ist?
Hmmnaja, jedenfalls muss man sich ja dieses Jahr schon kümmern, um nächstes Jahr irgendwo in die Kita reinzukommen. Ich dachte an so eine Elterninitiative mit max. 30 Kindern.
Wenn Du was Schönes siehst, ich würd auch zu Euch kommen ;-)
LG Catrin
PS: 5 Kitas hab ich jetzt schon rausgesucht, die sind auf der Senatsseite. Gib einfach mal bei google Kita+Berlin ein.
keine einzige Zuschrift? Schon seltsam trotz der Referenzen. Wir haben momentan so ne Kita-Zwischenlösung. Haben einen Platz bei George&Friends in F-Hain. Die haben mir bisher am besten gefallen. Es gibt einen tollen Musikraum mit einer eigenen Musikpädagogin & kleinere Gruppen. Großer Nachteil: sie haben keinen eigenen Spielplatz & es gibt kein Bioessen.
Habe mir noch andere Kitas angeschaut, aber die fand ich trotz toller Beschreibungen im Internet echt gruselig (KLAX). Also falls Du was Schönes findest, sag mal bitte Bescheid. Die Hoppetosse (Altstralau) soll noch ganz toll sein, aber die haben meterlange Wartenlisten... .
Na ja, bin gespannt.
Liebe Grüße
Chrissi
Was ist George & Friends??
LG Catrin
George&Friends ist die Universal Music Kita in der Stralauer Allee. Hat echt nen guten Eindruck gemacht.
Liebe Grüße
Chrissi
Fand ich auch ;-), Lg, Leo
George&Friends ist die Universal Music Kita in der Stralauer Allee. Hat echt nen guten Eindruck gemacht.
Liebe Grüße
Chrissi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen