Suchen Menü

Thema Verhütung: Nuva-Ring, wer kennt sich aus?

N´Abend ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass muss ich nun doch mal was fragen!

Und zwar habe ich immer sehr pünktliche Zyklen! Dafür aber ellenlange Blutungen:-( Einfach zum kotzen! :-! :DEVIL:

Ich habe, wenn überhaupt, ca. 1 Woche Pause zwichen 2 Zyklen!! DArum bin ich zum Gyn. Sie meinte, ich hätte so schlechte Hormone, dass ich es wohl mal mit einer Pille o.ä. versuchen soll! Und sie hat auch Blut abgenommen. Da ist aber alles ok! Komisch.....

Se hat mir den Nuva-Ring dann verschrieben, weil ich die Pille nicht vertrage, und ich sie eh dauernd vergessen würde!

Ich finde die Idee mit dem Ring ziemlich gut, aber brauch ich den denn jetzt wirklich noch, wo doch die Blutwerte alle in Ordnung sind? Ich mein, dann müsst ich mich ja nicht unnötig mit Hormonen vollstopfen, wenn´s alles ok ist.

Aber warum hab ich sonst so blöde Zyklen, mit so ätzend langen Blutungen? Liegt´s am Stress?

Sie fragte extra danach....ob ich Stress hätte, oder so!

Klar hab ich Stress! Ich bin alleinerziehend, gehe Vollzeit zur Schule, habe einen Haushalt und 3 Kinder.....da ist es doch verständlich, dass ich Stress hab! Die hat Nerven.....%)

Was mach ich denn nu? Meine nächste Periode steht so zu sagen "vor der tür" und ich hab den Nuva-Ring da.....soll ich, oder soll ich nicht?

Wer kennt sich aus?

LG

Urmel...ratlos:-X

Bisherige Antworten

Thema Verhütung: Nuva-Ring, wer kennt sich aus?

Liebe Urmeline!Sorry leider kenne ich mich mit dem Ring gar nicht aus!Schau doch mal unter Mönchspfeffer,nimmt man den nicht in solch einem Fall!!Ich hoffe es geht Dir gut u Du schafft alles ganz ordentlich!!LG Katja

probier's doch aus

hey urmel!
kann doch nich schaden. die pille hätte viel mehr hormone.
ne freundin von mir nimmt den ring und is höchst zufrieden.
lg, nic

Hab ich jetzt auch;-)

Und ich muss sagen......ich spür gar nix! Alles super, als wär er nicht da!

Die Beste Verhütung, die ich kenngelernt habe;-)

Mn muss an nix denken und kann so weiterleben, wie bisher! BESTENS!!!:THUMBS UP:

Was macht dein Muckelmäuschen? Und dein großer?

LG

Urmel

alles bestens hier. endlich wieder.

die husten/halsschmerzen waren ja nich mehr zum aushalten.
berichte mal weiter, wie's mit dem ring weitergeht. vielleicht reguliert sich's ja bei dir..
alles weitere von mir- siehe oben post.
glg, nic

Thema Verhütung: Nuva-Ring, wer kennt sich aus?

Hallo Urmel,

ich hatte für 3 Monate die Hormon-Spirale %) nie wieder, die hat meinen Zyklus noch seltsamer gemacht... 10 Tage Sauerei %) ich bin lieber wieder ohne und habe einen 25/6 Zyklus...

Schau Mal hier da sind viele die hormonell verhütet haben oder verhüten...

GLG

Elke

Hallo du

Der NuvaRing wirkt aber auch anders, als eine Spirale! Von einer Spirale wurde mir dringend abgeraten, weil die noch stärkere Blutungen verursachen kann und den Zyklus noch mehr durcheinander bringen würde. Zumindest bei mir. Ich hab so Probleme mit Zwischenblutungen/Schmierblutungen. Darum hat sie mir den Nuvaring verschrieben. Der sei wesentlich besser! Und aufgrund der geringen hormonellen Dosierung, die auch noch "vor Ort" abgegeben wird, ist er sehr verträglich!

Ich hab´s jetzt getan;-) Passt, wackelt, hat Luft!:-D Und ich spür rein gar nix!

So eine geniale Verhütung hätte ich mal vor 20 Jahren gerne gehabt;-) (scheiße, wat bin ich alt:-) )

LG

Urmel

P.S.: Wie geht´s deinen Mäusen??

Hallo Elke!

was les ich denn da??? Hast Du Dir das sauteure Ding wieder ziehen lassen???

So ein Mist - ich dachte, die wird soooo gut vertragen?

Mir wurde eigentlich auch immer erklärt, daß diese Mirena die Blutungen fast immer ganz wegbleiben läßt, drum ist das bei Dir schon komisch.

Hast schonmal Mönchspfeffer probiert? Das hat mir die FÄ für die kurzen Zyklen empfohlen - aber obs hilft?

Glg, Silke

hey silke!

bei mir war's so. ich hatte vor janni und jetz zwischendrin die hormonspirale und hatte dadurch gar keine blutungen. das war herrlich.
diesmal werd ich's aber lassen. bin jetz sicherer im temperatur messen und körper wahrnehmen, außerdem dann hoffentlich wieder schön vollstillen und bei unserer frequenz. müsste schon ein wunder passieren.
;-)
lg, nic
ps: wie verhütest du jetz eig? hab das irgwie nich mehr mitbekommen dann.

eben ...

drum war ich so überrascht, weil es bei Elke dann irgendwie noch schlimmer wurde, als es bei ihr ja eh schon war. ich hatte doch die cerazette genommen und darunter überhaupt keine Blutungen gehabt und letztes Jahr im Okt. hab ich dann aufgehört damit.

Jetzt nehm ich gar nix, wir passen auf oder Männe muß eben "herhalten". Find ich jetzt keine optimale Lösung, aber momentan will ich keine Hormone und ne endgültige Entscheidung, daß wir 1000%ig keine Kinder mehr wollen, ist noch nicht gefallen, drum kann sich Männe auch nicht "unters Messer" legen ;-)

ich ärger mich zwar auch über meinen 20-Tage-Zyklus (SS wäre momentan wohl eher unwahrscheinlich), aber so ist das eben. Hab jetzt mit Mönchspfeffer angefangen, mal sehen, ob das was bringt.

Lg, Silke

Hallo Silke!

ja, aber das gibt es wohl trotzdem auch... und dann habe ich lieber nur 6 Tage.... denn mit war immer SB und dann 10 Tage richtig %)

Gibt eben auch Ausnamen von der Regel gibt ein spannendes Forum dazu, ich nehme keine Hormone mehr.

Ich dachte Möpf geht nicht, wenn gestillt wird?

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen