Suchen Menü

Thema Tagesmutter....

Hu Hu...

ich hatte Euch ja mal berichtet, dass unser TAMU ss ist und mitte Juni ihr zweites Kind erwartet.

Am Freitag hat sie uns eröffnet, dass sie nach den 8Wochen Mutterschutz nicht mehr weitermacht. Es war ja von ihr geplant, nach den 8 Wochen zwangspause wieder weiter zu machen udn ihr mann nimmt die Elternzeit. (offiziell)

Zum Glück hab ich vorgeplant und mich mit der 8-wochen-ersatzTAMU geeinigt, dass sie Kiano auch ganz übernimmt. (für den Fall das es mit baby und Tageskinder zu streßig ist)

Ich begrüße die entscheidung, dass sie sich einen Babypause gönnt natürlich von ganzem Herzen. das sie bis her geleistet hat ist eh schon mega... kann da nur den Hut ziehen. ABEr für die anderen ist es natürlich total blöd. Sie müssen sich jetzt schnell einen ersatz suchen.

Ab 7.Mai hat sie zu. (urlaub usw) Das ist echt blöd. Ich wäre sicher sehr sauer, wenn ich jetzt ohne ersatz da stehen würde. oder mein kind von einer ersatz TAMU zur nächsten geschickt wird. :-(

LG Kaja

Bisherige Antworten

Thema Tagesmutter....

Hallo kaja,
na siehste mal, gut, dass du vorgesorgt hast. Wir haben doch gleich gesagt, dass du dich da vorbereiten solltest!
Ehrlich gesagt finde ich es von der Tagesmutter auch ziemlich besch... was sie da macht. Da soll sie doch einfach von Anfang an so fair sein und sagen, dass ei nicht weitermacht, dann hätten alle genug Zeit gehabt, sich komplett was neues zu suchen! Hat sie denn jetzt ab Mai komplett zu? Das ist ja echt sehr kurzfristig!!!
Aber schön, dass du rechtzeitig ne neue gefunden hast und ich hoff, dass du und Kiano damit zufrieden sein werdet!
LG

Thema Tagesmutter....

Hu Hu....

naja, ich bin echt froh, dass ich einen andere super liebe TAMU gefunden habe. wir werde ganz bestimmt zufrieden sein. Ich kenne sie ja gut :THUMBS UP:

L GKaja

Thema Tagesmutter....

Hallo Kaja,
da hast Du ja dann mal wieder im Nachhinein den richtigen Riecher gehabt ;-)
Nur gut, dass Dein Bauchgefühl so gut funktioniert-
für Kiano wäre es so wirklich blöd gewesen.
LG Sandra

Thema Tagesmutter....

Hallo Langzeitstillmama...

ich wäre echt sauer gewesen, wenn ich jetzt losjagen müsste und einen ersatzTamu hätte finden müssen. Das wäre sicher nicht so schnell gegangen...

LG Kaja

Ps. hab meine mens immer noch nicht bekommen... sicher wegen dem stillen. Hatte nur SB und jetzt ist nix mehr.Mal sehen was meine FÄ am 27.04. sagt.. da hab ich termin zur nachkontrolle.

Thema Tagesmutter....

Hi Kaja,
na, das ist wirklich ein Stueck!!! Ist ja echt sehr kurzfristig, insbesondere fuer alle, die sich jetzt eine neue Betreuung samt Eingewoehnung suchen muessen...
Aber das ist halt einer der Nachteile, wenn man sich fuer Tamu entscheidet. In einer groesseren 'Einrichtung' gaebe es dieses Thema nicht (aber das steht ja auf einem anderem Blatt).
LG von der Insel ;-) Isa

Thema Tagesmutter....

hallo isa,

ja das ist der nachteil einer TAMU... so kuschlig das auch sein möge, wenn sie krank ist o.ä. dann steht man im Regen. Ich bin soo froh, dass ich schon vorgesorgt habe.

Die anderen tun mir etwas leid... das jüngste kind ist gerade mal 9Monate. Diese kleine Maus wird nun einem zur "überbrückung" zu einer TAmu gehen und dann für den Rest (bis zum kiga) wieder zu einer anderen. Finde ich schon echt viel für so einen kleinen wurmi.

ABer die mutsch von dem kleinen kerl bekommt ende Juli das zweit kindlein und hat nun mal keine große wahl..

LG und winke winke auf die Insel... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen