Thema Schwiegereltern **graus** UMFRAGE
Ich habe die schlimmsten Schwiegereltern die man sich nur vorstellen kann.
BZW man kann es sich gar nicht vorstellen ohne diese Herschaften kennengelernt zu haben.
Wir hatten schon mal 2 jahre Funkstille.
Weil sie Eifersuchtattaken hatten wer den erstgeborenen mehr auf dem Arm hat und wer den Kinderwagen schon einmal mehr geschoben hat.
dann wird auf jeder Familienfeier eine Welle gemacht so lange bis die Feier bzw die Stimmung versaut ist.
Das mache ich nun schon 10 Jahre mit.
Wer jetzt meint das wäre alles.
NE NE NE ich könnte ein Roman schreiben aber da ihr alle eure Babys versorgen müßt lasse ich das mal ;-) .
Das war vor ca 2 jahren.
So nun ist ja dat Linchen geboren und ich ahnte schon dass da wieder diese Eifersuchtsattaken kommen.
Mann wie ich die doch kenne ;-) .
Meine Mutter hat die kleine öfter auf dem Arm gehabt wie die bla bla bla.
Jetzt kommt die Dröhnung.
Meine Mutter hat mir bei Luca zur Geburt ein goldenes Armband mit Namen geschenkt und wollte es diesmal bei Lina auch machen.
Und ratat mal mit was meine Schwiemu an kam????
RICHTIG!!!!!!!!!!
Mit einem Armband (zwar Silber) aber sie wollte einfach die erste sein
Krank oder
:-| :-| :-| .
Das wars es aber noch nicht.
Luca hat ja am 28.09 Geb gehabt und sie rief meine Mutter an und fragte was sie ihm schenke (meine Mutter beißt sich heute noch in den Ar.... ihr das gesagt zu haben.
Und jetzt ratet mal was Luca von hr geschenkt bekommen hat?????
RICHTIG
genau das gleiche wie von meiner Mutter gleiche farbe alles :-| :-| :-| :-| :-| ich war da schon stinkend sauer.
Die haben mit alles Familienmitglieder keinen Kontakt (natührlich sind die anderen Schuld ist klar oder)
unter anderem auch mit dem 2ten SOhn meinen Schwager/schwägerin.
Die ist jetzt schwanger und das haben die durch andere auf Lucas Geburtstag erfahren (wenn man mit einem keinen Kontakt hat ruft man den nicht unbedingt an und sagt dass man ss ist).
Da haben die doch wieder die Welle gemacht vor allen Leuten :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Boa ich will die alte nicht mehr sehen sonst kotze ich :-! :-! :-! :-! :-! :-! :-! jeder kennt sie schon aus der Familie.
So nun haben wir wieder keinen Konzakt mehr (für mich hat sich das erledigt).
Wer dem kleinen Enkel seinen Geburtstag versaut stößt bei mir auf Granit @= @= @= @= @= @= .
Wie dem auch sei sind die mit ihrem Auto brei meinem Mann als 2 Wagen.
ich würde es gerne kündigen.
Kann ich das von jetzt auf gleich????????
Muss dabei sagen als wir das erste mal keinen Kontakt mehr hatten haben sie uns doch tatsächlich den Kühlschrank abgenommen (mit Kleinkind) den haben wir mal von denen geschenkt bekommen. den wollten sie aber wieder haben.
jetzt muss man sich malk vorstellen wie abgebrüht man sein muss (im Sommer) einer Familie den Kühlschrank zu nehmen :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ich meine ein Kühlschrank kostet mal eben ein paar hundert Euro.
Egal mein Vater hat uns geholfen :-* :-* :-* :-* .
Würdet ihr das machen die Abmeldung????
Ja oder`???
Dann müßte sie nämlcih auf 260% fahren
Ist zwar von mir etwas gehässig aber was die können kann ich schon lange
LG nadja
sorry ist doch etwas lang geworden
super schade, wenn man schwiegereltern hat, mit denen man nicht zurecht kommt.
ich finde diese konkurrenz untereinander auch sowas von bescheuert, aber bei uns gibt es das nicht.
ich hab bei uns eher ein problem damit, dass meine schwiegereltern immer meinen, man müsse den kontakt suchen. sie kommen nie vorbei, rufen nicht an (oder nur gaaaanz selten) und fragen auch nie, ob eines der kinder mal kommen möchte. wenn man fragt, machen sie es schon, dass sie meinen grossen mal nehmen, aber von alleine...NIE!!!
man hat immer das gefühl, als würden sie einem einen gefallen tun, niemals als ginge es darum, dass SIE spass daran haben mit dem enkel was zu machen. von der kleinen ganz abgesehen, denn die schreit ihnen zuviel...was solls.
ich frage nicht mehr, ob der grosse kommen darf. bin das leid, endgültig.
wenn man sich dann mal 4 wochen nicht meldet (wir wohnen in der nähe), kommt der spruch "ach lebt ihr auch noch?"...das wüsste ma, wenn man sich mal erkundigen würde.
um den grossen tut es mir manchmal leid, denn wenn wir nicht mehr fragen und die auch nicht...na dann bleibt nicht viel.
aber es ist bei allen in der familie so, sie erkundigen sich bei keinem nach den enkeln...sie sind einfach so...seit wann kommt der knochen zum hund?!
meine mutter ist da anders...allgemein meine familie.
sie bieten sich an und fragen auch oft. gerade in den letzten 3 monaten (du weisst, wie es mir ging) haben sie so viel geholfen...ich weiss nicht, was ich ohne gemacht hätte. heute kommt meine mutter wieder für ein paar tage...und sie wohnt nicht um die ecke, sondern ca. 100 km entfernt.
aber um nochmal auf deine schwiegereltern zurück zu kommen. das mit dem kühlschrank ist natürlich unterstes niveau!!!
willst du dich wirklich auf ihre ebene herablassen????
ganz ehrlich, würde ich die prozente nicht brauchen, würde ich es dabei belassen...da stehst du doch drüber, oder?
wer weiss, was die sich dann einfallen lassen und so weiter...
was sagt denn dein mann?
lg
ilka...huch lang geworden...sorry!
Meine Eltern sind zwar auch immer da aber zum Thema Enkel nur wenn ich mal frage ob sie die nehmen.
Von alleine kommt da leider auch nichts.
Somit sind beide Seiten nicht mit den Enkeln beschäftigt was ich sehr sehr schade finde.
Na ja wenn sie aber mal ald und grausig sind, müssen sie sich nicht wundern wenn auch dann die Enkel nicht kommen.
Was sagt mein Mann???
"das sind immer noch meine Eltern"
Stimmt da hat er schon Recht Eltern bleiben Eltern ein Leben lang, aber die meinung muss man schon sagen dürfen/können.
Der ist eher der ruhigere wie ich.
Der sagt immer
Warten wir es ab.
Bin es sowas von leid immer so zu tanzen wie die das wollen nur damit die glücklich sind.
Nööööööööö mache ich nicht mehr
Möchte endlich mal mein Kind irgend jemand in die Hand drücken können ohne das es Pallaver gibt.
Bin es satt.
Mein mann lügt die sogar an nur damit es keinen Streit gibt.
Ist doch Scheiße so was oder????
Bin bevor ich mit Luca schwanger geworden bin öfters mal am Wochenende mit Freundinnen raus.
Jetzt halte dich mal fest
Die hat doch glatt gesagt zu meiner Schwägerin
"nicht das Luca nicht von Thorsten ist so oft wie Nadja ohne ihn weg geht!"
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: noch FRAGEN?????????
LG NAdja
wenn du dich nicht aufregen willst, halte dich einfach soviel wie möglich fern und wenn sie da sind, ignoriere ihre macken so gut es geht.
wenn es deinem mann noch so wichtig ist, dass man kontakt hat, dann ertrage einfach die wenigen tage...was will man machen. familie kann man sich echt nicht aussuchen..naja, seine schwiegereltern ja auch nicht wirklich, denn dann hättest du einen anderen mann heiraten müssen ;-)
man muss nicht immer alles schlucken, ich würde, wenn mich was stört, einfach sachlich dazu äussern.....wenn es möglich ist. ich weiss ja, dass es schwer ist, ich bin auch recht ermotional.
ich drücke dir die daumen, dass sich die lage beruhigt....aber das mit dem auto würde ich nicht machen, denn dann hast du sicher krieg hinterher.
lg
ilka
nochmal
Manchmal weiß ich nicht ob nicht der krieg das beste sei.
Immer und immer wieder musste ich alles ertragen mich sogar beleidigen lassen.
Für meinen Mann mache ich das 10 Jahre schon mit.
Immer muss man ja und amen sagen damit die zufrieden sind.
Wer macht das denn für mich?????
Die darf immer direkt werden.
1 Tag nach dem Kaiserschnitt wo ich schon wieder aufgestanden bin kam die Alte rein und sagte mit einem grinsen im gesicht.
ich habe gedacht du hast entbunden dabei ist das Baby ja immer noch drin.
Tschuldigung dass ich einen Tag nach der Geburt nicht wieder wie Heidi Klumm aussehe %) %) %) %) %) %) %) .
Oder "Nadja du hast ja immer noch was auf den Rippen.
Na und???
habe auch immer noch 6 Kilo zu viel.
Mein Problem oder????
Ach Ilka würde auch gerne so eine Mama haben wie du.
Aber gibst du sicher nicht ab gell????
Halte sie fest und sage ihr was für eine tolle Mama sie ist
LG Nadja
hi nadja!
nein, die geb ich nicht her!!! ;-)
das tut mir leid, dass sie so verletzend ist. so miese sprüche, das muss amn sich echt nicht gefallen lassen!!!
sorge dafür, dass du sie selten zu gesicht bekommst!!!
lg
ilka
meine schwiegereltern wohnen zum glück weiter weg, sind aber auch lieb. aber so ein paar km dazwischen sind schon ok ;-) wollte eigentlich noch ehr schreiben, aber nun schreit lauris... sorry
lg corinna
also ich würde das auto nicth abmelden! aber ich kann euch gut verstehen...
UND warum müssen die dann auf 260% fahren? normalerweise gibt es heutzutage die regelung, wer sein führerschein länger als 4 jahre ist, der fängt bei 120% (oder etwas höher an).
man kann das auto aus der versicherung rausnehmen, wenn man es verkauft hat- wie es in eurem fall ist, kann ich dir nicht sagen...
da wünsche ich euch "viel spaß" mit der netten familie- man manche sind echt krass drauf...
lg,bianca
Da kann man echt nur die Augen verdrehen %) %) %) %) %) %) .
Muss für die auch krass sein die haben 2 Söhne und bald 4 Enkelkinder und mit keinem von denen Kontakt.
Zu Mutter und Geschwister auch nicht.
Ich könnte damit gar nicht leben wenn meine Kinder mir den Rücken kehren würden und würde das auch niemals provozieren.
Jetzt ist erst mal Funkstille und das ist auch gut so :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: .
Die sollen mal sehen wie das ist wenn man Weinachten ohne Familie sein muss nur weil man zu doof ist sich mal anzupassen oder zu benehmen
LG nadja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen