Suchen Menü

Thema Schulranzen

Hallo Ihr Lieben,
Schulgespräch ist heut gelaufen:-)
Was wird es nächstes Jahr für einen Schulranzen geben?
Was für ein Schreibtisch und Stuhl?
Bei uns wird es einen Ergobag geben,weil der einfach klasse ist:-)Und Tolu passt er perfekt:-)
Heut gemessen: 1,34 cm .... ufffff
Liebe Grüße Nicki
Bisherige Antworten

134cm???? Emmmm?!

Nicki? Du bist Dir sicher dass Du DEINEN Sohn gemessen hast?!?! Du Sitzriese! ;) Im Ernst, warum wirdn der soooo groß??? Mit so ner zierlichen Mama ... Himmel!!! Hat der Arzt mal ne Schätzung abgegeben? Über 2,10m oder?! Auweia!!! Das sind ja noch mal 13 cm mehr als Ami! KRASSSS!!!
Wie gehts Euch??
Schulranzen vermutlich ein Scout, aber mehr weiß ich noch nicht.
Schreibtisch haben sie schon den von Life Time, wie auch die Betten. Stühle kommen von Ikea und heißen Hermann! ;) Mit Rollen wird es so schnell keinen geben. Die sind mir viiiiieeeel zu halsbrecherisch!
Dicker Knuddler,
Svenja

Thema Schulranzen

Hallo Nicki,
da haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht.
Einen Schulranzen werden wir nächstes Jahr aussuchen. Bei uns gibt es in der Nähe einen "Ranzenladen" der alle gängigen Modelle führt und da werden wir uns wohl beraten lassen und Jolina sollte dann auch probetragen.
Einen Schreibtisch hat sie momentan von Roba - einen recht kleinen der eigentlich nicht für die Schule gedacht ist, aber ich weiß noch nicht ob sie unbedingt auch einen "Schulschreibtisch" bekommen wird, da sie erst mal bei uns am Tisch Hausaufgaben machen wir.
Zumindest kennen mein Mann und ich das so aus unserer Kindheit und haben es als GUT empfunden. :-)
Mal sehen ob sich das noch ändert.
Tolu ist 1,34m??? Unglaublich!!! =-O
Liebe Grüße
Andrea

Thema Schulranzen

Hallo Nicki, der Schulranzen wird erst im neuen Jahr ein Thema, ich mag den nicht so viel früher schon rumstehen haben.....Schreibtisch gibt es von Kettler, gestern bestellt, für Weihnachten. Stuhl müssen wir noch aussuchen, da gehen wir malprobesitzen, den gibt es zum Geburtstag. Grüßle von Tina, die noch nie vom Ergobag gehört hat?

Thema Schulranzen

Hallo nicki
wir haben uns für einen von Esprit entschieden weil ich nicht sowas extrem buntes wollte. Der steht nun mittlerweile auch schon im Keller den wird sie von der Oma zu Weihnachten bekommen ( sie wollte es so).
Wir haben ihn daher jetzt schon gekauft da uns die farbe dieses Jahr sehr gut gefiel und ausserdem haben wir ihn im angebot bekommen mit insgesamt 7 Teilen auch einer schönen großen Sporttasche dazu.
Schreibtisch wollten wir urprünglich auch kaufen aber wir haben uns entschlossen noch etwas zu warten da alle Kinder die wir kennen erstmal mit den Eltern am normalen Tisch ihre Aufgaben gemacht haben.
Zumindest in der 1. Klasse.
liebe grüße mari

Thema Schulranzen

Die sehen echt toll aus. Aber leichter als unser Scout sind sie auch nicht. Wir haben das Modell vom großen Bruder ausprobiert, sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Und da es ein super günstiges Angebot im Netz gab, das C. total super fand, hab ich zugegriffen. Sonst hätten wir auf jeden Fall noch gewartet.
LG
Susanne
PS: 134cm, so groß ist unser 2. Klässer hier. C. ist 117cm und gehört zu den Größeren bei uns im KiGa.

Schreibtisch...

hat sie einen alten schon ewig im Zimmer. Aber Hausaufgaben werden erstmal am Küchentisch gemacht.
Diese kippbaren Schreibtische find ich nicht so prickelnd. Aber was mitwachsendes wäre gut. Muss ich auch für den Großen mal drüber nachdenken.
LG,
Susanne

Thema Schulranzen

Hallo Nicki,

wir haben noch keine Ahnung, welcher Ranzen es wird. Dafür werde ich mir wohl die Testergebnisse noch einmal ansehen und dann entscheiden. Auch um einen Schreibtisch/Stuhl haben wir uns noch nicht gekümmert. Sind wohl etwas spät dran, aber zum Geburtstag gibt es erst einmal ein Hochbett, und dann sehen wir, was noch am besten ins kleine Kinderzimmer passt.

Trotzdem finde ich es sehr interessant zu lesen, was es hier für Antworten gibt.

GGLG Marion

Thema Schulranzen

Hallo Nicki,

uiii, damit habe ich mich noch nicht konkret beschäftigt, wird ein Geburtstags- oder Ostergeschenk.

Entweder Scout oder Ergobag. Den fand ich auch toll. Ich habe nur Bedenken, ob sie alles reinkriegt? Der Scout kommt mir größer vor... Was meinst Du?

LG

Dana

Ach ja...

... wegen einem Schreibtisch haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht. Hausaufgaben wird sie in der ersten Zeit eh hier unten im Esszimmer machen.

LG

Dana

Thema Schulranzen

Halloli

wir haben auch noch keinen und auch noch nicht viele Gedanken gemacht - denk das werden wir erst März/April nächstes Jahr machen, damit sie ihn dann auch bald drauf benutzen kann. Vielleicht schenken wir ihn auch zu Ostern.

Schreibtisch gibt es erstmal noch keinen - denk sie wird die Hausaufgaben am Anfang erstmal am Esstisch machen - so machen wir es jetzt mit der Musikschulaufgaben auch schon immer.

LG Sabine mit Chantal die ja auch gar net wirklcih in die Schule möchte, da sie neue Sachen nicht mag.

Thema Schulranzen

Ich habe keine Ahung wie groß sie ist.... aber ich schätze mal so 125cm.
Sie darf sich heute einen Aussuchen, da den Ranzen bei uns das Christkind bringt, (so wie schon bei der großen Tochter).
Die hat einen DerDieDas mit dem wir super zufreiden sind. Ella wird aber entscheiden können ob Scout oder DerDieDas. Die anderen Hersteller sind nicht so meins.
LG

Thema Schulranzen

Ach so...
Schreibtisch: Einen von Ikea ;-) den man flexibel in der Höhe verstellen kann.Die Neigung verstellet eh keiner! und ich hab auch nicht vor 500€ für Tisch und Stuhl zu bezahlen.
Stuhl hmm mal sehen was gefällt.
Die Große Tochter hat beides von Ikea. Sie macht allerdings in der Regel die Hausaufgaben in der Schule (Betreuung bis 13.20) das wird Ella auch machen. Wenn die große mal 6 Stunden hatte, dann macht sie ihre HA auch eher selten im Zimmer sondern eben eher im Esszimmer.
Der Schreibtisch dient also eher als große Ablagefläche.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen