Suchen Menü

Thema Milch

Hallo Mädels,
ich wollte euch von unseren Milchversuchen berichten. Laura möchte einfach noch keine Kuhmilch!!! Wir haben wirklich alles versucht. Ich habe ihr H-Milch 3,5% gegeben, Vollmilch 3,5% und 3,8%, warm und kalt oder auch mal mit ein bisschen Kakaopulver. In ihrer Milchflasche oder auch im Becher!!! Sie hat nur ein zwei Schlücke genommen und dann wollte sie einfach nicht mehr!!!
Gestern habe ich ihr dann wieder Pre Milch gegeben und siehe da, sie hat die 200ml so verschlungen. Also gibt es weiter noch Pre Milch (hatte ich ja sowieso noch zu Hause) und dann versuche ich es irgendwann nochmal. Lustig ist allerdings noch, wenn ich meinen Kakao trinke, möchte sie unbedingt was davon, wenn ich ihr dann was in den Becher tue, trinkt sie es nicht!!!! :-X
Und heute abend gab es auch wieder für mich Kakao und Laura wollte wieder was haben und da sage ich zu ihr, das ist Kakao und sie sagt "Kaka"!!! :-D Da haben wir gelacht, es hört sich zu drollig an
GLG Kerstin
Bisherige Antworten

Thema Milch

Hallo Kerstin!
Versuch es mal mit einem Strohhalm!
lg sylvia

Thema Milch

Hallo Sylvia,
das haben wir auch schon versucht, aber es wird nur mit dem Strohhalm gespielt und kaputt gebissen!!!
LG Kerstin

Thema Milch

Hallo,
findest du es denn schlimm, wenn sie weiter die Pre-Milch trinkt?? Wenn ihr die Kuhmilch noch nicht schmeckt ist doch nicht so schlimm. Sie wird schon noch irgendwann auf den Geschmack kommen und wenn du das weiterhin trinkst, will sie das auch.
Papa trinkt bei uns ja auch jeden abend Milch und dann will Mia davon natürlich auch was, so hat das angefangen. Erst mal ein paar Schlückchen aus Papas Tasse und dann irgendwann im eigenen Becher. Und ganz toll ist, wenn sie das selber einschenken darf (also natürlich mit Hilfe). Und glaub mir, aus Mamas Tasse schmeckt der Kakao gaaanz anders als aus dem eigenen Becher! ;-)
Einfach immer mal wieder anbieten. Falsch machen, kann man da ja eigentlich nix.
LG

Thema Milch

Hallo,
nein, ich finde es nicht schlimm, wenn sie weiterhin Pre Milch trinkt. Wäre halt nur einfacher gewesen mit Kuhmilch. Denn ich trinke keinen Kaffee sondern bin ein Milch/Kakaotrinker. Hab sowieso immer Milch im Haus.
Sie darf auch weiterhin aus meiner Tasse trinken, wenn es soviel besser schmeckt ;-)
Liebe Frühlingsgrüße von Kerstin

Thema Milch

Hallo Kerstin,
mach' dir mal keinen Kopf, wenn sie sich sonst gesund/ausgewogen ernaehrt, braucht sie nicht auf Biegen und Brechen Milch zu trinken...
Mein grosser Sohn wurde bis 22 Monate gestillt, Kunstmilch habe ich ihm aus Ueberzeugung nie angeboten. Alle andere Milch (Sojamilch, Reismilch, Ziegenmilch, 10 verschiedene Kuhmilchsorten!!!, alle moeglichen Geschmacksrichtungen) hat er verweigert.
Ich habe ihm bewusst viel Joghurt und Kaese angeboten - und so ist es auch noch heute. Er trinkt NIE Milch (hoechstens mal ein Schlueckchen Kakao ueber die Kornflakes), isst aber mindestens 2 Joghurt pro Tag und wirklich viel Kaese.
Also lass' deine Suesse doch noch Pre trinken und versuch' es spaeter noch mal. Und wenn sie dann immer noch keine Milch mag, kannst du es ja mit versch. Milchprodukten versuchen...
LG. Isa

Thema Milch

Hallo Isa,
ja, Laura wird auch noch weiter Pre Milch trinken. War halt ein Versuch. Joghurt bekommt Laura einen am Tag. Und auf Käse steht sie nicht besonders. Aber abends bekommt Laura auch noch Milchbrei, also, da mache ich mir keine Gedanken. Wäre halt einfacher gewesen, wenn sie Kuhmilch getrunken hätte, denn ich bin kein Kaffee sondern ein Kakao/Milchtrinker. Hab halt immer Milch im Haus.
Und abends trinkt Laura ja auch schon mal aus meinem Becher.
Bin gespannt ob sie mal Milch mag. Mein Bruder ist auch kein Milchtrinker.
Liebe Frühlingsgrüße von Kerstin

Thema Milch

Hallo Kerstin

Tja, so sind die kleinen Gourmets. Rike will auch immer unbedingt probieren und spukt es postwendend wieder aus. Aber gut finde ich, dass sie zunächst mal probiert, manchmal braucht es ein paar Versuche, bis sie auf den Geschmack kommt. Das beste ist, sich keinen Stress zu machen.

Dann euch noch eine schöne Woche, hier in Baden ist herrlichster Frühlingsonnenschein.

lg ellek

Thema Milch

Hallo Kerstin!
Finaj wird ja noch gestillt und alle andere Milch will sie auch nicht haben. Hab schon einiges probiert, aber nix scheint so gut zu schmecken wie die gute Mumi!
LG Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen