Suchen Menü

Thema Kindersitz, hätte gern Eure Erfahrungen...

Hallo,
mache mir bezüglich der Kindersitze so meine Gedanken: Klar weiß ich, dass der Maxi Cosi die sicherste Transportmöglichkeit ist und man erst wechseln sollte, wenn der Kopf anfängt, über die Lehne zu "gucken". Aber wie macht Ihr das zB jetzt im Herbst/Winter? Louis hat jetzt ca. 9 kg und hat noch Platz in der Länge, aber die Breite, hmm, mit Jacke geht gar nicht mehr. Im Moment trage ich ihn in eine Decke eingepackt zum Auto und lege ihn dort frei. Aber im Winter? Ich meine, die größeren Sitze sind ab 9 kg, aber das ist bestimmt noch nix für seinen Rücken...
Seit ein paar Tagen sträubt er sich auch, in den Maxi Cosi zu gehen und macht sich steif wie ein Stock. Weiß ja auch nicht, hätte jetzt gern mal Eure Erfahrungswerte oder Euren Rat...
Vielen Dank im voraus,
LG,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Thema Kindersitz, hätte gern Eure Erfahrungen...

Hallo Nicole,
hmmm hab schon mal irgendwo gelesen (frag mich nicht mehr wo, glaub auf der Schweizer Automobilclub Webseite), dass man die Kinder nicht zu dick einpacken soll, wenn man sie in den Autositz setzt. Scheint die Sicherheit zu beeinträchtigen.
Also dicke Jacke und so wäre nicht sooo gut. Ausserdem wäre es für den Kleinen wahrscheinlich auch zu warm im Auto - man hat ja meist die Heizung an...
Gegen das Sträuben kenn ih leider keinen Tipp, bei Andrin haben sich allfällige Maxi-Cosi Aversionen jeweils wieder gelegt.
LG, sorry, war Dir nicht wirklich eine Hilfe
Barbara

Weder Kinder noch Erwachsene sollten unter der Gurte zu dick eingepackt sein... Die Gurten sollten ziemlich straff am Körper anliegen und das ist ja nicht möglich, wenn erst die dicke Jacke kommt...
Wenn dann leg ihm eine warme Decke drüber oder kaufe so ein Wintersack (bei uns in der CH gibts die sog. "Mucki-Säcke") der MaxiCosi-tauglich ist.
Valerio hatte zum Schluss auch keine Freude mehr im MaxiCosi. Aber da müssen die Kids einfach durch ;-)
glg
Simona (die jetzt zwar grad denkt, dass Louis im Winter ziemlich sicher schon im grösseren Sitz sitzen wird, oder nicht?)

Hallo Simona,
ja, denke ich auch. Hab auch erst mal nach so ´ner Art Sack geguckt, aber die Folgesitze bleiben ja im Auto. Also werd ich wohl doch für den Weg zum Auto Jacke anziehen, dort wieder aus usw.
LG,
Nicole

Re: Thema Kindersitz, hätte gern Eure Erfahrungen.

Hallo Nicole,
die Kindersitze richten sich eben auch nach der Länge. Solange er noch von der Länge in die Babyschale passt, lass ihn lieber dort drin. Fusssack und Decken sind doch auch ok. Ich gehe mal von uns aus, wir wollen doch auch nicht mit der Daunenjacke autofahren. Viel zu unbequem.
Ich setze Leonard schon immer in der Wohnung in den Sitz und trage ihn dann samt dem Sitz ins Auto. Wenn er dann zu lang ist für die babyschale und über 9kg wiegt, wird erst gewechselt.
Ausserdem bis zum Winter sind es noch rund 3 Monate. Da gibt es noch einige Wachstumsschübe...
LG jane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen