Thema Kindersitz, hätte gern Eure Erfahrungen...
mache mir bezüglich der Kindersitze so meine Gedanken: Klar weiß ich, dass der Maxi Cosi die sicherste Transportmöglichkeit ist und man erst wechseln sollte, wenn der Kopf anfängt, über die Lehne zu "gucken". Aber wie macht Ihr das zB jetzt im Herbst/Winter? Louis hat jetzt ca. 9 kg und hat noch Platz in der Länge, aber die Breite, hmm, mit Jacke geht gar nicht mehr. Im Moment trage ich ihn in eine Decke eingepackt zum Auto und lege ihn dort frei. Aber im Winter? Ich meine, die größeren Sitze sind ab 9 kg, aber das ist bestimmt noch nix für seinen Rücken...
Seit ein paar Tagen sträubt er sich auch, in den Maxi Cosi zu gehen und macht sich steif wie ein Stock. Weiß ja auch nicht, hätte jetzt gern mal Eure Erfahrungswerte oder Euren Rat...
Vielen Dank im voraus,
LG,
Nicole
Re: Thema Kindersitz, hätte gern Eure Erfahrungen...
hmmm hab schon mal irgendwo gelesen (frag mich nicht mehr wo, glaub auf der Schweizer Automobilclub Webseite), dass man die Kinder nicht zu dick einpacken soll, wenn man sie in den Autositz setzt. Scheint die Sicherheit zu beeinträchtigen.
Also dicke Jacke und so wäre nicht sooo gut. Ausserdem wäre es für den Kleinen wahrscheinlich auch zu warm im Auto - man hat ja meist die Heizung an...
Gegen das Sträuben kenn ih leider keinen Tipp, bei Andrin haben sich allfällige Maxi-Cosi Aversionen jeweils wieder gelegt.
LG, sorry, war Dir nicht wirklich eine Hilfe
Barbara
Wenn dann leg ihm eine warme Decke drüber oder kaufe so ein Wintersack (bei uns in der CH gibts die sog. "Mucki-Säcke") der MaxiCosi-tauglich ist.
Valerio hatte zum Schluss auch keine Freude mehr im MaxiCosi. Aber da müssen die Kids einfach durch ;-)
glg
Simona (die jetzt zwar grad denkt, dass Louis im Winter ziemlich sicher schon im grösseren Sitz sitzen wird, oder nicht?)
ja, denke ich auch. Hab auch erst mal nach so ´ner Art Sack geguckt, aber die Folgesitze bleiben ja im Auto. Also werd ich wohl doch für den Weg zum Auto Jacke anziehen, dort wieder aus usw.
LG,
Nicole
Re: Thema Kindersitz, hätte gern Eure Erfahrungen.
die Kindersitze richten sich eben auch nach der Länge. Solange er noch von der Länge in die Babyschale passt, lass ihn lieber dort drin. Fusssack und Decken sind doch auch ok. Ich gehe mal von uns aus, wir wollen doch auch nicht mit der Daunenjacke autofahren. Viel zu unbequem.
Ich setze Leonard schon immer in der Wohnung in den Sitz und trage ihn dann samt dem Sitz ins Auto. Wenn er dann zu lang ist für die babyschale und über 9kg wiegt, wird erst gewechselt.
Ausserdem bis zum Winter sind es noch rund 3 Monate. Da gibt es noch einige Wachstumsschübe...
LG jane
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen