Thema Kindersitz...
Tom-Luca passt nichtmehr in diesen sitz...sein Kopf schaut oben raus ich mein das ist ja normal,aber seine Schultern liegen so eingedrückt da drin,dadurch das er nun mal nicht wirklich klein ist, er meckert nur noch wenn es in den sitz geht,obwohl er sonst immer sehr gerne Auto fährt. Es ist einfach zu eng und unbequem....
Es gibt von Römer den BRITAX-RöMER-EVOLVA, und von Recaro den Young Sport, das sind Sitze von 9 - 36 Kilo, und eben größer........
Hat jemand Erfahrung mit solchen sitzen? oder einen anderen Tipp?
Liebe Grüße und Danke Nicki
Thema Kindersitz...
Generell sollte man ja, wenn möglich, ohne Jacken im AUto fahren. Gerade diese dicken Winterjacken sind nicht so gut. Das mindert die Sicherheit, auch bei den normalen Gurten. Deshalb ziehe ich bei längeren Fahrten den Kindern immer nur eine Fleecejacke an und mache manchmal auch die Standheizung vorher an. Ohne Jacke sollte es dann nicht ganz so eng sein.
Ist auch zu überlegen, ob ihr Euch dann nicht einen weiteren Sitz sparen könnt...
Anton ist mit dem Römer auch sehr lange gefahren, bis fast 3 Jahre. Da hatte er so 103cm, der Rand vom Sitz war fast auf Augenhöhe. Und dann sollte man ja wechseln.
LG,
Susanne
PS: Schau mal bei den Tests auf der ADAC Seite.
Thema Kindersitz...
Er hat bei längeren Fahrten keine Jacke an,aber trotzdem sitzt er drin wie ein affe......Also der Rand von dem jetzigen Maxi cosi ist bei ihm auf augenhöhe......die Römer sitze sollen ja breiter und höher sein...aber jetzt noch ein Römer King holen...weiß nichtob sich das lohnt.....
Danke dir trotzdem
Liebe Grüße Nicki
Thema Kindersitz...
Wenn Ihr es also schaffen würdet, ihm den Fankörper schmackhaft zu machen, wäre das eine gute Option.
Einen Römer King würde ich auch nicht mehr kaufen.
Höchstens gebraucht, und da weiß man ja auch nie...
LG,
Susanne
Thema Kindersitz...
LG nicki
Ja, das kann man! LG
Thema Kindersitz...
wir haben den römer king ts, niklas ist auch recht groß (13kg/trägt nur noch 98/104!) aber da paßt er noch bestens rein! in breite und auch höhe. wobei die solange gehen, bis die oberkante auf augenhöhe der kinder ist.
experten warnen immer wieder davor, zu schnell umzusteigen auf die nächste größe, und das ist bei unseren ca. mit 3-4 jahren. evtl schaust du dir die sitze im kinderladen mal an und läßt tom-luca probesitzen, aber gleich den größeren würde ich persönlich zu diesem frühen zeitpunkt auf gar keinen fall kaufen.
glg yvonne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen