Suchen Menü

Thema Kindersitz...

Wir haben zur Zeit ein Maxi Cosi Priori ,den mit dem Verstellhebel,hoffe ihr wißt was ich meine!
Tom-Luca passt nichtmehr in diesen sitz...sein Kopf schaut oben raus ich mein das ist ja normal,aber seine Schultern liegen so eingedrückt da drin,dadurch das er nun mal nicht wirklich klein ist, er meckert nur noch wenn es in den sitz geht,obwohl er sonst immer sehr gerne Auto fährt. Es ist einfach zu eng und unbequem....
Es gibt von Römer den BRITAX-RöMER-EVOLVA, und von Recaro den Young Sport, das sind Sitze von 9 - 36 Kilo, und eben größer........
Hat jemand Erfahrung mit solchen sitzen? oder einen anderen Tipp?
Liebe Grüße und Danke Nicki
Bisherige Antworten

Thema Kindersitz...

Recaro kann ich nicht empfehlen, der kommt in den Tests immer sehr schlecht weg. Von den Kombinationssitzen 9-36kg schneidet der Kiddy Life immer sehr gut ab. Allerdings ist der Fangkörper gewöhnungsbedürftig. ABer Clara mag ihn, ist wie so ein kleines Tischchen.
Generell sollte man ja, wenn möglich, ohne Jacken im AUto fahren. Gerade diese dicken Winterjacken sind nicht so gut. Das mindert die Sicherheit, auch bei den normalen Gurten. Deshalb ziehe ich bei längeren Fahrten den Kindern immer nur eine Fleecejacke an und mache manchmal auch die Standheizung vorher an. Ohne Jacke sollte es dann nicht ganz so eng sein.
Ist auch zu überlegen, ob ihr Euch dann nicht einen weiteren Sitz sparen könnt...
Anton ist mit dem Römer auch sehr lange gefahren, bis fast 3 Jahre. Da hatte er so 103cm, der Rand vom Sitz war fast auf Augenhöhe. Und dann sollte man ja wechseln.
LG,
Susanne
PS: Schau mal bei den Tests auf der ADAC Seite.

Thema Kindersitz...

Stimmt..ADAC Seite.hab ich noch gran icht dran gedacht...
Er hat bei längeren Fahrten keine Jacke an,aber trotzdem sitzt er drin wie ein affe......Also der Rand von dem jetzigen Maxi cosi ist bei ihm auf augenhöhe......die Römer sitze sollen ja breiter und höher sein...aber jetzt noch ein Römer King holen...weiß nichtob sich das lohnt.....
Danke dir trotzdem
Liebe Grüße Nicki

Thema Kindersitz...

Die alten Kiddy Life Plus kriegt man für einen guten Preis. In der Bewertung kommen sie ja genauso gut weg wie die Kiddy Life Pro.
Wenn Ihr es also schaffen würdet, ihm den Fankörper schmackhaft zu machen, wäre das eine gute Option.
Einen Römer King würde ich auch nicht mehr kaufen.
Höchstens gebraucht, und da weiß man ja auch nie...
LG,
Susanne

Thema Kindersitz...

Kann man denn den Kiddy in eine Liege-Schlafposition stellen?
LG nicki

Ja, das kann man! LG

Thema Kindersitz...

liebe nicki,
wir haben den römer king ts, niklas ist auch recht groß (13kg/trägt nur noch 98/104!) aber da paßt er noch bestens rein! in breite und auch höhe. wobei die solange gehen, bis die oberkante auf augenhöhe der kinder ist.
experten warnen immer wieder davor, zu schnell umzusteigen auf die nächste größe, und das ist bei unseren ca. mit 3-4 jahren. evtl schaust du dir die sitze im kinderladen mal an und läßt tom-luca probesitzen, aber gleich den größeren würde ich persönlich zu diesem frühen zeitpunkt auf gar keinen fall kaufen.
glg yvonne
Lilypie Dritter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen