Suchen Menü

Thema Flunkern

Hi,
ich wollte mal wissen wie es bei such so aussieht mit der Wahrheit momentan so. Ich finds schon spannend, dass jetzt unwahre Geschichten nicht mehr so aus der Situation raus erzählt werden (und da war ein Tiger, der war sooo groß.. etc), sondern mit Intention dahinter. Ich dachte immer, in dem Alter sieht man das an der Mimik wenn geflunkert wird, aber ich muss gestehen, ich merks nicht.
Letzte Woche hab ich mich im Kindergarten bei der Erzieherin bedankt, dass sie sich die Zeit genommen hatte, mit Annalee zu üben, wie man über die Straße geht und dass sie das jetzt so toll macht mti Sichtlinie, gucken etc. - die Erzieherin wußte gar nicht wovon ich spreche..
Gestern sagt ne andere Erzieherin zu mir:"kann die Annalee ja richtig gut das Spiel Elfer raus. Sie meinte ja, Sie üben das mit ihr, sonst hätte ich das ja gar nicht mit ihr gespielt, ist ja für die Größeren!" Ich kenne das Spiel gar nicht. Auf meine Frage, warum sie denn das so erzählt, meinte sie total cool: "ist doch klar, sonst dürfte ich ja nicht." Ist ja schon clever... kein Meter groß das Kind und schon ist die naive Zeit vorbei. irgendwie schade und zugleich auch spannend.
lg stefanie
Bisherige Antworten

Thema Flunkern

Huhu Stefanie,
ist bei uns nicht so. Wenn Amelie flunkert, dann sieht man das in ihrem Gesicht, ganz ganz deutlich :-)
Liebe Grüße
Nicki

Thema Flunkern

hallo Stefanie, finde ich auch sehr raffiniert - findus ist da noch nicht so und wenn merke ich es noch. aber bei morris nicht mehr.
glg annette
sag geht a. eigetnlich nächstes jahr zur Schule?
lg annette

Thema Flunkern

Hallo Stefanie,
Bettina flunkert auch gerne, oft sagt sie aber etwas später "Mama, das war quatsch, ich hab geflunkert". Manche Dinge sind so abstrus, das es offensichtlich ist, vieles könnte auch stimmen. Wo Du die Mimik ansprichst: Achte mal drauf, ob die Augen beim Flunkern nach links oben wandern.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen