Suchen Menü

Thema Fliegen

Ich glaube, ich hatte hier schonmal was darüber geschrieben.
Also wir fliegen ja demnächst in den Urlaub und unsereins, als Übermama, hat natürlich von all den schlimmen Verletzungen gelesen, die sich kleine Kinder schon bei simplen Turbulenzen mit dem Beckengurt holen können.
Also will ich irgendwie Vorsorgen und meinen Kids was zusätzliches gönnen. Da wir richtige Kindersitze rein logistisch nicht schaffen (wir müssen zweimal umsteigen mit relativ geringer Umsteigezeit) hab ichmich also schlau gemacht, was es sonst noch so gibt. und da gibt es halt den recht bekannten Luftikid und jetzt recht neu, das cares-system (unter wewewepunkt luftikid bzw. cares punktde zu sehen.
Ich also bei den Skandinaviern angerufen und erstmal gefragt, ob denn das überhaupt erlaubt ist, denn so sicher bin ich mir da nicht.
Und was war die Antwort???
Das muss ich mit dem Boardpersonal abklären :-|
Wen interessiert es schon, dass die Teile teuer sind und ich sie dann womöglich umsonst kaufen???
Hat wer eine schlaue Idee, wie ich da vorab zu einer Antwort komme?
Oder hat wer von Euch die Dinger vielleicht zu verleihen???
Oder bin ich zu gluckenhaft und sollte lieber einfach auf Gott vertrauen???
Ich weiß gar nicht mehr, was ihr mir damals dazu geantwortet habt, aber dieses Thema macht mich noch kirre!
LG von einer konfusen
Tina
Bisherige Antworten

Thema Fliegen

Hi Tina,
also wegen der kurzen Umsteigezeit fällt der Luftikid wohl aus! Na mal fix aus zwei Sitzen die Luft rauslassen ist ja mal nicht eben getan und wenn du die aufgepustet rumschleppst könntest du rein Theoretisch dir auch 2 Römer Vario Sitze bei Ebay ersteigern.... da kommst wenn du Glück hast mit 20-50 Euro hin.Der Römer Vario ist ein Sitz den man in Autos mit Beckengurt nutzen darf und haben vorne einen Pralltisch.
Ich finde das Cares System toll und überlege schon selber ob ich mir das irgend wann mal zulege.
Im Grunde könnte man sich das ja auch selber frickeln....
Und das Boardpersonal würde ich nach den Gurten garnicht fragen ich würde das dran machen ohne das sie was mit kriegen.
Für Mikah müsstest wenn du den Gurt und den Luftikid dann ohne hin einen eigenen Sitz buchen....
Ich empfinde es nicht halt Gluckenhaft wenn man sich über sowas Sorgen macht und empfinde die Sorglosigkeit mit der die Luftfahrt unternehmen ihren kleinen Passagiere behandelt echt als grob Fahrlässig!
Entweder man ist ein Mensch der Risiken eingeht oder nicht, gerade bei Kindern fällt sehr auf welche Unterschiede es gibt.
Der eine nimmt seine Kinder im Auto ohne Autositz mit dem anderen würde das nie einfallen.
LG und wo geht es denn hin ?
LG Mel

Thema Fliegen

Hallo Mel,
ich habe mich jetzt entschieden das cares system zu nehmen. Anscheinend gibt es damit wirklich am wenigsten Probleme und zudem ist es einfach am besten mitzunehmen. Was nur doof ist, ist dass es offiziell nur bis zu 100 cm Größe empfohlen wird. Das heißt für Jan werde ich es nicht mehr lange nutzen können (er ist jetzt schon 102). Aber ich setze einfach mal darauf, dass man sowas bei ebay dann gut wieder verkaufen kann.
Geht übrigens nach Norwegen. Wir haben Familie dort.
LG
Tina

Thema Fliegen

Huhu Tina,
ich weiss nur ,dass der Luftikid mit sehr mangelhaft abgeschnitten hat ...
daher kommt für uns so etwas gar nicht in Frage.
Ich habe gestern folgenden Beitrag in einem and. Forum zufällig gelesen ,viell. hilft Dir das ja weiter:
ich kopiere das mal fix hier rein:
-------------------------------------------
Huhu,
wir haben den hier:
http://www.crelling.com/MODEL-27%20SINGLE%20SEAT.html
Ich würde mittlerweile aber diesen hier kaufen,
http://www.cares.de/cares-installation.html
weil der bei mehr Fluggesellschaften (kenne keine, die ihn nicht akzeptiert) zugelassen ist, aufgrund der FAA-Zulassung und außerdem ist er leichter anzulegen und besser zu verstauen, weil er den Beckengurt mitbenutzt:
Wir haben unseren dann gar nicht mehr angemeldet, nur beim ersten Mal und da hatten wir eben das Problem, dass man uns keine offizielle schriftliches Zulassung geben wollte, weil der die Airline den Gurt nicht anerkannt hat. An Bord war es dann kein Problem, ich mußten nur AUCH den Beckengurt anlegen. Danach haben wir ihn nie mehr angemeldet, sondern immer einfach benutzt, es hat nie jemand was gesagt!
----------------------------------------------
LG Kerstin

Thema Fliegen

Danke für die Kopie! Gut zu lesen, dass es damit bisher nochnie Probleme bei denen gab. Ich habe mich nämlich jetzt auch dafür entschieden. Es erscheint mir einfach am praktischsten.
LG
Tina
P.S: das mangelhaft bezog sich nicht nur auf das fliegen, sondern auch auf die Nutzung im Auto. Weswegen der Sitz dann so miserabel abschnitt. Was das Fliegen betrifft ist es besser als nichts. Im Auto wäre das für mich auch nie eine Alternative!

Thema Fliegen

Ja,ich weiss ,dass sich der Test auf Autos bezog...
denke im Notfall wird's auch im Flieger nicht anders aussehen.
Aber wenn Der Sitz Euch beruhigt,dann holt ihn Euch ,
kann ich irgendwo auch nachvollziehen...ja ja ,die Mama's *hihi*
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen