Suchen Menü

Thema Fahrrad

Hallo ihr lieben,
wer von den Kindern fährt denn schon Fahrrad? Also Marc hat jetzt so intensiv in den letzten 2 Wochen damit angefangen, und ich find er fährt schon ganz gut.
Wie ist das so bei euch?
Lg Alexa
Bisherige Antworten

Sara fährt seit Juni

Hi Alexa,

Sara bekam im März 2008 ein 12" Rad vom Opa geschenkt, da war sie fleißig mit Stützrädern unterwegs.

Im Juni 2009 (mittlerweile kam sie schon grade so mit den Fußspitzen an den Boden) sahen wir ein Mädel vom Kinderturnen, dass schon richtig fahren konnte. Da wollte sie natürlich auch so fahren. Der Papa hat ihr die Stützen abgebaut - und ca. 20 Minuten später konnte ich mein Kind dann beim "richtigen" Fahrradfahren bewundern, inkl. alleine auf- und absteigen ;-))

LG
Anja

PS: Sara fährt schon gut 2 Jahre mit dem Laufrad, wenn sie nicht so klein wäre, hätte sie sicher schon früher richtig Rad fahren können.

Thema Fahrrad

hi alexa,
also loris hat schon zum 3. geburtstag ein normales rad bekommen OHNE stützräder, da er bis dahin schon 1 jahr gut laufrad fuhr. er hat genau 2 anläufe gebraucht und fuhr sofort frei. nur anfahren und anhalten haben wir länger geübt. aber er fährt nun schon ein gutes 3/4 jahr super gut frei rad und hat zum 4. geburtstag am montag sein neues fahrrad - nr. grösser - bekommen.
glg steffi - die auch weiss, dass man mit 3 jahren noch nicht frei fahren muss, er ist echt früh gewesen.

Lea fährt seit Mai, geb. 10.9., LG Mel

Nix;O)...

Hi,Alexa....

mein ältester(nun 12)fuhr mit 4 mit stürzrädern und mit 5 ohne...

mein zweiter fährt erst gezz so einigermaßen(er ist 6 geworden)...

Nickymaus fährt nur sein 12-er rad mit stützis oder grad seit längerer zeit laufrad sehr gern...

Mika fährt noch nix...

LG Tina,mit spätradlern...aber irgendwann können sie es alle;O)...

lach...meine stützräder,nicht stürzräder;O)...

:DRINK:

Thema Fahrrad

Hallo,

ein Pukyfahrrad gab es bei uns letztes Weihnachten aber dann stand es lange unbenutzt im Keller weil er nur Laufrad fahren wollte. Dann fuhr er ne Weile mit Stützräder und jetzt hatten wir vor 3 Wochen die Stützräder abgemacht und es hat ca. 2 Tage Übung gebraucht bis er es richtig drauf hatte, heißt allein auf und absteigen, Pedale in richtige Position bringen, bremsen usw. inzwischen machen wir richtige Radtouren, er fährt ca. 1 Std. mit uns und macht es super. Er fährt im normalen Stadtverkehr (auf den Fußwegen) aber auch Wald und Wiesengelände klappen prima.

Mfg

Thema Fahrrad

HI Alexa,

Justus hat noch nicht so recht Interesse am Radfahren. Fährt lieber Laufrad oder Roller. Ich kenne ihn und er hat bisher alles immer einen Tick später gelernt als die meisten dafür aber dann schneller und gleich viel sicherer. Also mache ich mit da Null Gedanken - mit 3 Jahren muß man noch nicht Radfahren können. Irgendwann zwischen 4 und 5 wird er´s dann sicher auch lernen; das ist früh genug finde ich. Der eigenen Wille muß dafür eh da sein.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Fahrrad-Training!

Anna

Thema Fahrrad

Chris fährt seit Mai und inzwischen auch echt gut. GLG Koro

Findus fährt seid Mai 2008 also 2 Jahre und 7 Monate alt gewesen

Paul seit 2 Wochen insgesamt 2 Stden.

Hallo,

Paul fährt seit 2 Wochen, aber nur weil ich es mir in den Kopf gesetzt habe. Ich wollte es, dass er es noch vor dem Winter lernt, so dass wir im nächsten Frühjahr das Fahhrad eine Nummer größer unseres Älteren nehmen können.

Ausserdem wollte ich meinem Mini ein bisschen zeigen, dass einem nicht alles in den Schoß fällt, dass man auch was tun kann dafür und, dass man es auch schaffen kann. Sohnemann packt nämlich nur dann was an, wenn es auch perfekt ist ;-)

Alle seine Freunde fahren noch kein Fahrrad und deswegen ist das Interesse gering.

Hätte das Unterfangen keine Aussicht auf Erfolg gehabt, hätte ich es sein gelassen.

Ausserdem will ich ihn diesen Winter in den Skikurs stecken und das wird voraussichtlich etwas schwerer werden, weil der Erfolg normaler am Anfang etwas erarbeitet werden muß. So hat er wenigstens ein positives Erfolgserlebnis schon mal hinter sich ;-)

LG.

Thema Fahrrad

huhu alexa,
ohne stützräder fährt amelie seit 1 1/4 jahr, davor mit stützräder.
jetzt zum geburtstag bekommt sie das 16zoll lillifeerad und freut sich schon wie bolle.
lg, nicki

Thema Fahrrad

Hallo Alexa,
Alessia fährt auch noch nicht Fahhrad, jedenfalls noch nicht ohne Stützen. Sie ist im Sommer mit dem Fahrrade bei meinen Eltern gefahren. Laufrad fährt die Maus auch erst seit Anfang des Jahres nun perfekt.
Zum Geb. bekommt sie übermorgen von Schwiegers das Lillifee-16Zoll-Fahrrad, wollen dann ohne Stützen probieren.
Wir sind da halt auch später dran, aber ich finde, so eilig muß man´s ja echt nicht haben. Außerdem ists hier bergig, eh nicht sooo einfach dann.
LG
Sylly

hier fahren beide seit etwa 4 wochen....

.... hätten es schon eher gekonnt, sind auch sofort losgebraust, aber im Doppelpack waren mir die Stützräder einfach sicherer und bequemer!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen