Hallo hr Lieben,
am Wochenende war mein Mann mal wieder mit Milo bei den Grosseltern. ich bin wegen Jasper nicht mitgefahren (Schneechaos).
Nun meine Frage. Wir erziehen Milo frei und er kann viel selbst entdecken. Darf im begrenzten Rahmen selbst seine Sachen aussuchen, essen waehlen usw.
Nun sind meine Schwiegereltern da kein Freund von. Meine Schwiegermutter hat schon Ansaetze von einer "normalen" Erziehung, aber Schwiegervater gar nicht!
Meine Schwiegermutter hatte (sehr lieb uebrigens) Spaghetti gekocht. Milo hat prima gegessen. Er half aber mit den Haenden nach und dann noergeln meine Schwiegereltern die ganze Zeit. Dann musste er auch am Tisch sitzen bleiben, obwohl wir das zu Hause locker handhaben. Meistens bleibt er naemlich sitzen und es ist wirklich nett.
Versteht Ihr was ich meine? Ich will, dass er einen guten Kontakt mit seinen Grosseltern hat, aber wenn sie an ihm rumnoergeln... Bei meiner Mutter muss er sich z.B. morgens gleich anziehen und fragt sie ihn immer wieder (im alten Stil), ober nicht auf die Toilette muss %)
Es geht ja nicht darum, dass er Dinge beschaedigt oder frech ist. Er ist eben erst 3,5. Hoere von meiner Mutter dann so Sprueche wie, "der tanzt Euch spaeter auf der Nase rum".
Milo entwickelt dann so eine Abneigung zu Ihnen. Wie ist das bei Euch? Liege ich falsch?
LG Sanne