Suchen Menü

Thema Brille

Hallo Mädels,
ihr könnt euch sicher dran erinnern das Lisa eine Brille bekommen hat...is ja auch erst 3 Monate her. Sie hat die Brille nicht angezogen, sie sagte immer ich kann mit der Brillen nicht gut sehen also habe ich sie auch nicht gezwungen. Letzte Woche hatten wir dann Kontrolltermin, an dem sie einen Sehtest machen mußte wo man sagen muß in welche Richtung die Beine eines E (den Test kennt ihr vielleicht) zeigen. Den hatte sie schon bei der U8 bestanden! Sie hat alles ohne Brille einwandfrei gesehen auf beiden Augen!
Ich weiß nicht ob ich einem Arzt noch wirklich vertrauen kann, ganz ehrlich ich bin mir mittlerweile echt unsicher. Würde ich ihr vielleicht die Augen"versauen"wenn ich sie dazu zwinge die Brille anzuziehen?
Jedenfalls muß man als Mutter wohl doch ganz viel auf sein Bauchgefühl hören...bis jetzt hat es bei mir immer geholfen! Und damit lässt sie die Brille aus...fertig!
LG Sonja
Bisherige Antworten

Thema Brille

Hi Sonja,
das wäre mir auch nicht wirklich geheuer. Vielleicht kannst du bei einem Optiker nochmal einen Sehrtest machen lassen. Die machen das bei Erwachsenen ja auch (und das teilweise besser als die Augenärzte!).
Ich habe für mich selbst auch ewig suchen müssen bis ich einen Augenarzt gefunden habe, mit dem ich zufrieden bin. - Der hat jetzt übrigens bei meiner 2-Jährigen eine Hornhautverkrümmung auf beiden Augen festgestellt, so dass sie irgendwann eine Brille bekommen wird.
Er meint aber, solange ihr das keine Beeinträchtigung brächte, also eine Entwicklungsverzögerung oder ähnliches, würde er die Brille weglassen und lieber jedes halbe Jahr nachkontrollieren. Das finde ich echt klasse!
LG iris :THUMBS UP:

Thema Brille

Hallo Iris,
da Lisa ja den Test bei der Kinderärztin und jetzt auch nochmal beim Augenarzt bestanden hat, mach ich mir da jetzt auch keine Gedanken mehr. Sie hat ohne zu zögern gesagt in welche Richtung die Beinchen zeigen, selbst beim kleinsten E, da hatte ich echt Schwierigkeiten.
Als sie die Brille bekam habe ich sie auch beobachtet und konnte nicht feststellen das sie irgendwelche Probleme hat, also ohne Brille.
Ich bin übrigens jetzt beim dritten Augenarzt!
LG und einen schönen Sonntag
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen