Suchen Menü

Thema Bettdecken

Hallo Ihr Lieben,

aus gegebenem Anlass beschätige ich mich gerade mit dem Thema Kinder-Bettdecke. Felix will keinen Schlafsack mehr (wenns nach mir ginge hätte er da noch jahrelang mit geschlafen ;-) )

War jetzt heute morgen im Dänischen Bettenlager und habe mir mal die Unterschiede erklären lassen, Gewicht, Daunenanteil etc.

Wir wollen auf jeden Fall Daune und kein Synthetik. Das Luxusmodell liegt allerdings bei 99€, das ist ja mal ´ne Ansage.

Wollte mich darum mal erkundigen, was ihr so benutzt? Auf was habt geachtet (ausser dem Preis *lach*)?

LG, Corny

Bisherige Antworten

Thema Bettdecken

Hallo Corny,
Fine hat vor einigen Wochen das gleiche Thema angesprochen. Wir haben für Nico das "Bettzeug" bei mytoys bestellt. Da gibt es unterschiedliche Angebote und auch geprüft. Von Alvi oder Zöllner. Schau doch da mal nach.
LG,
Silke

Thema Bettdecken

HI Silke,

und, was habt ihr gekauft?

Habe übrigens zufällig genau nach einstellen der Nachricht auch bei mytoys was gefunden. Eine Decke von Odenwälder.

Kopfkissen nehemn wir erstemal nicht, will erstmal den KiA fragen, ab wann man da eins braucht.

LG, Corny

@Corny

Hi Corny,
sorry, habe ganz vergessen zu Antworten.
Wir haben das Set von Zöllner gekauft, welches jetzt auch bei P O C O war. Wir sind zufrieden damit, nur das Kopfkissen haben wir bislang noch nicht genommen.
LG,
Silke

Thema Bettdecken

Wir haben eine Daune von Ikea, das da war teuerste Modell, das die hatten. Wie teuer hab ich vergessen/verdraengt.
Julius und auch der Grosse mit 5 Jahren decken sich aber beide innerhalb von Sekunden immer komplett ab. :(
Julius ist seit 2 Naechten im duennen Schlafsack, da es nachts angenehm kuehl geworden ist. Davor hatte er nur im kurzen Schlafsack ohne was drueber geschlafen. Was ich im Herbst mache weiss ich noch nicht, solang er noch in die Schlafsaecke passt und sich nicht beschwert, sind die schon die beste Lsg. find ich. Aber langsam wachsen sie da ja auch raus.
Ciao, Susanne, schon 15. SSW :)

Thema Bettdecken

Hi Corny!
Kann leider nur kurz, aber möchte Dich bitten Deine Überlegung "Auf keinen Fall Synthetik" nochmal zu überdenken! ;-) Pia schläft schon seit Herbst in Bettwäsche. Hatte auch erst Daune genommen, weil ich dachte Synthetik ist Mist für die Haut und da schwitzt man total drunter etc pp...
Pia hatte dann total Probleme mit der Neurodermitis, extreme Schübe und meine Mama meinte dann irgendwann ich solle mal das Bettzeug wechseln. Hab dann "Allergiker-Bettwäsche" geholt - Synthetik. ;-) Auf 90 Grad waschbar, kann es auch in den Trockner packen (von Vorteil bei Rota-Virus %)). Seit dem ist ihre Haut besser. Denke es lag wirklich am Bett. Weil DAune einfach ein Naturstoff ist und somit ziemlich allergen ist.
Bei Fragen - fragen! ;-) :-P
LG,
Esther

Thema Bettdecken

Hi Esther,

hmm, das ist natürlich ein Argument. Aber Pias ND ist ja auch wirklich bös. Habe jetzt erstmal eine Daune bestellt (ist übrigens auch bei 60 Grad waschbar, muss nur in den Trockner). Ist übrigens auch Allgeriker-Bettwäsche, das bezieht sich aber wohl hauptsächlich auf Hausstaubmilbe.

Macht ihr eigentlich noch die Symbioflor-Kur?

LG, Corny

Thema Bettdecken

Hallo corny,
wir haben damals für die Große die einfache Bettdecke von IKEA gekauft. Die ist aus Synthetik und das finde ich auch gut so: Anni schwitzt total dolle und hat schon total oft ins Bett gespuckt, wir haben die Decke also schon sehr oft waschen müssen. Ich habe zwar auch mein Daunenkissen schon mehrfach gewaschen und getrocknet, ist immer wieder toll geworden, dauert aber ewig lange und lärmt (wegen der Tennisbälle).
Ich finde also Synthetik völlig ok.
Fotos stelle ich demnächst mal wieder ein, versprochen - Felix soll ja nicht die Katze im Sack kaufen ;-)
Liebe Grüße,
Tanja

Thema Bettdecken

Hi Tanja,

vor dem Vollspucken graut es mir auch ein bisschen - Felix neigt da ja auch bei Erkältung zu. Aber da es schon sehr viel besser geworden ist und jetzt schon lange nix mehr war (hoffe, es verwächst sich, der KiA hatte mir da Hoffnung gemacht), haben wir jetzt doch Daune bestellt.

Ist auch 60 Grad waschbar und dann ab in den Trockner.

Bin gespannt auf die Bilder!

Corny

Thema Bettdecken

Hallo corny,
na, da habt Ihr ja schnell eine Entscheidung getroffen.
Aber bist Du Dir sicher, dass Du die Decke zum trocknen in Deinen Wäschtrockner bekommst? Unserer ist nämlich schon mit dem fluffig getrockneten 80 x 80 Kopfkissen pickepacke voll.
Was war denn Dein Argument gegen Synthetik?
Mir wären 69,- € für die recht kurze Zeit zu teuer gewesen (Marie hatte schon mit knapp drei oder so eine große DEcke), außerdemist es bei uns so brülle warm, dass wir das Deckbett dann auch nicht brauchen :-)
Ich muss die Bilder mal auf mein Netbook spielen, es gibt ganz viele süße aus dem Zoo, den Phaeno, der Autostadt und überhaupt...
Ganz liebe Grüße,
Tanja

willkommen im club :-)

hallo corny,
seit gut 2 wochen verweigert simon auch den schlafsack und so hab ich mich auch auf die suche nach bettdecke & co gemacht.
ich hab mich dann gegen daunen und für was waschbares entschieden.
waschen und trocknergeeignet erscheint mir jetzt noch ideal.
ich denke da an diveres nächtliche kotzereien, sauber werden usw....
lg bettina

willkommen im club :-)

hi bettina,

habe jetzt bei mytoys eine decke bestellt. von odenwälder, 400gr und 90% daune für 69 €

60grad waschabr und dann trockner, für hausstauballergiker geeignet.

vor dem vollk... graut es mir nämlich auch wenn die erkältungszeit wieder kommt...

lg, corny

alsl ganz ehrlich??

wir haben die von aldi....

hallo corny,

zumindest ich und mein mann. die haben doch da immer diese 4 jahreszeiten decken. die kosten 20 euro und sind super. 100% bw und sind bei 95 grad waschbar...was will man mehr?

99 euro für ne kinderdecke ausgeben halte ich, für mich persönlich, echt viel zu überteuert. überlöleg mal, was die noch alles aushalten muss. da wird vielleicht reingepipit und gekackert. das wäre zu ärgerlich.

ich achte für meine kids echt auf qualität. aber da muss ich sagen, ist die decke super quali und kostet nicht viel. und man hat immer die richtige dicke. im sommer ne ganz ganz dünne. frühling und herbst mittel und im winter wird beides zusammen gesteckt.

lg mele

alsl ganz ehrlich??

hi mele,

ja, hundert euro waren mir auch zuviel. aber synthetik wollte ich nicht. habe jetzt eine sehr gute decke für 69 gefunden, ist zwar auch nicht so wenig, aber wenn mans mal über 3 jahre betrachtet... mein mann ist da auch eher der typ der sagt, kauf mal, wir schon seinen grund haben.

lg, corny

Thema Bettdecken

Hallo Corny,

Matthias hatte noch nie einen Schlafsack, da drinnen hat er immer geschwitzt wie blöde. Er schläft im Sommer mit Body und langer Pyjamahose (darauf BESTEHT er, keine Ahnung warum) und einer leichten Decke (die hab ich, als ich bei Hannah schwanger war, bei Eduscho gekauft). Und im Winter halt mit einem wärmeren Pyjama und auch der Decke (mit Kuschelbettwäsche).

Mein Mann und ich (und seit neuestem auch Hannah) haben relativ teures Bettzeug (mit Lammfell von Wenatex), das man gut abziehen und auch waschen kann.

Wenn Matthias mal nicht mehr im Gitterbett schläft, wird er auch so eins bekommen.

Ich würd halt drauf achten, dass man es unbedingt waschen kann.

lg, Birgit

Thema Bettdecken

hi birgit,

mit lammfellfüllung? ist ja spannend, davon habe ich noch gar nix gehört. ist das dann eher fest oder auch su pluschelig wie daune?

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen