Suchen Menü

Thema Bett... kleine Umfrage

Wow, was ist denn hier los? Ist ja förmlich eine Beitragsexplosion ;-)
Heut fällt mir auch mal was ein. Jan hat ja dann nun auchbald Geburtstag und siehe da, mir fällt nix ein, was ich ihm schenken könnte. Alles was mir einfällt, hab ich schon an Oma, Opa, Tante etc. vergeben und nu steh ich da.
jetzt kommt mein Sohn heute morgen, echt aus heiterem Himmel, das war bisher nie Thema bei uns, mit dem Spruch an:
Mama, wann krieg ich eigentlich auch endlich mal ein so tolles Hochbett wie Mia? (seine beste Freundin, die zu Weihnachten eins bekam)
Jo und nu sitz ich hier und denk drüber nach. Eigentlich dachte ich da erst so zum 5. Geburtstag dran, weil er noch bestens mit seinem kleinen Bett zurecht kommt. Das zum Kinderbett umgebaute Babybett.
Es käme wegen Dachschräge nur so ein halbhohes Hochbett in Frage. Darunter könnte er eine kleine Höhle haben (Höhlen findet er von jeher gaaaaaanz toll)...
Meine Schwester meint, ich soll nicht bei jeder Wunschäußerung gleich springen und erst ein großes kaufen, wenn er ins kleine nicht mehr reinpasst. Hmm, bin seeeehr unschlüssig...
Wie sieht denn das bei Euch aus. Haben Eure schon alle ein großes Bett? Bin ich eher zu früh oder zu spät dran damit?
Beratet mich mal bitte ;-)
LG
Tina
Bisherige Antworten

Thema Bett... kleine Umfrage

Hallo,

unsere schläft jetzt schon seit 2 Jahren im großen Bett. Das war recht früh, aber wir brauchten das Gitterbett für den nächsten Nachwuchs. Wenn er es sich wünscht und ihr gerade noch was sucht, warum nicht? Das heißt ja nicht gleich, dass er jeden Wunsch erfüllt bekommt.

Viele Grüße

Klara

Thema Bett... kleine Umfrage

Hallo Tina,
Luca hat Anfang Dezember ein halbhohes Bett bekommen. Ich fand das er wirklich nicht mehr gut in dem kleinen Bett geschlafen hat. Er kam ständig zu uns ins Bett. Jetzt schläft er wie ein Murmeltier. Wir haben ein Bett von der Firma Infans. Das ist echt toll. Massivholz und deutsche Herstellung. Nicolas hat ein Flexa halbhohes Bett. Luca ist auch noch nie runtergefallen, oder so. Wir haben ihm allerdings von Anfang an gesagt, das er, wenn er auf dem Bett turnt oder hüpft, das wir dann sofort das Hochbett in ein normales Bett umwandeln werden. Das klappt seitdem einwandfrei.
LG Yvonne :KISSING:

Thema Bett... kleine Umfrage


nele hat ihr halbhochbett im März schon 2 Jahre. Ein richtig stabiles ikeateil, welches wir sehr günstig ersteigert haben. Wor haben untendran auch ne Höhle. Wir sind alle sehr happy.

Thema Bett... kleine Umfrage

Hi Tina,
also Florian hat seid er 2 1/2 ist ein halbhohes Bett...

Wir mussten uns ein neues Bett kaufen weil Florians Babybett mit 120cm zu kurz wurde!!
Ich muss sagen wir haben es keinen Tag bereut, man kann unser Bett in 12 verschiedene Positionen aufbauen erweitern zum Etagenbett, und wenn die "halbhohe Bettzeit" vorbei ist kann es als normales Bett umgebaut werden.
Ich finde wenn man ein klassisches halbhohes Bett kauft sollte das schon früh sein weil spätestens mit 8 oder 9 ist es sicherlich uncool.
Was ich super finde an unserem Bett ist, das die Brüstung höher ist als normal das man ausgedehntes Toben in der oberen Etage möglich, weil ich kenne unseren Kamikaze der würde sicher runterstürzen....
LG Mel

unseres ist so wie mels.. nur 15 jahre älter..gg (schnäppchen!) also ran ans hochbett!! und seh ...

.............seh zu das es ein stabiles bett von gulllibo (gebraucht ) oder billi bolli ..ist... hoher wiederverkaufswert!!

LG yvonne

emi und hanna schlafen beide im hochbett

sollte natürlich ein tip sein....kicher.....auf alle fälle masive balken sollte es haben..für kleine abenteurer..

Thema Bett... kleine Umfrage

Hallo Tina,
Alina hat nur ein kleines Zimmer, daher wird sie auch mal ein Hochbett bekommen. Es soll ein richtig hohes sein, wo man drunter stehen kann oder einen Schrank stellen kann. Allerdings ist mir das im Moment noch zu hoch. Gelesen habe ich, dass man Hochbetten erst so mit ca. 6 Jahren den Kindern geben soll. Wir haben Fliesenboden, da erscheint mir das doch noch zu gefährlich. Kann ja auch sein, sie muss mal nachts schlaftrunken rausklettern um aufs Klo zu gehen. Ich würde jedenfalls v.a. bei den Kleineren auf eine schräge Leiter (also treppenähnlich) achten.
Und Kinderbesuch ist auch manchmal da, da möchte ich nicht ständig daneben stehen müssen....
LG, brielle

Thema Bett... kleine Umfrage

Hi Brielle,
diese Empfehlungen habe ich auch gelesen, bei den Billi Bolli Betten ist das anders durch die hohe Brüstung (toll bei kleinen Geschwister die mitspielen wollen),die verschwindet je höher man es auf umbaut, später kann man auch drunter stehen!
Und mit der schrägen Leiter kann ich das nicht unterschreiben, ich denke bei einer schrägen Leiter wird mal fix so runter gelaufen.
Florian ist noch nicht einmal runterfallen, und Isabelle 21 Monate schafft es auch locker rein, raus habe ich sie noch nicht gelassen ;).
Bei unserm Bett ist der Ausstieg mit einer Gitter gesichert, damit Florian sich mal nicht die Treppe rausschläft.
Ich würde mein Kind(in dem Alter) nicht in einem normalen Hochbett schlafen lassen weil er dafür echt zu tapsig ist!
LG Mel
P.S Das soll übrigens keine Werbung sein, nur ich bin so begeistert von unserem Bett, das ich es nur jedem empfehlen kann, die Betten gibt es auch schon seit mehr als 30 Jahren!

Thema Bett... kleine Umfrage

Hi Tina,

für Colin wird das neue große Bett höchte Zeit. Er schläft zwar noch gnz gut in seinem kleinen, bekommt aber wohl Dions Flexahochb ett. Der bekommt ein breiteres.

Bis bald Ilona :KISSING:

Thema Bett... kleine Umfrage

Hey Tina,
also Paulina schläft schon seit 2 Jahren im großen Bett. Wir haben sie damals umgesiedelt, weil ich nicht nochmal ein Babybett kaufen wollte und wir das ja für unsere kleine brauchten.
Sie schläft super drin, das einzige, was ich drangebaut habe, war so ein Rausfallschutz von Ikea.
Sie liebt ihr großes Bett heiß und innig, aber es ist auch echt ein wunderschönes Hababett. Heißt:Schneewittchen.:ROSE: Ein Traum von einem Mädchenbett.
Annabel kriegt aber auch mal ein Hochbett, weil ihr Zimmer recht klein ist.
Wann das sein wird, steht in den Sternen. Im Moment schläft sie ja noch im Gitterbett.
In einem kleinen Bett könnte Paulina aber nicht mehr schlafen. Das Bett, das bei der Oma steht, wurde schon lange ausgezogen. Wenn man den Platz mal gewohnt ist...
Also zu früh bist du sicher nicht dran. Zu spät sicher auch nciht. Wenn er jetzt gerne ein großes Bett möchte, dann ist es vielleicht genau der richtige Zeitpunkt. Und den Kommentar deiner Schwester würde ich abhaken. Ein Bett ist ja kein Luxusartikel. Im Übrigen ist das deine Sache, was du deinen Kindern, wann kaufst.
Ich muss mir sowas auch immer anhören. MEine Schwester kommt gerne mit dem Kommentar:"Euren Kindern kann man ja nichts schenken, die haben ja immer schon alles!"
:-(
Ja, Pustekuchen. Sie ist halt nur zu faul, sich mal was Besonderes einfallen zu lassen.
Ich finde ein Hochbett ein tolles Geschenk für Jan! LG Silke

Thema Bett... kleine Umfrage

Hallo,

Nina hat seit Sommer 2009 ein großes Bett. Zuerst haben wir es flach aufgestellt. Der Hauptgrund war, das ja im Okt. Nele kam und Nele das Babybett gebraucht hat. Ich wollte nicht, dass Nina denkt, sie muss das Bett hergeben, nur weil eine kleine Schwester kommt, deshalb haben wir das schon ein paar Monate vorher aufgebaut.

Komischerweise ist sie am Anfang aus dem großen ein paar Mal rausgeplumst und wir haben noch einen Schutz drumherum gemacht. Als Nele dann aus dem Stubenwagen ins Babybett kam, wurde aus Ninas flachem Bett ein Hochbett und zwar ein ganz hohes.

keine Probleme bisher.

Ich finde ihr seid spät dran, aber Freunde haben ihren Junior (gleichalt wie unsere) auch erst zu Weihnachten ein großes Bett geschenkt.

Ist doch ne praktische Idee.

LG, Viktoria

Ja,Billi Bolli Hochbett seit Malea 2,5 J. alt war.LG Kerstin

Thema Bett... kleine Umfrage

Hallo Tina,
Lara ist seit ca. einem halben Jahr im großen Bett, allerdings kein Hochbett, da es vom Raum her nicht machbar war.
Meine Große bekam mit 2 1/2 ein halbhohes Bett, da damals Lara unterwegs war und das Babybett gebraucht wurde.
Im umgebauten Jugendbett hätte Lara wohl noch ca. 1 Jahr bleiben können, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, sie schläft nicht mehr gut drin.
LG Conny

Sooo viele Antworten, danke, hier eine Antwort für alle ;-)

Also... nachdem ich mich schon selbst stundenlang am Compi schlau gemacht habe und unzählige Betten beguckt habe (für mich war das schon innerlich klar, dass er ein Bett bekommt), eine Auswahl dann meinem Mann zur Ansicht zur Arbeit gemailt habe, kommt der heim... und teilt die Meinung meiner Schwester :(
Er will noch kein großes Bett nur weil Jan einmal nach gefragt hat.
Soviel dazu...
Wenn ich jetzt Eure Antworten so lese, komme ich mir doch schon leicht "zurück" vor mit dem kleinen Bett.
Ist ja kaum einer, der noch in einem kleinen Bett schläft.
Das Billi Bolli finde ich toll, hab mir gleich mal die i-net Seite angeschaut. Vor allem die hohe Bettumrandung finde ich toll, zumal Mikah auf allem was nicht fliesenhart ist rumhüpft. Ist schon fast manisch ;-) Manchmal glaube ich, der kann gar nicht normal laufen...
Aaaber... leider passt das bei uns ja nicht. Das Bett muss ja unter die Schräge und darf dann höchstens 120 hoch sein. Und so wie ich das sehe, gibt es das Billi Bolli nur in ganz hoch. Zumindest die Stützbalken sind definitiv zu hoch.
Jedenfalls hab ich nun meinem Göttergatten gesagt, er soll sich dann bitteschön endlich mal was für Jan zum Geburtstag einfallen lassen, hab ihn ja nur schon 100 mal gefragt, denn mir fehlen gerade die Inspirationen. Alle Geschenke für Weihnachten und Geburtstage denke immer ich mir aus und er gibt allenfalls seine Kommentare dazu ab.
Und ich hab diesmal echt ein Loch im Kopf. Und sind nur noch 14 Tage. Und jeden Tag hab ich auch nicht Zeit das dann zu kaufen.
Bin grade deswegen ziemlich genervt und gefrustet.
Bohr Männer sind bei sowas schrecklich. Selbst nix einbringen und Ideen auch noch blöd kommentieren!
naja, im April geht es zu Oma und Opa, da liegt Jan dann wieder im großen Bett. Mal schauen wie er danach seine kleine Kajüte noch so findet ;-)
Dann gibt es ein neues Bett halt mal "zwischendurch", denn ich glaube nicht, dass Jan noch ein ganzes Jahr in dem kleinen liegen kann.
Jedenfalls Danke für Eure vielen Antworten!
Ach und falls wer einen Geschenktipp für uns hat... her damit! (siehe anderer Beitrag)
LG
Tina

Sooo viele Antworten, danke, hier eine Antwort für alle ;-)

Hi Tina,
das Billi Bolli kannst du dir an deine Dachschräge anpassen lassen...
Sieh mal bei den Seconhandbetten da findest du viele Beispiele.
Was gut an dem Bett ist, das es nicht wackelt null knarzt das ist so stabil da könnte echt ein Elefant drin schlafen, und man kann es super wieder verkaufen....
Also Dachschräge ist echt kein Problem für dieses Bett!!
LG komm mir schon wie eine Verkäuferin vor
Mel

Sarina schläft auch noch im kleinen Bett

Hallo Tina!
Ich komme z. Z. kaum zum Schreiben, aber damit Du dich nicht so alleine fühlst wollte ich doch kurz schreiben, dass wir auch noch das Kinderbett haben. Irgendwann im Herbst haben wir die Stäbe abgebaut, davor ist sie durch das Loch wo die Stäbe herausgenommen waren geschlüpft oder am Schluss auch einfach darüber geklettert. Ich finde Sarina hat im kleinen Bett noch mehr Platz als mein Mann mit 1,86 m im großen Bett. Warum also nicht? Bleibt mehr Platz zum Spielen auf dem Boden.
Cedric bekam zum 3. Geburtstag sein Hochbett ("Spielbett"), da Sarina nicht mehr in die Wiege konnte und wir kein 2. Gitterbett kaufen wollten.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen