Thema Baby-Hopser
Bis wann haben die Kleinen Interesse daran?
LG
Alice
Re: Thema Baby-Hopser
Wir haben unserem Sohn auch einen Babyhopser gekauft.
Hinein setzen darf man die kleinen aber erst wenn sie alleine sitzen können !
Ich muss dir aber ehrlich sagen oft war Felix nicht in dem Hopser , gottseidank hab ich ihn bei Ebay ersteigert weil neuwertig sind die ganz schön teuer :-)
Ich würde als lieber eine Schaukel kaufen denn davon haben die kleinen wohl mehr :-)
GLG
Tina und Felix 27Monate und Julia 3,5 Monate
lg
alice
Meinst Du mit Baby-Hopser diese Art Schaukel, wo die Kleinen im Türrahmen etc. hängen und sich mit den Füßen abstoßen können? Wenn ja, dann laß im Interesse des Skeletts Deines Sohnens die Finger davon, die Dinger sind nämlich absolutes Gift für seine Knochen und Gelenke.
Gruß, Meike
ha, dachte ich mir schon, dass es einen haken gibt bei den teilen - sonst wären sie doch schon lange thema hier gewesen! ich lass es natürlich bleiben. ich finde es aber wirklich übel, dass sie die teile dann verkaufen (dürfen).
glg
alice
ich kann meikes beitragf nur unterstützen!
finde es übrigens auch bei ganz vielen dingen übel, dass sie verkauft werden dürfen.
zum beispiel auch dieses lauflernhilfen, in den denen das kind sitzt und umherrollt.
oder babybjörntragen oder "maxitaxi's" also vor allem die ungefederten mit dem plastikgestell.
lg, kirsche, die ihr armes baby gleich in fahrradanhänger packt
Fahrradanhänger!
Gefunden über google-news via "FahrradanhängerE
"Fahrradanhänger belasten Kinderrücken
14.08.2006
Werden Kinder in Fahrradanhängern transportiert, leiden sie weitaus stärker unter den schlechten Straßenzuständen als die Eltern im Sattel. Unebenheiten, Wellen und Schlaglöcher können sie aus ihrer Sitzposition nicht erkennen; die plötzliche heftige Bewegung kann daher von den Muskeln nicht abgefedert werden.
Bis zum Zehnfachen ihres Körpergewichts müssen die Kinder auf schlechter Straße aushalten, so eine Studie der Gesellschaft für Orthopädische Sportmedizin (GOTS) und der Universität Wuppertal. Ein Kind von 20 Kilogramm Gewicht etwa wiegt bei einer Vertikalbeschleunigung von 10 g kurzzeitig 200 Kilogramm. Derartige Kräfte treten bereits bei Tempo 15 auf Kopfsteinpflasterstraßen auf.
Besonders belastend für Kinder sind neben alten und modernen Pflasterstraßen Schweller in Tempo-30-Zonen und unebene Schotterwege. Generell steigt die Vertikalbeschleunigung mit höherem Tempo. Welche Belastungen tatsächlich zu Schäden an der Wirbelsäule führen, soll nun eine Folgestudie klären. Die GOTS empfiehlt Rad fahrenden Eltern, schlechte Straßen möglichst zu meiden und die Geschwindigkeit beim Überqueren von Unebenheiten zu verringern."
Kenn ich
Also keine unnötigen Fahradtouren oder so.
Wir haben auch ein feste Schale mit festen Sitzen, sodaß die Kinder nicht durchhängen.
Stand übrigens auch im TB.
Lg, Kirsche, jetzt die Kleine im Comfort-KiWa spazieren fährt
Bitte keine Hopser!!
bitte keinen Hopser anschaffen!
Die sind ganz schlecht für die Wirbelsäule und die Beine der Lütten, vor allem,wenn sie damit tatsächlich hopsen.
Das gibt nämlich eine Spitzfußstellung, die später beim Laufenlernen ganz verkehrt ist und sich auf den gesamten Rücken und die motorische Entwicklung negativ auswirkt.
Selbst wenn nicht aktiv gehopst wird, weil die Beine nicht zum Boden reichen, sind die Dinger Mist, weil da Kinder drin sitzen, die noch nicht alleine sitzen können und das belastet den Rücken auch sehr negativ.
Von daher: FInger WEG!
lg, lara
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen